Blues Caravan - More Girls with Guitars

Diskutiere Blues Caravan - More Girls with Guitars im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Musichall Worpswede, 11.2.2012 Das Motto vom letzten Jahr wird mehr oder minder wiederholt, mir einer Änderung: Cassie Taylor wird durch Victoria...
  • Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #1
Odo
Odo
Musichall Worpswede, 11.2.2012

Das Motto vom letzten Jahr wird mehr oder minder wiederholt, mir einer Änderung: Cassie Taylor wird durch Victoria Smith ersetzt. Diese ist aber keine typische Frontfrau wie die anderen 'Girls' sondern spielt nur brav ihren Bass.
Das Mannschaftsaufgebot von Blues Caravan war dieses Jahr erheblich höher, weil vier Videokameras bedient wurden und einige DSLRs stationär aufgebaut, die wohl Bildmaterial für Zeitrafferfilme sammelten. Dieses Gig soll auf eine DVD verewigt werden. :D Daher gab es eine Extrazugabe: Die ersten beiden Stücken wurden nochmal eingespielt, da es dort Probleme mit einem Monitor beim Drummer gab.

#1 Denis Palatin
20120211-BluesCaravan-VR2_0050.jpg

#2 & #3 Samatha Fish
20120211-BluesCaravan-VR2_0145.jpg

20120211-BluesCaravan-VR2_0149.jpg

#4 Dani Wilde
20120211-BluesCaravan-VR2_0161.jpg

#5 Victoria Smith
20120211-BluesCaravan-VR2_0309.jpg

#6 nochmal Dani Wilde
20120211-BluesCaravan-VR2_0371.jpg

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #2
Sehr schön gelungene Aufnahmen und sehr gut ausgearbeitet.

Aus den Exif lese ich das das Lichtsetup sehr entgegenkommend war.
Einzig beim Vorletzten "wackelt" die Schmerzgrenze bei 1/60sek.

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #3
  • Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #4
Man hat ja auch ruhige Passagen bei diesen Musikstil die man dann nutzen kann.
Aber ohne Licht dann mehr schlecht als recht.
Schlimmer wird es wenn es emotionsgeladen über die Bühne geht.
Das schreit dann nach Licht.

Das Kamera-Setup
Spotmessung
ISO1600 fest?
Kameramodus A
Blende 2.8 fest?

Das 2.8/80-200mm liefert sehr schöne Farben.
Mir ist es aber ab und an etwas zu langsam.
Wie kommst Du mit dem Objektiv hin?

Danke

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #5
Schlimmer wird es wenn es emotionsgeladen über die Bühne geht.
Das schreit dann nach Licht.
Jo, schon blöd, wenn einer auf der Bühne immer nur am rumwibbeln und rumtanzen ist, womöglich noch in schattigen Seitenbereich... :eek:

Das Kamera-Setup
Spotmessung
ISO1600 fest?
Kameramodus A
Blende 2.8 fest?
Ja, ISO fest, Blendenvorwahl je nach Licht, F2.8, F4.0, oder wenn geht für Gesamtaufnahme mit WW auch mal mehr.

Das 2.8/80-200mm liefert sehr schöne Farben.
Mir ist es aber ab und an etwas zu langsam.
Wie kommst Du mit dem Objektiv hin?
Eigentlich sehr gut. Mein Lieblingsgerät an der Bühne. Wenn ich vorher zu sehr am mittanzen war, könnte ich gut mal 'n VR gebrauchen. Eine lichtstärkere Alternative wäre unbezahlbar und wohl auch zu klobig.

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #6
Danke für Deine Informationen und Einschätzung.
Sorry, ich habe da noch eine Frage bezüglich des BG.
Verwendest Du ein BG?
Wenn ja macht sich dieser am 80-200 bemerkbar?
Meine das vieleicht da genügend Strom vorhanden ist vieleicht der Antrieb vom Objektiv schneller/besser arbeitet.
Danke

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #7
Ich finde das Bild
#4 Dani Wilde
einfach wunderbar. Schön die Konzentration eingefangen und auch noch das Banner im Hintergrund mit abgelichtet. :klatschen:

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #8
Verwendest Du ein BG?
Wenn ja macht sich dieser am 80-200 bemerkbar?
Meine das vieleicht da genügend Strom vorhanden ist vieleicht der Antrieb vom Objektiv schneller/besser arbeitet.
Danke
Ja, den BG hatte ich schon vor der Cam besorgt. Ich habe es vorher noch nie explizit ausprobiert, aber eben mal die Cam in die Hand genommen: Der AF-Motor wird durch die Eneloops nicht schneller, nur die Serienfrequenz beim auslösen.

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #9
  • Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #10
Worpswede, da ist alles so auf Kunst und Künsteler getrimmt, das die Damals sogar den
Stadtplan als Kunstwerg ausgeben konnten. War eine Woche dort und hab mich mit dem Bus
am ersten Tagregelmäßig verfharen. Dann ist mir aber aufgefallen, das der Stadtplan Spiegelverkehrt
gedruckt worden war. Die Gesichter, als ich darauf aufmerksam machte, hätt ich gerne im Bild
fest gehalten! Doch da gab es leider noch keine Digitalen. :D

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #11
... nochmal 'n Nachschlag ...

Dani & Samantha
20120211-Dani-and-Sam-VR2_0278.jpg

Dani Wilde
20120211-DaniWilde-VR2_0217.jpg

Denis (Ooops)
20120211-Denis-VR2_0322.jpg

Samantha
20120211-Samantha-VR2_0382.jpg

Samantha
20120211-Samantha-VR2_0402.jpg

Girls with guitars
20120211-Staffel-VR2_0419.jpg

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #12
Mir gefällt der Nachschlag ausnehmend gut, hier kommt richtig die Ätsch rüber!

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #13
Die Mädels haben im Spielrausch auch teilweise Grimassen drauf ... :eek: :rolleyes:

Ich könnte nachschlagen bis zum Donnerdrummel, kann mich nur nicht entscheiden bei der großen Auswahl. Ich hab's bisher erst geschafft, ein sechstel der Bilder zu löschen. :eek:

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #14
:klatschen:

mehr fällt mir nicht ein. Durch die Bank tolle Impressionen und gestochen scharf.

LG

Frank

• Blues Caravan - More Girls with Guitars Beitrag #15
ja dann werd ich mich mal outen (sagt man doch so, wenn man der Einzige ist der ein klein wenig was zu mäkeln hat ;)).
Licht und Technik ist bei allen Bildern ganz wunderbar!!
Allerdings fehlt mir bei den meisten Bilder ein klein wenig der Kick der mich mit ins Bild zieht. mmh schwer zu beschreiben. Mir fehlt etwas vom Blick in die Kamera. Bei den Bilder mit größerem Winkel die Bewegung und Stimmung.
Hattest Du die Möglichkeit die Band mit etwas Puplikum abzulichten? Also von der Bühne aus in die Menge, oder umgekehrt, aus den etwas hinteren Reihen zur Bühne hin. Ich glaube dieses würde vielmehr die Stimmung an jemand aussenstehenden transportieren. :) Es war doch nicht bestuhlt oder?
Lg OHJ

Thema:

Blues Caravan - More Girls with Guitars

Zurück
Oben Unten