Hauskatze Blumenmakros

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hier mal 2 Varianten.

Normale Darstellung einer Blume aus meinem Sommergarten.

DSC00119.jpg

Verfremdete Engelstrompetenblüte

DSC00120.jpg
 
07.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blumenmakros . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Bis auf die Berührung der Blüte am linken Bildrand sagt mir die Engelstrompetenblüte sehr zu!
 

Gast730

Guest
Mir gefallen beide Bilder. Klasse umgesetzt.

gruß karo
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Das erste gefällt mir vielleicht ein kleines bisschen besser...... oder doch das zweite??? :confused:
Ach, ich kann mich nicht entscheiden - dazu sind sie zu unterschiedlich, und jedes hat was. Ich find' beide toll.... :klatschen:

Gruß Conny
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Danke für Eure Kommentare.
Ich muss mich nicht nur an die neue Kamera gewöhnen, sondern auch an die geringe Resonanz hier.
Die Handhabung ist immer noch etwas ungewohnt, langsam aber sicher stellt sich aber auch hier die Routine ein.
Im Gegensatz zur Sigma ist es nicht nur eine Kamera, sondern gleichzeitig noch ein elektronisches Spielzeug.:D
 

k/x

Guest
Danke für Eure Kommentare.
Ich muss mich nicht nur an die neue Kamera gewöhnen, sondern auch an die geringe Resonanz hier.
:D
Die Bilder heben beide ihren eignen Reiz und gefallen mir.
Werner du hast mal gesagt es ist stark Sigma-lastig hier:) nun spürst du es auch.

Aber es füllen sich ja nun auch langsam aber sicher die anderen Sparten und irgenwann ist alles hier ein Multikultihaufen.;)

mfg Lutz
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Bei mir ist es eher das bessere Wetter, was mich vom PC weg raus lockt und wenn ich dann wieder hier bin, dann lese ich nicht, sondern schau erstmal, was ich da so gefangen habe... :D
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Bei mir ist es eher das bessere Wetter, was mich vom PC weg raus lockt und wenn ich dann wieder hier bin, dann lese ich nicht, sondern schau erstmal, was ich da so gefangen habe... :D
Das geht wohl vielen so, mir auch.
Heute wollte ich eigentlich endlich mal den inneren Schweinehund bekämpfen und ganz früh raus zum Fotografieren, und nun ist das Wetter mies... :(

Aber dadurch habe ich mal wieder etwas Zeit fürs Forum. :)

Gruß Conny
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Die Blümchen hätte ich fast übersehen.:ups:
Finde die Trompete interessant. Das Erste erscheint mir zu dunkel.
 

hookhook22

Beiträge
571
hi werner,
die engelstrompete ist der knaller...
was ich jetzt hier anders machen würde.....den namensschriftzug nicht in weiss, sondern im ton des hintergrundes sonst lenkt er zu stark den blick auf sich.
lg
joerg
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Werner,
ich schließe mich jörg an und hätte das Bild in der Breite nicht gar so eng beschnitten;)
LG Norbert
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
die engelstrompete ist super aufgenommen worden...

präsentiert hätte ich die jedoch im querformat und dann die blüte leicht diagonal...

aber wie schon an anderer stelle erwähnt... ist alles geschmackssache :)
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ich finde beide klasse.
Einzig die Beührung des linken Blattes ist auch mir aufgefallen.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Dank an Alle, dies waren ja meine ersten Gehversuche mit der Kamera und dem RAW-Entwickler Bibbe5 Pro mit dem ich wahrscheinlich noch ein halbes Jahr kämpfe, bis ich alle Funktionen beherrsche.

Mit den Engelstrompeten werde ich Euch in den nächsten Wochen noch öfter Quälen, sie fangen ja jetzt erst an richtig zu blühen :D