Blitzfunkauslöser mit zwei Empfänger gesucht

  • Autor des Themas sigmacrazy
  • Erstellungsdatum

sigmacrazy

Guest
Guten Abend,

ich hab da ein gruselig ausgeleuchtetes Cafe wo Live Music usw abgeht. Wenn Bands spielen drehen den Betreiber seine lieblings Discoleuchten, so
farbig wechselnde Leuchtdioden. Meine Mühe mit diversen Kameras und lichtstarken Objektiven verpufften an diesen Licht. Damit die Bands, ausnahmelos Anfänger, wenigstens ein paar Aufnahmen verwenden können wollt ich zwei Metz ct-4 mit Diffusor rechts/links aufgestellt über einen Funkauslöser zünden.

Meine Sucher ergab eine Set + Empfänger von Kaiser für knapp 250,00€ od. von Dörr für ca 100,00€.

Hatt einer eine Kombi am Laufen die etwas Preiswerter ist?
Kann auch einige Ratschläge schreiben über deren Anwendung.
Am besten ein Set was multikulti an verschiedenen Kamerasbodys funkt.

Danke für eure Mühe
 
19.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blitzfunkauslöser mit zwei Empfänger gesucht . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Hallo Jens Uwe,

bei dem, was Du oben vorhast, kann ich Dir wenig helfen, da ich sowas anders löse ....

Alternativ würde ich Dir eine preiswerte und viel einfachere Lösung vorschlagen wollen, nämlich die 45-CT-4s optisch über eine Servophotozelle zu zünden. Das kostet praktisch gar nichts und funktioniert "blendend" gut.

http://www.foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=3229

Die einzige Problematik dabei könnte sein, dass andere Photographen mit ihren Blitzen Deine Blitze triggern ... genau dann funktioniert das eben nicht!

Bist Du aber der einzige Photograph, dann ist das die Lösung.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

sigmacrazy

Guest
Besten Dank an euch Beide,

@Klaus,
da ja Handys schon Blitzlicht haben blitzt es schon mehr als genug.
Hab mir ein Lesezeichen angelegt um dort Angebote auzuloten und um auch
auf diese Adapter zurück zu greifen.

@Ronald,
ja das Angebot sagt mir schon eher zu, werde das jetzt mal durchlesen.
Mal sehen wie schnell sie liefern.

Für weitere Erfahrungen und Produkthinweise bin ich weiter dankbar.

bis denn
 

sigmacrazy

Guest
Danke für den Link.
Ich hab mir das Video angesehen und er spricht dort von Infarotsender,
also keinen Funksender. Ist auch um einiges teurer.
Bei Traumflieger hatt es noch einen, steht weiter unten, der auch über Lichtsignal
andere Blitze auslösen kann. Diesen hab ich jetzt in der engeren Wahl.
 
Ronaldo

Ronaldo

Beiträge
36
Funk-Blitzauslöser

Zitat von sigmacrazy
Ich hab mir das Video angesehen und er spricht dort von Infarotsender

Hallo Jens-Uwe,
da muss ich Wolfgang Recht geben, es handelt sich definitiv um einen Funk-Blitzauslöser!

Gruß Ronald
 

sigmacrazy

Guest
Na da hab ich sicher in der Nacht nur mit einen Ohr zugehört.
Bei vier Kanälen hätt ich da schon munter werden müssen.
Dank an euch Beide.

Der Zweite sagt mir bezüglich der Lichtauslösung doch etwas mehr zu.