Blauen

Andi

Andi

Beiträge
1.914
Inspiriert von Pascal's tollem Bild des Blauen im Südschwarzwald habe ich, als ich beruflich in der Nähe war, einen Abstecher dorthin gemacht.

Eine tolle Location und an diesem Tag ein geniales Wetter.

Leider hatte ich nur meine kompakte Panasonic GF7 dabei mit dem 14-42er Kitobjektiv.
Das hatte sich als untauglich bei Gegenlicht und im speziellen bei Sonnensterne gezeigt. War schade, aber ich werde sicher nochmal die Gelegenheit haben...

Ich habe versucht mit der Bearbeitung das Beste daraus zu machen.

LG
Andi

P1110440.jpg


P1110944.jpg
 

Anzeige

Guest
  • #1
Schau mal hier: Blauen . Dort wird jeder fündig!
PascalM

PascalM

Beiträge
231
Hallo Andi

ich finde es cool das mein Bild Dich inspiriert hat. Noch cooler finde ich das Du hingefahren bist. Dein Bild wiederspiegelt meine Aufnahme es zeigt was für ein tolles Motiv man hat wenn unten im Tal bewölgt ist. schade das Du nur kompakte dabei hattest. ich möche oben mit mein Nodalkopf ein zwei oder dreizeilige Panorama machen.wenn Du in der Gegend bist kannnst Du Dich gerne bei mir melden
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
532
Starke Aufnahmen, allerdings gefällt mir die Aufteilung in Bild 1 nicht so gut.
Der Horizon schneidet das Bild geradezu in 2 Teile. Ging aber wohl nicht anders da Du die Sonne ja mit aufgenommen hast.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.914
vielen Dank für eure Kommentare :)

Wie gesagt, ich hatte die falsche Kamera, bzw. das falsche Objektiv dabei. Bei umgerechnet 28mm hatte ich nicht so viel Spielraum wenn die Sonne mit drauf sollte. Auch war die Position auf dem Aussichtsturm fix. Bei dem Problem mit den Sonnenstrahlen wäre es wohl aber besser gewesen die Sonne gleich raus zu lassen.

Es wird einen neuen Anlauf geben mit geeigneterer Linse, das 7-14er Olympus oder 14-24er Nikon Objektiv passt da sicher besser.

Eine Herangehensweise das "Sonnenproblem" zu lösen wäre den Mond nehmen. Ich habe ja Spaß daran zu spielen und habe das Photo zum Nachtbild umgedreht. Nicht allzu ernst nehmen, ich weiss, es passt da Vieles nicht real zusammen.

VG
Andi

P1110440B.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und PascalM