Suche Blick über die schwäbische Alb

  • Autor des Themas 2F C2
  • Erstellungsdatum
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Hallo Leute,

eine lange Zeit war ich nicht mehr hier - zuletzt bin ich von CANON auf PENTAX umgestiegen, dann hab ich die Technikerschule begonnen und jetzt ist die Schule rum - die PENTAX da und ich hab wieder Zeit für Bilder...

...zum neuen alten Einstand der "Blick über die schwäbische Alb". Der ein oder andere kennt den Platz vielleicht...

Die Alb im Herbstlicht by Achim, auf Flickr
 
02.11.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blick über die schwäbische Alb . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Willkommen zurück! :daumen: ...und ich gratuliere zur Technikerschule.
Nur ein Bild sehe ich noch nicht. :confused:
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.883
Keins, dass Du hier ins Forum gestellt hättest, Achim. ;)

So ist es ein Thread mit Leichenpotenzial.:eek:

Gruß,
Oz
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Hmm da is was dran - muss ich mal komprimieren und hier hochladen
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
... und das Bild wäre es wirklich wert!

Gefällt mir sehr! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
So, nun mal direkt hier aus der Forengalerie:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Die Landschaft is sehr schön und das schräge Sonnenlicht samt Lichstimmung kommt dabei sehr gut :daumen:

Die Sonne kommt mir etwas zu stark abgedunkelt vor (bei der EBV die Lichter zu stark heruntergezogen),
da würde ich nicht so stark eingreifen, dann wirkt es vermutlich natürlicher ;)
Der dicke türkisfarbene Lens-Flare links ist etwas dominant, aber da kann man bei bestimmten Linsen kaum
was gegen machen :eek:









Gruss
JAN
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
@Janni: Ja da hab ich schon ordentlich runtergedreht an den Reglern, allerdings wars vorher zu sehr ausgefressen. Der türkise Lens-flare ärgert mich auch sehr.

Naja ich will in Zukunft eh ein wenig weg von EBV und das ganze gleich vor Ort mit Grauverlaufsfiltern beheben.