Blühende Bäume...

  • Ersteller des Themas dj69
  • Erstellungsdatum
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
...und ein Spaziergang im Park.

Mein Auto war in der Werkstatt und ich hatte mal wieder so richtig lust auf Fotos machen...
Also die Kamera geschnappt,, die Sammys eingepackt und ab in den Park, ist ja gleich um die Ecke.

Die Bäume haben schön geblüht und besonders die Kastanien sehen dieses Jahr prächtig aus :)

01 - unser Flieder




02 - auch die Tannen blühen (sind vielleicht auch Kiefern... keine Ahnung)




03 - großer weißer Flieder im Park




04 - Kastanienblüten im Sonnenlicht, die Blätter leuchteten sehr schön




05 - Kastanienblüten im Schatten mit schönem Bokeh :)




06 - Kastanienblüte im Halbschatten




Alle Fotos hab ich mit dem 85er Samyang gemacht, meist Blende 2, 5 und 6 mit 1.4 (wenn ich mich richtig erinnere :))
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.583
Gefällt mir
104
Richtig schöne Bilder was du uns hier zeigst ...........
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Richtig schöne Bilder was du uns hier zeigst ...........
Danke Peter :)
Ist nix berauschendes, freue mich das es Dir gefällt :)

Ich bin dann weiter gegangen und habe mich an zwei Parkpanoramen versucht...
Frei Hand und auf die Schnelle in LR zusammengebaut.

07 - Panorama vom oberen Parkteil mit den Kastanien (180°)




08 - Panorama vom unteren Parkteil (360°)




09 - Hier stehen verschiedene Spielgeräte, das Klettergerüst hab ich mir mal mit dem 12mm näher angesehen :)




10 - ... und noch näher ... ein wenig abstrakt, auch mit 12mm




11 - Konrad Zuse steht hier als Statue




12 - und betrachtet das Binäre Zahlensystem als Skulptur...



Wenn nicht anders beschrieben wurden die Bilder mit dem Samyang 85mm bei f2 oder 1.4 aufgenommen. Für die Panoramen hab ich auf 5.6 abgeblendet :)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.583
Gefällt mir
104
Die sind auch super, das 12mm habe ich mir gestern bestellt........ick freu mir....die Panos sind mega, da werd ich mich auch mal ran machen zur gegeben Zeit.
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Die sind auch super, das 12mm habe ich mir gestern bestellt........ick freu mir....die Panos sind mega, da werd ich mich auch mal ran machen zur gegeben Zeit.
Moin Peter, danke Dir :)



Das 12mm Samyang ist ein astreines Glas, hat mir schon sehr viele schöne Aufnahem geliefert und gehört zu meinen "Immerdabei-Gläsern" :)


Die Panos habe ich ohne viel Aufwand gemacht, hab mich einfach um mich selbst gedreht und die Bilder mit mindestens 50%iger Überlappung gemacht. Dann hat das Programm deiner Wahl nachher nicht so viele (keine) Probleme mit dem Zusammenrechnen :)

Mit Panokopf und Stativ geht das natürlich einfacher und eleganter, hab ich aber nicht... :D
Seit ich auf LR 6.14 aufgerüstet habe (LR5.7 unterstützt die X-T2 nicht mehr... :mad:) kann ich auch Panoramen in LR zusammenhauen, gerne nutze ich das kostenlose Tool Microsoft ICE (geht halt nur unter Windows) oder das ebenfalls kostenfreie hugin, das müsste es auch für den MAC geben. Natürlich ist PT-GUI da deutlich besser, aber das kostet und für mich als gelegenheitspanoramiker ist das dann eher unnötig ausgegebenes Geld...
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.583
Gefällt mir
104
Perfekt, freue mich jetzt umso mehr.....echt geile Bilder hast du gemacht.
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Noch ein Baumblütennachschlag :)

13 - rote Kastanienblüte




14 - weiß blühender Baum, keine Ahnung was das für eine Sorte ist




15 - die weiße Blütenpracht ist auf jeden Fall sehr interessant




16 - oder doch eher faszinierend?




17 - rote Kastanienblüten mit Bokeh ;)




18 - auch :):):)

 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen