Maya
Hallo zusammen,
ich habe heute das erste Mal meine EOS 500D ausprobiert. Bin ein wenig nach draussen gegangen und habe mal ein paar Bilder gemacht.
Nun ist mir aufgefallen, dass alle Bilder einen leichten Blaustich haben?!
Zumindest wirkt es auf mich so.
Ich hatte vorher die 450D und die selben Objektive, damit hatte ich keinen Blaustich, die Bilder hatten alle eine tolle Farbe.
Ich habe hier mal ein paar Beispiele. Der Blaustich ist vielleicht nicht so stark, aber es stört mich trotzdem.
Oder meint ihr, es liegt ganz einfach am Licht?
Ich habe natürlich ohne Blitz fotografiert, erst mal mit der normalen Programmautomatik.
Wobei gerade diese Bilder heute im Sonnenschein entstanden sind, es war eigentlich schönes Wetter, kommt aber gar nicht rüber:

Und mal zum Vergleicht, eins mit der EOS 450D:

Die Bilder sind unbearbeitet.
Ich vermisse die strahlende wärme. Das Bild wirkt einfach kalt.
Ich habe dann am Laptop mal an den Farben gedreht. Wenn ich etwas blau heraus nehmen, kommen mir die Bilder natürlicher vor. Aber vielleicht sehe ich das ja auch ganz falsch.
Wo könnte das Problem liegen?
Falsche Einstellungen? Schlecht fotografiert? Kamera?
Liebe Grüsse
Maya
ich habe heute das erste Mal meine EOS 500D ausprobiert. Bin ein wenig nach draussen gegangen und habe mal ein paar Bilder gemacht.
Nun ist mir aufgefallen, dass alle Bilder einen leichten Blaustich haben?!
Zumindest wirkt es auf mich so.
Ich hatte vorher die 450D und die selben Objektive, damit hatte ich keinen Blaustich, die Bilder hatten alle eine tolle Farbe.
Ich habe hier mal ein paar Beispiele. Der Blaustich ist vielleicht nicht so stark, aber es stört mich trotzdem.
Oder meint ihr, es liegt ganz einfach am Licht?
Ich habe natürlich ohne Blitz fotografiert, erst mal mit der normalen Programmautomatik.
Wobei gerade diese Bilder heute im Sonnenschein entstanden sind, es war eigentlich schönes Wetter, kommt aber gar nicht rüber:

Und mal zum Vergleicht, eins mit der EOS 450D:

Die Bilder sind unbearbeitet.
Ich vermisse die strahlende wärme. Das Bild wirkt einfach kalt.
Ich habe dann am Laptop mal an den Farben gedreht. Wenn ich etwas blau heraus nehmen, kommen mir die Bilder natürlicher vor. Aber vielleicht sehe ich das ja auch ganz falsch.
Wo könnte das Problem liegen?
Falsche Einstellungen? Schlecht fotografiert? Kamera?
Liebe Grüsse
Maya
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: