Suche blumen und bäume

• Autor des Themas hookhook22
  • Erstellungsdatum

hookhook22

hi @ all,

ganz banal ein paar blümchen und landschaft.
nur so, zum schauen..........

lg
joerg

IMG_2904.jpg

IMG_2905.jpg

IMG_2936.jpg

IMG_2939.jpg

IMG_2941.jpg

07.07.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: blumen und bäume . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Das Erste besticht durch seine Plastizität, fast schon 3D! :klatschen::klatschen::klatschen:
Und das Vorletzte durch seine Farben :klatschen::klatschen:

Hippo

Hippo

Alle klasse,
aber die erste zwei und das Letzte finde ich besonders gut!:klatschen::klatschen:

winterhexe

winterhexe

die ersten beiden - also die wiesenblumen - würden mir besser gefallen in einer anderen, frischeren farbgebung.. diese farbe hier macht mir beim betrachten ein ganz unbehagliches gefühl... wobei ich die perspektive gut finde

bild 3 dagegen,.. die gräser und der alte pfosten.... was soll ich sagen... einfach traumhaft...

das motiv, die anordnung und die farbgebung.... SPITZE !!!!!!!! dieses gefällt mir am allerbesten.... bravo!!!

bild 4 sagt mir dagegen garnix... find ich langweilig... aber das letzte bild dagegen... die beiden bäume in sepia und der bildschnitt dazu...find ich wieder klasse...

jedoch..... bild 3!!! mein eindeutiger favorit.... die zartheit der gräser und als kontrast der alte knorrige pfahl mit dem rest von diesem dings da.. was man bei elektrozäunen verwendet... und dazu dann diese fast surrealistische farbgebung..... *schwärm*

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Jörg,

mir gefällt der Elektrozaun besonders .... absolut geschmackvolle EBV übrigens ... tolle Stimmung!:klatschen::klatschen::klatschen:

Hast Du mal daran gedacht, das Bild horizontal zu spiegeln? Ich habe da gerade was gelernt zum Thema Bildkomposition nach "Leserichtuing" (von links nach rechts). Wär nur so eine Idee.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Saturn

Saturn

Moderator
Bild 3 und Bild 4 haben echt was!! :klatschen:

Bild 1 und 2 erinnern mich stark an ein anderes Forum,
in denen 2 User(innen) ähnliche Aufnahmen machen.
Mir gefallen sie schon,
aber die genannten Hits, von mir, stechen sehr hervor.

L*A*B

L*A*B

Gefallen mir, die Photos.
Ich glaube, ihr Reiz beruht auf "Polaroid-Farben".
Das erste Photo ist mein Favorit.

wpau

wpau

Ich kann leider nichts dafür, aber mir gefallen auch die Farben der Bayer Sensoren, besonders wenn die Motive so gut umgesetzt wurden.:D

hookhook22

hi,

@klaus
hier die optionale spiegelung:)

IMG_2936.jpg

@werner

von den orginal "bayerfarben" ist nix mehr übrig. ich habe in lr3 mal wieder gnadenlos an den reglern gedreht:rolleyes:

@L*A*B

gut erkannt:)

@ all

danke für's schauen und kommentieren:klatschen:

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Jörg,

also mir gefällt es so "irgendwie" besser. Ich habe auf sowas eigentlich nie bewusst geachtet.... eine Photographin hatte mir diesen Gestaltungstipp kürzlich mal gegeben .... Bilder sollen oft "harmonischer" wirken, wenn man die "Leserichtung" nutzt ... der Betrachter fängt am linken Bildrand an, zu betrachten. Jetzt läuft der Zaun also in Leserichtung.
Ich habe daraufhin mal viele meinder Tierphotos analysiert und festgestellt, dass ich intuitiv die Tiere überproportional oft vom linken Bildrand aus in das Bild habe "schauen" lassen.;)

Was meinst du denn selber?

Grüße

Klaus

Dreamer

Hey,

Bild Nr 1 ist echt wunderbar. Sehr schön gefällt mir gut.

Liebe grüße Andi

hookhook22

hi,
@ klaus
also wenn ich das ursprungsbild von rechts nach links fotografiert habe, dann ist das in meinem hirn so eingebrannt:eek:, dass ich mühe habe es gespiegelt zu akzeptieren....:(
reine bauchsache:D.....
trotzdem danke für den tip. werde mal da drauf achten.

@andi
merci!

lg
joerg

fluuu

fluuu

Der Blick von links nach rechts ist der gewohnte aber warum nicht mal die Wahrnehmung einer kleinen Mühe unterziehen und die Blickrichtung ändern?

ThomasRS

ThomasRS

Spät gesehen, trotzdem toll !!
Das dritte ist der Hammer, jepp.
Ob nun von rechts oder von links, das Ding ist super.