Blütenmischung

Diskutiere Blütenmischung im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo gestern hatte ich ja genug hochgeladen. heute möchte ich noch mal ein paar Blüten zeigen, welche ich auch gestern vor die Linse bekommen...
  • Blütenmischung Beitrag #1
Albo
Albo
Hallo gestern hatte ich ja genug hochgeladen. heute möchte ich noch mal ein paar Blüten zeigen, welche ich auch gestern vor die Linse bekommen habe.

Wünsche natürlich wieder Kritik.

SAM_1626.JPG

SAM_1634.JPG

SAM_1658.JPG

SAM_1743.JPG

SAM_1833.JPG

• Blütenmischung Beitrag #2
Ich finde das zweite am besten. Da spricht mich der Bildaufbau sehr an, wie das Blümchen da so "neckisch" drunter vor schielt. :D

Aber insgesamt finde ich, dass die Bilder sehr nach Regenwetter aussehen und irgendwie n Graustich haben...

• Blütenmischung Beitrag #3
Schöne Serie. :)
Vom Bildaufbau gefallen mir #1 und #3 am besten. Dafür ist der 45° gedrehte HG auf #4 so gar nicht meins.

Wie schon von meinem Vorschreiber angesprochen wirken alle Bilder etwas trist. Da würde ich durchaus nochmal ein bischen an Farbtemperatur und Sättigung drehen.

LG,
Stefan

• Blütenmischung Beitrag #4
Vielen DAnk für die Kommis... und ja es ar regenwetter

• Blütenmischung Beitrag #5
Hallo Dominik!

Die ersten beiden Blumen sind schön getroffen. :klatschen:
Das dritte Foto wirkt dann im Vergleich auch für mich etwas trist.

Ansonsten schließe ich mich Artelanas und Stefan an: Etwas mehr Brillianz und Farbe würde in meinen Augen den Bildern gut tun.

Dem Regenwetter würde ich keinesfalls die "Schuld" geben. Im Gegenteil, meine Erfahrung ist, dass bei gleichmäßigem Licht, und erst Recht bei Nässe, die allerschönsten und sattesten Farben fotografierbar sind. :idee:

Probier doch mal
- bei Nässe unbedingt Polfilter vor's Objektiv - wirste staunen! :)
- Belichtung anpassen -> bei weniger Kontrast reichlicher belichten (Histogramm bis unmittelbar vor Rechtsanschlag füllen)
- Bild in EBV sorgfältig einstellen, sodass alle Tonwerte von 0 bis 255 vorkommen.
- Evtl. Tonwert-Kurve leicht "aufsteilen".
- Evtl. Farbsättigung moderat erhöhen.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... und viele schöne Fotos! :)

Thema:

Blütenmischung