Blutiger Anfänger

  • Autor des Themas janilan
  • Erstellungsdatum

janilan

Beiträge
2
Hallo an Alle,
nachdem ich jahrelang mit meiner kleinen Digikam rumgedümpelt habe und ich dann feststellte, dass ich in Zukunft doch höherwertigere Fotos machen will, habe ich mir eine Canon EOS 500 D zugelegt. Da ich aber in Sachen Fotografie ein blutiger Anfänger bin, hoffe ich, dass die Comunity mir weiterhelfen kann. Es sind so banale Fragen wie:
Welche Printmedien kann man empfehlen?
Welche Onlineanbieter für das Entwickeln der Bilder sind zu empfehlen?
Muss man die Bilder vorher kompriemieren oder soll man sie im Orginalzustand versenden?

Naja und tausend Fragen werden noch kommen...
 
07.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blutiger Anfänger . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Jan,
erst mal
Willkommen.gif

Zu Deinen Fragen wirst Du sicherlich in Kürze Antworten bekommen.
Gruß
Uwe
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Hallo Jan,

ja herzlich Willkommen. Also geh doch erst mal in eine Stadtbücherei und stöbere dort im Bereich Bild und Fotografie herum. In Sachen Digitalfotografie sind die nicht immer auf der Höhe der Zeit, aber über viele grundsätzliche Fragen zur Fotografie haben die meistens Bücher.

Wenn es gut läuft haben die auch Printmedien wie PHOTO, Fotomagazin, Fotoheft usw. in der Präsenz. Da kannst du mal in diversen Ausgaben reinschauen und dir so einen schnellen Überblick verschaffen, ob ein oder welches Magazin dir am besten zusagt.

LG
Michael
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.993
Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

Printmedien zu empfehlen ist schwierig, da unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden.
Ich würde daher Michaels Vorschlag folgen: verschaff dir am besten einen ersten Überblick.
Meine bevorzugten Zeitschriften sind "Photographie" (Schwerpunkt Fotografen & Fotografien) und "ColorFoto" (Schwerpunkt Technik).
Online-Anbieter habe ich bisher noch nicht ausprobiert, kann also dazu nichts sagen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bilderforum!;)
Wir haben die Bilder .... nicht nur die Ahnung!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518

janilan

Beiträge
2
Allen vorab mal ein Dankeschön für die prombten Antworten:klatschen:

Werde die nächste Zeit ne Menge zu lesen haben...