Bissel Hdr

• Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum

k/x

Guest
Wenn es draußen regnet muss halt wieder mal ein wenig gebastelt werden.
Anbei 2 Beispiel,das obere Bild ist immer das Ausgangsmaterial.

org_0134.jpg

HDR_0130.jpg

org_0133.jpg

HDR_0129.jpg

mfg Lutz

17.08.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bissel Hdr . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Das Motorrad sieht als HDR gut aus. Bei dem Opel ist mir der Farbton zu kräftig.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Lutz,

ich verstehe jetzt den Sinn nicht? Was HDR heißt, muss ich Dir nicht erklären .... keine der beiden Aufnahmen überfordert den Dynamikumfang der Kamera?

Grüße und schöne Photos

Klaus

k/x

Guest
Hallo Lutz,

ich verstehe jetzt den Sinn nicht? Was HDR heißt, muss ich Dir nicht erklären .... keine der beiden Aufnahmen überfordert den Dynamikumfang der Kamera?

Grüße und schöne Photos

Klaus

Musst du auch nicht;)
eventuell habe ich ne falsche Überschrift gewählt.Eigentlich geht es mir mehr um den Hdr-Style den ich treffen wollte. Hätte ich ein Hdr vorgehabt so würde ich ja eine Belichtungsreihe posten.:D
Leider war mir langweilig und ich wollte mal den illustrativen Versuch wagen, gut beim Opel ist es noch nicht soweit rausgekommen.

mfg Lutz

winterhexe

winterhexe

das motorrad wirkt klasse so....

das bild mit dem opel istmir insgesamt zu unruhig.... der hintergrund konkurriert mit dem vordergrund und lenkt ab...

Nunslaughter

Nunslaughter

Musst du auch nicht;)
eventuell habe ich ne falsche Überschrift gewählt.Eigentlich geht es mir mehr um den Hdr-Style den ich treffen wollte. Hätte ich ein Hdr vorgehabt so würde ich ja eine Belichtungsreihe posten.:D
Leider war mir langweilig und ich wollte mal den illustrativen Versuch wagen, gut beim Opel ist es noch nicht soweit rausgekommen.

mfg Lutz

Ich finde , beim Moped ist Dir das gut gelungen !
Zudem muß ich sagen das Klaus auch sehr engstirnig beim Begriff HDR ist.
Für mich ist auch nicht wichtig ob ein Dynamikumfang erreicht wird ,für den man eigentlich 20 Aufnahmen bräuchte.
Die Überschrift " Bissl HDR" find ich genau richtig , ja sogar besser als Pseudo-HDR :klatschen:!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

HDR heißt High Dynamic Range ... das hat nichts mit "engstirnig" zu tun.
Was hier im Ergebnis geschehen ist, ist eine Tonwertverschiebung, die die gezeigten Effekte hat. Ich sage ja nicht, dass das schlecht oder unansehnlich ist, ich sage ja nur, dass ich das so nicht verstanden habe, da ja hier kein HDR-Bildmaterial vorliegt.
Dann noch meine Meinung .... villeicht gibt es wirklich so etwas, wie einen HDR-Look ... das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Man kann HDRs aber auch so ausarbeiten, dass sie halbwegs glaubhaft natürlich wirken, eben noch wie Photos und nicht wie Grafiken. (keine Wertung darin ... nichts gegen EBV-Grafik ... da bin ich der Letzte, der da was gegen hätte;);) mache ich ja selber dauernd)
Ein anderes Thema natürlich ... Man muss nicht immer das gesamte Bild HDR-behandeln. Man kann sich auch auf die zeichnungslosen Bereiche der abgesoffenen Schatten oder überstrahlten Spitzenlichter dabei beschränken.

Grüße

Klaus

skynyrd

skynyrd

Hallo Lutz,

Grüße und schöne Photos

Klaus
Mensch Klaus ... er hat ne Pentax und keine Sigma :D

Spass bei Seite ... der Farbton vom Opel ist wirklich sehr kräftig ... aber immerhin mal irgendwas, das an einem Opel kräftig ist !!!! :D

Sorry ich kanns nicht lassen ....

Aber die überkünstliche Darstellung des Verherrlichen von materiellem Besitz in Verbindung mit gepaarter Selbstironie die eine gewollte morbidität des eigenen Könnens darstellt, finde ich sehr gelungen !!!

Hey Lutz ... mach doch von deinem "Sugi" ein paar "richtige" HDRs ... so wie der Lack und die Scheibe spiegelt, kommt das sicher ganz gut !!!!

Nunslaughter

Nunslaughter

Hallo zusammen,

HDR heißt High Dynamic Range ... das hat nichts mit "engstirnig" zu tun.
Was hier im Ergebnis geschehen ist, ist eine Tonwertverschiebung, die die gezeigten Effekte hat. Ich sage ja nicht, dass das schlecht oder unansehnlich ist, ich sage ja nur, dass ich das so nicht verstanden habe, da ja hier kein HDR-Bildmaterial vorliegt.
Dann noch meine Meinung .... villeicht gibt es wirklich so etwas, wie einen HDR-Look ... das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Man kann HDRs aber auch so ausarbeiten, dass sie halbwegs glaubhaft natürlich wirken, eben noch wie Photos und nicht wie Grafiken. (keine Wertung darin ... nichts gegen EBV-Grafik ... da bin ich der Letzte, der da was gegen hätte;);) mache ich ja selber dauernd)
Ein anderes Thema natürlich ... Man muss nicht immer das gesamte Bild HDR-behandeln. Man kann sich auch auf die zeichnungslosen Bereiche der abgesoffenen Schatten oder überstrahlten Spitzenlichter dabei beschränken.

Grüße

Klaus

Aha !
Danke !
Entschuldige die "Engstirnigkeit" .

Gruß Oli

k/x

Guest
So nun habe ich den Opel mal noch ein wenig krasser bearbeitet und in eine neue Umgebung verpflanzt.

hdi_0136.jpg

Leute streitet euch nicht und erfreut euch am Fotografieren.:D

mfg Lutz

winterhexe

winterhexe

geeenau.....

also so gefällt er mir glelich besser....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Technisch gut gemacht Lutz.:klatschen: Eine Kleinigkeit ... bei der Durchsicht durch die Frontscheibe hast Du die Kante des Fahrzeughecks vergessen ... der untere Teil der Durchsicht muss verdeckt sein.

Grüße

Klaus

winterhexe

winterhexe

genaugenommen ist kein rückspiegel zu sehen und auch keine kopfstütze mehr...

aber das ist mir erst jetzt nach dem beitrag von klaus aufgefallen... :D
soviel dazu, wie genau man bilder anschaut :D und wonach jeder einzelne sieht.... hihi

k/x

Guest
Jo und Radio geht auch nicht weil ich die Antenne wegradiert habe...:D

Aber ich kann ja noch eine Version nach reichen wo alles bei ist.Nicht das es heißt ich pfusche.:psst:

mfg Lutz

winterhexe

winterhexe

aahh watt!!!.....

es soll doch spass machen... ich halt eh nix vom übertriebenen perfektionismus :D

siehste doch... ich habs noch nicht mal gemerkt :D

aber was geil wäre, wenn sich in der windschutzscheibe einfach nur himmel und wolken spiegeln würden... da das auto ja sowieso schon versetzt wurde.. warum nicht auch der himmel :D