Blitzgerät SIGMA EF-500 DG SUPERII

  • Autor des Themas Eule
  • Erstellungsdatum

Eule

Beiträge
1.095
Hallo,

was ist das für eine Einstellmöglichkeit, wenn man das Menü durch drücken von [Mode], bis zum Ende durchgeht?

Irgendwie schweigt sich da auch die Anleitung dazu aus oder ich find's einfach nicht. :-/

Dank und Gruß.
 

Anhänge

11.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blitzgerät SIGMA EF-500 DG SUPERII . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
So, ich habe mal nachgeforscht und nichts gefunden.
Dann habe ich mit dem Blitz gespielt und dann die "ISO" ? mal rauf und runter geschraubt und Fotos gemacht (Kamera manueller Modus)
Ich habe keinen Unterschied, was das Licht betrifft, festgestellt.
Er feuerte normal weiter.
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Mysteriös das. Mysteriös

Eigentlich hatte ichs augegeben die Hoffnung das mein EF-50 DG Spoer SA ( gebraucht ) an meiner SIGMA SD 14
funktioniert:
Aber ich brauch einen Blitz , hab 1 Hochzeit und 4 Familienfeiern innerhalb 4 Wochen, manuell zu Blitzen und zu belichten. Ausschuß : ca. 50 %, das Nervt die Gäste.
Fragen :
1.Hat jemand aktuelle Bedienungsanleitungen für SD 14 und EF-500 DG Supper SD 14 steht, mit Einschränkungen seien beide Kompatibel, es kommunizieren zwar beide , aber die die Entfernung zum Objekt wird ignoriert,.
Mache ich was falsch ?
VG
Karl-Heinz
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Eigentlich hatte ichs augegeben die Hoffnung das mein EF-50 DG Spoer SA ( gebraucht ) an meiner SIGMA SD 14
funktioniert:
Aber ich brauch einen Blitz , hab 1 Hochzeit und 4 Familienfeiern innerhalb 4 Wochen, manuell zu Blitzen und zu belichten. Ausschuß : ca. 50 %, das Nervt die Gäste.
Fragen :
1.Hat jemand aktuelle Bedienungsanleitungen für SD 14 und EF-500 DG Supper SD 14 steht, mit Einschränkungen seien beide Kompatibel, es kommunizieren zwar beide , aber die die Entfernung zum Objekt wird ignoriert,.
Mache ich was falsch ?
VG
Karl-Heinz
Es gibt zwei Arten des 500er Super
Einmal mit dem Aufdruck -
Super SA N
und mit dem Aufdruck
SA-STTL
Letzterer ist neuerer und harmoniert mit der SD14 besser.
Sigma baut aber den älteren 500er um,
besonders in Verbindung mit dem 18-200 OS gab es mit Blitz Probleme
(auch mit der eingebauten Blitzfunzel)
Auch den SA-STTL passen sie an,
weil bei einigen Modellen kleine Haken sind

Die Bedienungsanleitungen sind identisch.
Solltest Du jedoch keine vom Blitz haben,
schreibe mir eine PN
Kommt dann postwendend zu Dir :)


Mein SA-N harmoniert mit der SD9 und SD10 wunderbar,
mit der SD14 gibt es schon Ausreißer, aber das indirekte Blitzen klappt ganz gut.
 

Ähnliche Themen