Blaumeise füttert kleine Blaumeis

Diskutiere Blaumeise füttert kleine Blaumeis im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine Blaumeise füttert eine kleinere Blaumeise mit einem Wurm im Flug.
  • Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #1
lutzi55
Eine Blaumeise füttert eine kleinere Blaumeise mit einem Wurm im Flug.Blaumeise übergibt Wurm.jpg

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #2
Was soll ich sagen?

Wunderbar!

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #3
Ich sag zu Bildern von Lutz nichts mehr,

außer

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

auch für alle, die noch kommen. Wahrscheinlich liege ich damit richtig.

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #4
Steffen hats ganz gut getroffen! :eek:

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #5
Ich schließe mich den Ausreden meiner Vorredner an :eek:

Absolut genial. Irgendwie schaffst Du immer noch eine Steigerung.

Schon mal an Fotowettbewerbe gedacht? Wenn DAS Bild nicht preisverdächtig ist...:daumen::klatschen::klatschen:

LG Bernhard

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #6
Amazing. Eine der besten Aufnahmen von Voegel

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #7
Faszinierendes Bild! Wie hast du das geschafft?
Auf den ersten Blick scheinen die beiden gar nicht wirklich zu fliegen.
lg Otmar

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #8
[QUOTEAuf den ersten Blick scheinen die beiden gar nicht wirklich zu fliegen.][/QUOTE]

ich glaube, ich glaube...denk.gif,
da wurde am Ast gesägt...:D

Die Stellung der Krallen liesse darauf schliessen...

Wenn, dann trotzdem eine gute Arbeit...

Gruss
Marie

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #9
...ja, ja, was man mit der Bildbearbeitung heute nicht alles hinbiegen kann.:klatschen:

Diese Szenen kann ich bei mir im Garten jetzt häufiger beobachten.
Dabei handelt es sich nicht um einen Jungvogel, sondern das Männchen bringt dem Weibchen als Liebesbeweis immer wieder bestes Futter.

Sie hängen z.B. beide an verschiedenen Meisenknödeln, picken jeder für sich daran herum, aber zwischendurch flattert das Männchen immer zu ihr herüber, um ihr Leckerbissen vor den Schnabel zu halten.
Sie nimmt dankend an.
Meine beiden Blaumeisen haben ihr Nest gleich in der Nähe und sind beide dabei, ihre Jungen mit Futter zu versorgen.

Daher kann es sich zumindest bei mir nicht um einen Jungvogel handeln.

Freundlichst Heinz

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #10
oder aber die hüpfen auf nem trampolin.... wegen fitness und so.... :D

das ist eine klasse aufnahme !!!!!!!!

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #11
Faszinierendes Bild! Wie hast du das geschafft?
Auf den ersten Blick scheinen die beiden gar nicht wirklich zu fliegen.
lg Otmar

[QUOTEAuf den ersten Blick scheinen die beiden gar nicht wirklich zu fliegen.]

ich glaube, ich glaube...Anhang anzeigen 66890,
da wurde am Ast gesägt...:D
Hallo zusammen,

also ... neee ... jetzt fragen wir beim Macher doch mal ganz ehrlich an, ob es sich hier nicht wirklich um eine Photomontage handeln muss??!

Ich photographiere ja nun schon seit Jahren u.a. "meine" Meisen im Garten.

- Erwachsene Blaumeisen füttern sich nicht gegenseitig im Flug
- Beide Meisen haben typische Sitzhaltungen (Flügel komplett angelegt und "Fahrwerke" ausgefahren!)
- der gezeigte Tiefenschärfenverlauf ist so optisch nicht möglich (beide Meisen können so nicht in der selben Schärfenebene gelegen haben) Insbesondere der tiefenunscharfe Schwanz der rechten Meise KANN so nicht passen.
- an den Krallen der rechten Meise sind Bearbeitungsspuren erkennbar

Na dann mal Butter bei die Fische .... Dürfen wir mal das unbearbeitete Originalphoto sehen?;) bzw. beide Aufnahmen.;)

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

P.S. Wenn ausgewachsene Meisen sich gegenseitig füttern, dann füttert ein Elternteil das andere am Nest oder sogar im Nest beim Brüten.;)
[/QUOTE]

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #12
Ich habe mir das Foto jetzt sehr oft angesehen. Komme zu dem Entschluss das da was nicht stimmen kann. Tut mir leid, ich halte das für eine Fotomontage.
Wäre ja auch nicht schlimm, Oder !!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe da meine Gänse im Gedächniss.:cool:

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #13
Leider kann ich jetzt erst antworten, da ich nicht in das Internet kam.

