Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Leute,
ich habe ein sehr interessantes Tool mit GUI auf Basis der models Real-SRGAN gefunden, welches ich noch nicht kannte.
Das Gute daran...
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #1
cicollus
Hallo Leute,
ich habe ein sehr interessantes Tool mit GUI auf Basis der models Real-SRGAN gefunden, welches ich noch nicht kannte.
Das Gute daran ist, es ist einfach nur zu installieren um es nutzen zu können. Unter Linux braucht man nicht mal das, es gibt ausserdem auch eine AppImage-Version.
Hinweis von der Webseite::
Upscayl ist eine plattformübergreifende Anwendung, die mit der Linux-First-Philosophie entwickelt wurde. Das bedeutet, dass wir Linux-Builds gegenüber anderen priorisieren, aber das bedeutet nicht, dass wir Dinge für andere Betriebssysteme kaputt machen
HINWEIS: Sie benötigen eine Vulkan-kompatible GPU, um Bilder hochzuskalieren. Viele CPUs und iGPUs funktionieren nicht, aber es schadet nicht, es zu versuchen.
Anzeige
Re: Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #2
Robert
Moderator
Bei mir läuft es leider nicht
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #3
cicollus
Schade, die Qualität finde ich recht beeindruckend. Es wird wie oben schrieben, eine Vulkan-kompatible GPU benötigt. Auf meinem Rechner mit einer Nvidia-Karte funktioniert es stabil.
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #4
Robert
Moderator
Meine ältere AMD kann nur Vulkan 1.x
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #5
Robert
Moderator
Hast Du mal ein Beispiel-Bild?
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #6
cicollus
Moin, habe mal mein nicht mehr taufrisches Notebook mit einer 2GByte GeForce 940M zur Hand genommen.
Vulkan Instance Version: 1.3.204
Da ich mir immer die bequemste Methode zum Arbeiten heraussuche, läuft das Programm bei mir unter Ununtu 22.04 LTS auf der App-Version. Da erspare ich mir sogar die Installation ...
Das Ergebnis übertrifft meiner Meinung nach sogar das Programm von The Winner is
Beste Grüße
Jörn
Anhänge
DSC00_4er.jpg
147,2 KB
· Aufrufe: 39
DSC00_4er_upscayl_4x_realesrgan-x4plus.png
3,4 MB
· Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #7
TiKaey
Klingt gut!
Muss ich mal bei nächster Gelegenheit am Desktop-PC ausprobieren. Notebook kann es (mit Intel-Grafik) nicht.
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #8
dilbert
Hallo,ich habe diesenTip erst jetzt gesehen und hab' mir das Programm runtergeladen....Sehr beeindruckend,vielen Dank!
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #9
TiKaey
Ich muss diesen Beitrag nochmal hoch holen, um meine aktuellen Erfahrungen damit kundzutun.
Mir ging es jetzt speziell um die Verbesserung des Rauschens, und dazu habe ich ein Foto eines Seeadlers verwendet, die bekanntermaßen meistens weit weg sind, daher ein gutes Bild zum Testen.
Das Ausgangsbild mit einer Crop-Größe von 2636*1482 px
Dieses habe ich dann durch Upscayl gejagt, mit einer dreifachen Skalierung und dann wieder auf eine Größe von 2636*1482 px beschnitten
Hätte ich einfach das Ursprungsbild genommen, und das vergrößert, um den Vogel gleich groß darstellen zu können, wäre dieses Ergebnis rausgekommen.
Also mein Testsieger ist hierbei das mittlere. Ich glaube, ich werde meinen Workflow bei den Vogelfotos etwas erweitern.
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem Beitrag #10
tippex
Also ich benutze das Programm schon länger.
Manchmal schafft es erstaunliche Verbesserungen.
Die Ergebnisse sehen aber oft sehr unnatürlich aus.
Nette Spielerei.
Thema:
Bildvergrößerung/~verbesserung: Neues App für alle Betriebssystem
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.