Blautöne satt

Diskutiere Blautöne satt im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nahe Ortschaft "Santa Maria de Leuca", wo sich die Adria und das Ionische Meer trift. Gerne Anregungen zur Verbesserung, Danke
  • Blautöne satt Beitrag #1
garnix
Nahe Ortschaft "Santa Maria de Leuca", wo sich die Adria und das Ionische Meer trift.

Gerne Anregungen zur Verbesserung, Danke

Anhänge
  • DSC_0156.jpg
    DSC_0156.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 1
  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 1
  • Blautöne satt Beitrag #2
Gerne Anregungen zur Verbesserung, Danke

Gerne doch. Bei solchen Bildern wie den letzten dreien solltest du darauf achten, das der Meereshorizont waagerecht liegt. Wenn ich am Meer fotografiere, lasse ich, nachdem ich mein Hauptmotiv anvisiert habe, meinen Blick durch den Sucher nochmal in die Ferne schweifen, um die Horizontlage zu kontrollieren.
Sollte doch einmal etwas schräg sein, lässt sich das auch hinterher per EBV geradedrehen.;)

• Blautöne satt Beitrag #3
Hallo!

Zu meinen besten Anschaffungen der letzten Jahre gehört sicherlich die Aufsteck-Wasserwaage für den Kamerablitzschuh. 5 Euro. Jene empfinde ich als eine derartige Arbeitserleichterung, dass ich mich frage, wie es all die Jahre ohne ging. :confused:

Du zeigst schöne Meeres-Landschaften in Blau(-Grün). :daumen: Potenzial sehe ich darin, kleine warmfarbige (Orange, Rot, Gelb) Blickfänge in den Vordergrund einzubinden. Vielleicht ein paar Blüten, Flechten, Deine Freundin mit rotem Hut, oder so.

Grüße, und viele schöne Urlaube dieser Art...
wünscht Dir der Waldschrat! :)

Thema:

Blautöne satt