Hauskatze Blumengesteck im Schneckenhaus

  • Autor des Themas Chris
  • Erstellungsdatum

Chris

Beiträge
204
Hallo alle zusammen.
Hier möchte ich euch eine kleine Bilderserie vorstellen, die ich am letzten Wochenende im Garten gemacht habe.
Kritik usw. ist natürlich immer erwünscht und gern gesehen.

So, nun aber genug geschrieben. Viel Spaß beim anschauen der Bilder.























LG Chris
 
11.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blumengesteck im Schneckenhaus . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Christian, Kritik kommt höchstens für die verlinkten Bilder.

Warum stellst Du sie nicht hier auf den Server?
Die Ladezeit ist dadurch doch etwas länger und die Anzahl, ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten?

Die Homepage die Du bei Deinem User angibst, ist das nicht das Forum von Lutz?

Zu den Bildern:

Es sind einfach zu viel, um jedes einzelne zu beurteilen.

Bild g-003.jpg und g-010.jpg gefallen mir aus der Serie.
Ein Gesamtbild dieses Blumenbesteck wäre noch interessant gewesen.
 

Chris

Beiträge
204
Guten Morgen Werner.
Danke für deinen Komentar. Freut mich, daß dir das ein oder andere Bild gefällt.
Deine Frage bezüglich der externen Verlinkung ist relativ schnell erklärt.
Da ich die Bilder nicht kleinrechne und ich auch nicht den Traffic eines Forums unnötig belasten möchte, sind alle meine Bilder auf meinem eigenen Server gesichert.
Die Verfügbarkeit der Bilder bleibt so auch weiterhin bestehen, da einige Freehoster die Bilder ja teilweise löschen.

Die lange Ladezeit kann ich jetzt nicht gerade bestätigen, da ich selbst bei einer 2000er Leitung noch einen recht zügigen Seitenaufbau habe.

Ob das ganze zuviel des guten ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte warscheinlich noch dazuschreiben sollen, daß es sich um eine Bilderserie handelt.
Ich wollte mich einfach mal etwas länger mit einem Objekt beschäftigen und verschiedene Ausschnitte machen, bzw. ein wenig mit Unschärfe usw. üben.

Zur Seite in meinem Profil:
Ja, es ist sein Forum, bei dem ich schon seit des Anfangs dabei bin. Eingetragen ist die Seite nur deswegen, da ich mich dort am meisten bisher aufhalte.
Ich hoffe mal nicht, daß dies irgendwie negativ aufgefasst wird.?

LG Chris

ps.: Wegen der Gesamtansicht schau ich nach, ob ich nicht eines habe. Ich bin davon ausgegangen, daß es als Gesamtbild eve. ein wenig langweilig wirken könnte ;)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hallöchen...

ja zunächsteinmal... ein sehr hübsches gesteck... und alles in allem sehr nette bilder... aber erst, als ich fast bis ganz unten gescrollt hatte und das vorletzte bild sah, dachte ich: ja!! DAS ist es!! warum... kann ich nicht sagen.... einfach aus dem bauch heraus..

also fazit: von allen ansichten des gebindes gefällt mir auf anhieb das vorletzte am allerbesten... :)
 

Chris

Beiträge
204
Danke für deinen Komentar. freut mich, daß dir das Gesteck gefällt.
Hier ist noch eine Gesamtansicht, zumindest mehr oder weniger ;)



LG Chris
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Chris, bei der Gesamtansicht oben etwas weniger, kleinere Blende, Tiefenschärfe hat die Oly von Haus ja schon genug bei Blende 5.6 oder besser noch 4, und die Darstellung wäre besser.
Und das Rot bei Sonnenschein im Auge behalten. Das lieben die digitalen Kameras nicht so und machen dann gerne etwas Magenta an den überstrahlten Bereichen.

3000er DSL hier und die Ladezeit ist wie zu ISDN Zeiten. Liegt es an dem Server von Dir oder an der Dateigröße?:eek:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Farblich gefallen mir Bild 1, 2 und 9 am besten.
Gesamt gesehen sind fast alle Bilder gut gelungen,
leider haben sie aber auch einige Anschnitte, die den schönen Eindruck etwas schmälern
 

Chris

Beiträge
204
Danke euch für eure Komentare. Schön, daß euch einige Aufnahmen zusagen.

@wpauk
Ok, Ladezeiten könnten natürlich von der Dateigröße acuh herkommen. wie gesagt, ich konnte noch keine längere Ladezeit feststellen. Werde mich darum aber nochmals kümmern ;)
Danke dir für den Tip mit der Blende. Am wochenende werde ich nochmal Aufnahmen in der Richtung machen. Mal sehen, was ich da so hinbekomme.

@Saturn
Welche Anschnitte findest du etwas unpassender?
Bei einigen bin ich mir leider auch nicht ganz sicher, aber eve. kann man noch was durch schneiden richten oder eher komplett neue Aufnahmen machen.?

Ist dir in einigen der Aufnahmen der Raum um das Objekt zu wenig? oder eher nur etwas zu eng angeschnitten?

LG Chris
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.766
Hallo Chris,

bei Threads mit mehreren Bildern (so ab 5 aufwärts) hat es sich als praktisch erwiesen,
die eingestellten Bilder durchzunummerieren,
macht es einfacher, Lob und Kritik auszuteilen bzw. zuzuordnen ;)