Bin wieder zurück mit Maria :)

Diskutiere Bin wieder zurück mit Maria :) im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sooo ... nach etwas längerer Durststrecke melde ich mich mal wieder mit 3 Bildern von der hier schon bekannten Maria :D :) ...
  • Bin wieder zurück mit Maria :) Beitrag #1
Toms
Toms
Sooo ... nach etwas längerer Durststrecke melde ich mich mal wieder mit 3 Bildern von der hier schon bekannten Maria :D :) ...

_DSC0202b_795x1200.jpg

_DSC0219b_1600x1060.jpg

_DSC0217b_1600x1060.jpg

• Bin wieder zurück mit Maria :) Beitrag #2
Hallo Toms,

Bild eins transportiert eine sehr angenehme, fast schon romantisch verklärte Stimmung. Das Bild gefällt mir aus der Serie auch am besten.
Beim dritten würde ich im unteren Drittel deutlich die Schere ansetzen. Der negative (weiße) Raum beinhaltet keinerlei nützliche Information und ist für mich komplett entbehrlich.

• Bin wieder zurück mit Maria :) Beitrag #3
Ich finde alle drei sehr schön, aber mein absoluter Favorit ist das Erste. Es hat etwas herrlich verträumtes. :daumen:

• Bin wieder zurück mit Maria :) Beitrag #4
Danke euch beiden :)

Beim dritten würde ich im unteren Drittel deutlich die Schere ansetzen. Der negative (weiße) Raum beinhaltet keinerlei nützliche Information und ist für mich komplett entbehrlich.

In der Tat :D ... da könnte durchaus noch was weg :D :)

• Bin wieder zurück mit Maria :) Beitrag #5
Hi Toms!

Das verträumt-verklärte Regenbild ist es! :klatschen:
:idee: Beim nächsten Mal evtl. diese Streben im Fenster noch weglassen.

Grüße aus Berlin!

• Bin wieder zurück mit Maria :) Beitrag #6
Hallo Tomás, die Aufnahmen sind dir gut gelungen. Das erste gefällt auch mir sehr gut - eben wegen der nachdenklich-verträumten Stimmung, die es transportiert. Aber ich mag auch das zweite Bild sehr gern. Deine Maria guckt so schelmisch und auch der Bildschnitt gefällt mir gut; macht Spaß, sie anzusehen. Da stört mich höchstens ein kleines bisschen die weiße Kordel, die lenkt mich irgendwie etwas ab. Ansonsten: weiter so...!

• Bin wieder zurück mit Maria :) Beitrag #7
Von der Gestig her - alle drei gelungen - beim ersten wurde ja schon geschrieben ohne den Balken und beim dritten unten Schere ansetzen.
Was mich aber bei 2 und 3 etwas stört ist das unnatürliche Licht des Blitzes, das Spitzlicht sollte weiß sein nach Möglichkeit immer ohne Blitz wenn dann nur mit Diffuser ISO 100 war also noch Platz nach oben - aber das ist wohl auch Geschmacksache das mit dem Spitzlicht meine ich.

Thema:

Bin wieder zurück mit Maria :)