Smalltalk Blatt

  • Autor des Themas Moonlit
  • Erstellungsdatum

Moonlit

Beiträge
25
.... mein Beitrag zum kürzlichen Stimmungstief, wegen Neuschnee (bevor sich der Frühling zeigte) :rolleyes:

 
24.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blatt . Dort wird jeder fündig!
crazy

crazy

Beiträge
648
Hallo Yvy,

meine Bitte an Dich als bekennender SW-Fan: setz' doch Deine Fotos hier nicht so reduziert rein, 1200 Pixel Kantenlänge wäre schon "geil" (Verzeihung...)

Zum Bild: ich bin mir nicht sicher, aber mir "fehlt" im Bild Kontrast. Dein Bild in "härter" würd' mich interessieren (also nicht heller...).

EDIT: also links unten mit marginaler Zeichung und die "Lichtstreifen" ungefähr in Zone 10... (Ansel Adams läßt grüßen) EDIT ENDE

Gruß, Karsten
 
crazy

crazy

Beiträge
648
Danke!

Ich weiß, jetzt werde ich "unverschämt", aber: Deine Bearbeitung ist nicht das, was ich meinte.... ;-))

*schnellducktundwegrennt*

Ich bin ja schließlich nicht das Maß der Dinge...*grins*

Gruß, Karsten
 

Moonlit

Beiträge
25
:D Isch aaabe gaar kein Auto ... ;)

Naja, es ist größer .... :D .... und halt so bearbeitet, wie es in meiner Vorstellung sein sollte ... und nun darfst Dus halt doof finden ... macht ja nix :p

*im Schrank versteck*
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.853
Hmm ....

das Bild hat was ...:klatschen::klatschen: Das Blatt sieht aus, wie aus Leder.

"Hart" ist es ja eigentlich kontrastiert. Da dürften alle Tonwerte vorhanden sein. Die Frage könnte sein, ob man die mittleren Tonwerte "anheben" sollte?? ich würd's aber (glaube ich) nicht machen ... dann hat man ein "normales" Blatt ... hier wohl nicht beabsichtigt.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
crazy

crazy

Beiträge
648
Nö, ich find' Dein Bild überhaupt nicht "doof" (sonst hätte ich einfach meine Klappe gehalten und nichts geschrieben) :D

Komm' aus dem Schrank raus Yvy!! Das gibt auf die Dauer nur Rückenschmerzen...:D

@Klaus: die dunklen Bereiche etwa in Zone 1 - 2 (von mir aus dürfen die richtig dunklen Bereiche absaufen) und die Lichter in Zone 10. Yvy's Bild ist nämlich nicht hart kontrastiert sondern einfach nur ziemlich dunkel (was ich von der Bildwirkung klasse finde, Stichwort: Leder) - die hellen Bereiche sind nach meinem Geschmack noch viel zu dunkel. Und die Tonwertdifferenzierung in den Mitteltönen hätte auch noch etwas Aufmerksamkeit verdient...

Gruß, Karsten
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also bei mir säuft nix ab!
das Blatt gefällt mir, auch wenn es was duster ist!

@Yvy
Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen,
die Bilder hier ins Forum zu laden und nicht über einen Bilderlink einzubinden,
besonders große Bilder (Pixel x Pixel)
erschweren User, die kleinere Monitore haben, die Ansicht.
Im Forum wird das Bild erträglich und verkleinert dargestellt und auf Klick erst in voller Pracht gezeigt.

Wie es geht,
steht hier:

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html
 

Moonlit

Beiträge
25
Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen,
die Bilder hier ins Forum zu laden und nicht über einen Bilderlink einzubinden,
besonders große Bilder (Pixel x Pixel)
erschweren User, die kleinere Monitore haben, die Ansicht.
Im Forum wird das Bild erträglich und verkleinert dargestellt und auf Klick erst in voller Pracht gezeigt.
Also bei mir wird es verkleinert dargestelt. :confused: Habe bei anderen User auch gesehen, dass sie Fotos von externen Serven einbinden ... dachte deshalb nicht, dass es nicht erwünscht sei? ;)
Mir spart es halt Zeit, weil ich die Fotos dann bei Bedarf mehrfach verwenden kann. :)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Also bei mir wird es verkleinert dargestelt. :confused: Habe bei anderen User auch gesehen, dass sie Fotos von externen Serven einbinden ... dachte deshalb nicht, dass es nicht erwünscht sei? ;)
Mir spart es halt Zeit, weil ich die Fotos dann bei Bedarf mehrfach verwenden kann. :)
An sich schon richtig,
dumm wird es nur, wenn die Bilder auf dem externen Server nicht mehr zur Verfügung stehen, dann sind u.U. die Beiträge nicht mehr nachvollziehbar.
(Ist hier leider so schon geschehen,siehe http://www.bilderforum.de/t984-richtige-farben-farbmanagement-fuer-alle.html )deshalb die bitte, Bilder immer hier im Forum hochladen).

Nun zu Deinem Bild.
Auch mir drängt sich der Vergleich mit Leder auf, ich habe am Bild nichts auszusetzen.
 
crazy

crazy

Beiträge
648
Ich nochmal - nur um deutlich zu machen, was ich weiter oben gemeint habe (und nein, ich hab' nichts zu "meckern" (im Gegenteil), mich interessierte nur die Bildwirkung mit anderer Bearbeitung...)

Die Helligkeitsverteilung des letzten Bildes mal graphisch:

Kurve1.jpg

Woher der Lichtzacken rechts kommt, kann ich nicht wirklich eruieren (ich hab' mir im Bild schon den Wolf gesucht), die Lichter auf den Bildern sind plus/minus da, wo die Markierung liegt - also noch viel "Spielraum". Übrigens kann ich z.B. links unten im Bild nur etwas Zeichnung erkennen, wenn ich die Einstellung der TFT's bis ans Maximum regele.

So - (ganz grob und zu Demozwecken sicher etwas übertrieben) hatte mich die Bildwirkung mit dieser Kurve interessiert....das ist in etwa die graphische Übersetzung dessen, was ich weiter oben meinte.... ;);)

Kurve2.jpg

Gruß, Karsten
 

Werner

Beiträge
755
Hallo Yvy,

Dein Blatt gefällt mir ausgezeichnet! :klatschen:
So tolle Bilder sehen wir hier gerne, also weiter so!

Werner(2)
 

Moonlit

Beiträge
25
@Karsten, danke für Deine Mühe :) Ich hab das mal getestet, allerdings habe ich festgestellt, dass ich dazu neige, die Kurve eher noch weiter runter zu ziehen :D Ich mag das Foto einfach nicht heller haben, da für mich dann die Idee verloren geht ;)
 
crazy

crazy

Beiträge
648
Hallo Yvy,

Danke für Deine Rückmeldung!!

EDIT: das war keine "Mühe", wenn mich Bilder wirklich ansprechen, mach ich sowas einfach... EDIT ENDE

Gruß, Karsten
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
maro-do Hauskatze Blätter im Gegenlicht Nikon Bilder besprechen 6
Ähnliche Themen