Bildwirkung

Diskutiere Bildwirkung im Bildbesprechungen Forum im Bereich Bilder; Mich täte die Bildwirkung interessieren. Wer Lust und Zeit hat startet die Musik, die Aufnahme ein zwei Minuten Betrachten und bitte schreiben ob...
  • Bildwirkung Beitrag #1
mail@andreas
mail@andreas
Mich täte die Bildwirkung interessieren. Wer Lust und Zeit hat startet die Musik, die Aufnahme ein zwei Minuten Betrachten und bitte schreiben ob und welche Emotionen ausgelöst werden. Welche Gedanken einen einholen. Wer darauf keine Lust bzw Zeit hat lässt sich einfach weiter treiben.

Dankeschön.

Eine nähere Betrachtung eines klassischen Bildfehlers, hier die fehlende Planlage, ist von mir nicht beabsichtigt.

Als Musik habe ich ausgesucht: George Gershwin - Rhapsody in Blue

IMG_1181_01.jpg

• Bildwirkung Beitrag #2
warum ist das Bild seitenverkehrt?
müsste es nicht so aussehen?

Anhänge
  • IMG_1181_01.jpg
    IMG_1181_01.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 4
  • Bildwirkung Beitrag #3
Interessantes Experiment!
Erst dachte ich ja, 'was soll bei dem eher unspannenden Bild jetzt rauskommen', aber die Musik untermalte dann, wie das Boot abgeladen und zu Wasser gelassen wurde, wie es erst stark schwankte, sich dann ruhig ins Wasser legte, wie die Segel gehisst wurden und es langsam Fahrt aufnahm...

• Bildwirkung Beitrag #4
😊😊😊

Sehr schöne Musik .... muss ja fast schon zwingend gefallen .....😊😊

Eine Verbindung (Musik-Aufnahme/Bild) gelingt mir jetzt zwar nicht ......

ABER ....😂....

Ich freu' mich ja immer, wenn jemand was mit FILM macht ..... so auch gerade!

Auch von mir die Frage, ob das mit dem "Seitenverkehrt" Absicht ist .... denn es ist natürlich (ob der Schrift)
sofort auffällig.

Grüße und viel spaß mit Film

Klaus

Thema:

Bildwirkung