Blutiger Anfänger

• Autor des Themas janilan
  • Erstellungsdatum

janilan

Hallo an Alle,
nachdem ich jahrelang mit meiner kleinen Digikam rumgedümpelt habe und ich dann feststellte, dass ich in Zukunft doch höherwertigere Fotos machen will, habe ich mir eine Canon EOS 500 D zugelegt. Da ich aber in Sachen Fotografie ein blutiger Anfänger bin, hoffe ich, dass die Comunity mir weiterhelfen kann. Es sind so banale Fragen wie:
Welche Printmedien kann man empfehlen?
Welche Onlineanbieter für das Entwickeln der Bilder sind zu empfehlen?
Muss man die Bilder vorher kompriemieren oder soll man sie im Orginalzustand versenden?

Naja und tausend Fragen werden noch kommen...

07.12.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blutiger Anfänger . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Hallo Jan,
erst mal
Willkommen.gif

Zu Deinen Fragen wirst Du sicherlich in Kürze Antworten bekommen.
Gruß
Uwe

uomo

uomo

Hallo Jan,

ja herzlich Willkommen. Also geh doch erst mal in eine Stadtbücherei und stöbere dort im Bereich Bild und Fotografie herum. In Sachen Digitalfotografie sind die nicht immer auf der Höhe der Zeit, aber über viele grundsätzliche Fragen zur Fotografie haben die meistens Bücher.

Wenn es gut läuft haben die auch Printmedien wie PHOTO, Fotomagazin, Fotoheft usw. in der Präsenz. Da kannst du mal in diversen Ausgaben reinschauen und dir so einen schnellen Überblick verschaffen, ob ein oder welches Magazin dir am besten zusagt.

LG
Michael

Robert

Robert

Moderator
Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

Printmedien zu empfehlen ist schwierig, da unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden.
Ich würde daher Michaels Vorschlag folgen: verschaff dir am besten einen ersten Überblick.
Meine bevorzugten Zeitschriften sind "Photographie" (Schwerpunkt Fotografen & Fotografien) und "ColorFoto" (Schwerpunkt Technik).
Online-Anbieter habe ich bisher noch nicht ausprobiert, kann also dazu nichts sagen.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bilderforum!;)
Wir haben die Bilder .... nicht nur die Ahnung!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

ClausB

ClausB

janilan

Allen vorab mal ein Dankeschön für die prombten Antworten:klatschen:

Werde die nächste Zeit ne Menge zu lesen haben...