Suche Blaubeuren's Blautopf

  • Autor des Themas Andi
  • Erstellungsdatum
Andi

Andi

Beiträge
1.757
Hallo zusammen,

ich kann auch noch Sigma.:D

Meine Mittagspause am Blautopf. Ein sehenswerter Ort. Für die meisten aber eher zu weit weg (Nähe Ulm).

SD14 mit 18-200 OS- eine prima Universal Linse

LG
Andreas

PS Um eine Auflösung zu posten von 1200 Px muss man die Bilder stark (zu stark) komprimieren. Eine Dateigröße von 400KB statt 295KB wäre schöner.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
01.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blaubeuren's Blautopf . Dort wird jeder fündig!
Stephan_B

Stephan_B

Beiträge
252
Hallo Andreas,

schöne Bilder, die Spiegelung in Bild 3 gefällt mit besonders gut.

Das mit der Dateigröße finde ich auch schade, ich werde wahrscheinlich in Zukunft auch nur noch 800 anstatt 1200 verwenden.

Ich gehe davon aus das den Administrator, auf Grund des schnellen Wachstums im Forum, keine andere Möglichkeit blieb als erst einmal die Dateigröße zu beschränken.

Viele Grüße

Stephan
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Andreas

Ja, ja der Aussendienst - immer die schönsten Lokalitäten aussuchen und noch Zeit für ein paar Fotos haben. :rolleyes:

Habe ich aber auch ab und an gemacht, wenn die Gelegenheit da war, allerdings hatte ich da noch keine Kamera (mit).

Schöne Aufnahmen, hoffe, ich werde ab Sonntag auch wieder ein paar schöne Gegenden entdecken, die ich im Urlaub noch nicht abgeleichtet habe.
Bin ja dann für 1 Woche in Gengenbach/Schwarzwald und danach geht's weiter ins Allgäu.

Viele Grüße und weiterhin schöne Fotos, egal womit

Harald
 
Andi

Andi

Beiträge
1.757
Danke Harald,

als Aussendiesntler hat man sich diese kleine Freude verdient, ist ja stressig genug.

In Gengenbach und Umgebung bin ich auch von Zeit zu Zeit beruflich. Wenn du mir deine Handynummer per PN schickst könnten wir uns evtl. auf ne Tasse Kaffee treffen?? Vlt ist ja nächste Woche ein Termin bei dir in der Nähe?

LG
Andreas
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo zusammen,

ich kann auch noch Sigma.:D

LG
Andreas

PS Um eine Auflösung zu posten von 1200 Px muss man die Bilder stark (zu stark) komprimieren. Eine Dateigröße von 400KB statt 295KB wäre schöner.
Warum auch nicht, gelernt ist doch gelernt. Das Wissen kannst Dir doch bei jeder Marke anwenden.

Wichtiger ist es doch so ein Motiv wie die Wassermühle zu sehen und fotografieren.

Bilder kannst Du doch auch aus der Galerie heraus hier posten. Dann sind größere Auflösungen kein Problem. Rechts unten unter den Smileys, meine Fotos einfügen.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.757
Vielen Dank für den Tipp Werner, kannte ich nicht. Beim nächsten Bild werde ich das testen.

LG
Andreas