(Blumen & Pflanzen) Blumen von heute

Diskutiere Blumen von heute im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; War heute im Garten unterwegs, Hier zwei Ergebnisse:
  • Blumen von heute Beitrag #1
Christian_G
Christian_G
War heute im Garten unterwegs,
Hier zwei Ergebnisse:

sonnenblume.jpg

heide.jpg

• Blumen von heute Beitrag #2
piep, piep piep hat den keiner Blumen lieb?
Oder ist das Thema zu abgedroschen? Oder einfach nur totlangweilig?

• Blumen von heute Beitrag #3
hallo christian..

ich finde, du hast eine antwort verdient... :) nur, wie sage ich es dir, ohne dich zu kränken? ich meine, das, was ICH beim anblick deiner bilder empfinde...

ich mach es aber mal einfach, denn nur dadurch kannst du ja auch einiges ändern...

also... natürlich haben wir blumen lieb :) aber...

als ich deine bilder anschaute, dachte ich: "hmmm.... schöne sonnenblume... aber ... "

und beim zweiten bild dachte ich : "tolle farben... aber... "

und ich überlegte, woran es liegt, dass die mich nicht vom hocker reissen bzw. einen zweiten blick verlangten...

einmal liegts an der grösse... entweder sind die fotos schon so stark beschnitten, dass sie so klein sind, oder aber du hast dich noch nicht mit der methode vertraut gemacht, hier die richtige erlaubte grösse von ca. 1200 pixel breite einzustellen...

jedenfalls wirken sie so klein nicht so, wie sie sollten...

andererseits ist esder beschnitt selber...

nehmen wir die sonnenblume... jeder hat diesen sommer sonnenblumen in massen fotografiert... also würde ich für mich denken, dass ich sie dann so präsentiere, dass doch noch jemand aufmerksam hinguckt...
deine sonnenblume beispielsweise hat ein blütenblatt links in der mitte, welches nicht mit den anderen ordentlich in reih und glied steht, sondern sich so keck absondert.... und genau darauf würde ich den blick lenken...

ich habs mal beschnitten, um es dir zu zeigen... (sollte es dir nicht recht sein, sag bitte bescheid, und wir bitten einen moderator, das wieder zu entfernen... gell :) ) nun hat dieser spezielle beschnitt natürlich auch ein kleineres format.. aber wenn dein originalfoto grösser war, dann dürfte auch der beschnitt grössere abmessungen aufweisen...

sonnenblume-schnitt.jpg

also ich meine, wenn die blüte sowieso schon nicht ganz drauf ist, dann auch ruhig mutig beschneiden..

beim zweiten bild ist es ebenfalls die geringe abmessung, die die blüten nicht so recht zur geltung kommen lässt... es sieht in der tat so etwas langweilig aus... aber das kann man ändern...

ich hab bei deinem bild die grundfläche vergrössert und das foto zweimal dupliziert, so dass ich es dreimal hatte...
das unterste zog ich dann über die ganze vergrösserte fläche auf und zeichnete es stark weich...

das mittlere zog ich nicht so ganz gross, aber grösser als das original auf und zeichnete es ebenfalls weich, abern icht so ganz stark...

und obenauf das dritte beliess ich in der originalgrösse...

nun verschob ich die drei so, dass es gefällig aussah und versah die beiden oberen noch mit einem dezenten schlagschatten..

so kann man gut mit bild ausschnitten verfahren, die nach dem beschneiden nicht mehr ausreichend gross sind..

blumen.jpg

ich hoffe, dass ich dir einige anregungen geben konnte... und du weiterhin lust zum experimentieren hast... :)

grüssle... die hermine

• Blumen von heute Beitrag #4
Super, die sonnenblume ist viel besser,, mit der Heide muss ich mich noch anfreunden, vielen dank für deine Hinweise.
was anderes wie bekomme ich größere Bilder ins Forum? die Bilder sind nur verkleinert worden.

Gruß
Christian

ps meine Bilder dürfen verändert werfen, steht auch in meiner Signatur :)

• Blumen von heute Beitrag #5
hallo christian...

freut mich, dass du das so positiv siehst :)

wie du grössere bilder hier ins forum bekommst, kannst du hier nachlesen... und zwar unter beitrag Nr. 2... dort steht alles ganz genau...

der erste beitrag behandelt das thema, wie man fotos in seinen beitrag einbindet.. - aber das kannst du ja bereits...

also zieh dir mal rein, wie und womit man am besten die bilder ins vorgegebene format verkleinert.. dann sollte es klappen... :)

viel erfolg

• Blumen von heute Beitrag #6
super, danke.
werde ich morgen mal versuchen. bin heute unterwegs und nur mit dem Handy online.

• Blumen von heute Beitrag #7
Hallo!
Mir gefallen deine Fotos schon ganz gut :daumen:, auch wenn ich bei der Sonnenblume versucht hätte, die Stängel rechts wegzubekommen. Was Winterhexe daraus macht ist aber wieder einmal einfach toll! Eine Koryphäe in der Präsentation von Fotos! :klatschen:
Werner(2)

• Blumen von heute Beitrag #8
Hallo Ihr lieben....

sorry, lieber Christian, wenn ich nicht so sehr auf Deine Bilder eingehe. Winterhexe hat schon alles gesagt.:daumen:

ich wollte hier eigentlich nur mal zum Ausdruck bringen, daß ich von
Winterhexe´s Kritik total begeistert bin.:klatschen::klatschen::klatschen:

Hut ab!!! Ich habe selten eine so geniale Beurteilung eines Bildes gesehen.

Und, lieber Christian, ich weiß, man bekommt gern mehrere Posts zu seinem Bild, aber das was Winterhexe Dir hier geschrieben hat, erfordert keinen weiteren Post mehr. Sie hat soviel Information rübergebracht... wirklich toll.

Wegen solcher Posts liebe ich dieses Forum.

Lieber Gruß
Thomas

• Blumen von heute Beitrag #9
So, jetzt hab ich mal ein paar Dinge an der Sonnenblume verändert.
Mal sehen ob ich sie auch "groß" hochladen kann.

Sonnenblume2.jpg

scheint zu klappen! :)

@ Admin: kann man die Legende beim Hochladen nicht entsprechend der Empfehlung aus dem Beitrag oben anpassen?

• Blumen von heute Beitrag #10
jawoll :klatschen:

genau So ist sie ein hingucker... :)

bravoooooo :klatschen:

Thema:

Blumen von heute