Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Blitze zucken im Gäubodenland im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mitte Mai hatten wir hier im Straubinger Teil des Gäubodenlandes das ein oder andere schwere Gewitter.
Zusammen mit den vielerorts sintflutartigen...
Blitze zucken im Gäubodenland Beitrag #1
Earandir
Mitte Mai hatten wir hier im Straubinger Teil des Gäubodenlandes das ein oder andere schwere Gewitter.
Zusammen mit den vielerorts sintflutartigen Regenfällen hat das dann Ende Mai/Anfang Juni zum Hochwasser in Süddeutschland geführt.
Doch bei den Gewittern hatte ich diesmal bei meinen Serienaufnahmen Glück und den ein oder anderen beeindruckenden Blitz über der Donau erwischt:
Alle Aufnahmen geschossen mit einer Nikon Z7 und Samyang 14/2.8 bzw. Sigma 24-70 f/2.8
Die meisten habe ich mit 5s bei ISO 100 und f/16 geschossen (mit Fernauslöser).
Habe bei solchen Wetterlagen in der Regel die Kamera aufnahmebereit auf dem Stativ vorm Wohnzimmerfenster stehen - dort sind auch die obigen Aufnahmen entstanden.
Ist einfach toll, wenn man vom Wohnzimmer aus Aufnahmen über die Donau schießen kann.
(und bei Gewittern deutlich sicherer.........)
Blitze zucken im Gäubodenland Beitrag #9
dj69
Sehr stark!
Meine Favoriten sind Nr. 1 und Nr. 5
Blitze zucken im Gäubodenland Beitrag #10
Robert
Moderator
Starke Bilder, mir gefallen sie alle
Blitze zucken im Gäubodenland Beitrag #11
tippex
Tolle Bilder!
Jetzt weiß ich auch, wie man mit der Z7 richtig extern blitzt.
Blitze zucken im Gäubodenland Beitrag #12
Earandir
Danke Robert für die Nummerierungskorrektur........mea culpa ;-)
Blitze zucken im Gäubodenland Beitrag #13
Gast11445
Guest
Da hast Du aber auch einen tollen Ausblick für solch ein Blitzgewitter.
Feine Ausarbeitungen.
Sind alle in ihrer Art sehr zu bewundern.
Blitze zucken im Gäubodenland Beitrag #14
Earandir
Wenn man bedenkt, daß ich all die Aufnahmen vom Wohnzimmerfenster aus gemacht hab...... ;-)
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.