Es kann ja von mir aus jeder rein interpretieren was er will. Dieses Foto ist so entstanden:

Eine Blaumeise übergibt einen Wurm an kleine Blaumeise im Flug. Na ja nicht ganz im Flug.

Für alle die es interessiert, wie diese Aufnahme zustande gekommen ist: Dieses Bild schoss ich kurz vor der Landung. Die kleine Blaumeise war kurz vorher an meinem Teich beschäftigt, daher der nasse untere Teil. Als sie auf der Wiese neben dem Teich nun die größere Blaumeise auf sich zu flogen sah, flog sie kurz nach oben und wieder runter. Dieses Augenblick, als die kleine nach oben kam, nutze ich für dieses Bild. Aber wie man sieht, konnte es die kleine kaum erwarten.

Bei den Singvögeln ist es so, das sie nicht ständig im Flug mit ihren Flügeln schlagen müssen. Wenn sie zum Beispiel viel Speed haben, oder auch kurz vor der Landung sind, haben sie die Flügel auch mal am Körper. Als beide dann gelandet waren, gab es das Leckerlie.

Klaus sorry, mit dem Tiefenschärfeverlauf irrst du gewalltig. Die Vögel haben sich genau auf gleicher Schärfeebene befunden, warum sollte hier was nicht stimmen?

LG Lutz

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #14
Solche Sachen gibt es durchaus! Es ist mir aber egal, wie das Bild entstanden ist, ich finde es großartig! :klatschen:

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #15
  • Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #16
Bitte Lutzi55 nicht rauspusten. Ich find es immer wieder amüsant, wie sich einer im Internet zum Honk macht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Bildbearbeitung keine Ahnung habe, daher hielt ich das erste Bild auch für echt. Bei dem zweiten Bild und bei dem Bild kommen mir dann doch Zweifel. Auf die versprochenen Bilder warte ich noch immer. Eigentlich kann es ja nicht so lange dauern, bis man ein paar „unbearbeitete“ Bilder hochgeladen hat.

Bei Naturaufnahmen sollte man doch dabei schreiben, dass es Montagen sind. So kann ich mir schon vorstellen, was morgen in der Bild steht: Angriff der Killerblaumeisen.

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #17
Bitte Lutzi55 nicht rauspusten. Ich find es immer wieder amüsant, wie sich einer im Internet zum Honk macht.

Musste so ein Spruch jetzt wirklich sein ?

Es wurde im betreffenden Fred bereits genug drüber diskutiert aber was "Amüsantes" kann ich da eigentlich nicht finden,
eher etwas Trauriges so wie es sich dort entwickelt hat.
Auch wenn Lutzi55 sich dort etwas daneben benommen hat und er sich damit keine Freunde geschaffen hat, würde ich als
Aussenstehender oder Unbeteiligter so etwas nicht grad "amüsant" finden, sorry :cool:

Gruss
JAN

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #18
  • Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #19
Jeder Vogel vor sich sicherlich ein gelungenes und nettes Motiv. Aber uns diese simple Fotomontage als echtes Foto zu verkaufen, DAS finde ich wirklich amüsant :klatschen:.

Beate

• Blaumeise füttert kleine Blaumeis Beitrag #20
Janni, da muss ich dir Recht geben. So ganz passend war der Spruch nicht.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Internetseite von Lutzi55 anzuschauen. Die Bilder sind eigentlich sehr gut, gerade die nicht manipulierten (Soweit ich beurteilen kann, ob sie Fotomontagen sind oder nicht). Daher wunder ich mich, das einige manipulierten Bilder gezeigt werden mussten.

VG Lutz

Thema:

Blaumeise füttert kleine Blaumeis