(Schwarz/Weiss) Bildumwandlung

• Autor des Themas pixelfreund
  • Erstellungsdatum

pixelfreund

Ich habe mal wieder versucht ein Foto in s/w umzuwandeln. Irgendwie bin ich aber mit dem Ergebnis nicht so ganz glücklich. Was meint Ihr?

Im Vergleich, dass Original

18.08.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bildumwandlung . Dort wird jeder fündig!

k/x

Guest
Moin,
zuerst müsste man wissen wie du umgewandelt hast.Einfach einen Knopf im Grafikprogramm
gedrückt der sagt mache es s/w.

Ich hab mich mal drann versucht und habe es nur über Farbkanäle entsättigen gemacht.

ent.jpg

Wenn du es nicht möchtest muss es ein Mod weder löschen.

mfg Lutz

pixelfreund

Lutz, ich hab es auch über die Farbkanäle gemacht. Irgendwie finde ich es aber nicht knackig genug.

LG Willy

k/x

Guest
Ich hoffe das es nun passt.

ent1.jpg

war dann nur noch ein wenig Kurvenarbeit.

mfg Lutz

pixelfreund

Offensichtlich geht es nicht besser, denn jetzt gehen die Konturen in den Haaren verloren.

LG Willy

Chris

Grüß dich. Habe mich da auch mal eben drann versucht, wenn du nix dagegen hast.

Insgesamt ist die Variante deutlich heller als deine, aber vieleicht sagt dir die Richtung ja auch zu.

LG Chris

k/x

Guest
So Willy,
hab mal versucht über Tiefen/lichter die Struktur zu erhalten.Mehr ist auf die schnelle nicht zu machen auch ist das Ausgangsbild bissel klein.

ent2.jpg

mfg Lutz

pixelfreund

Ja, ich denke, die letztere Variante ist schon recht gut. Es bleibt offensichtlich mehr oder weniger auch eine Geschmackssache, oder?!

LG Willy

k/x

Guest
Jup Willy alles Geschmacksache.
Für eine ordentliche Bearbeitung mit besseren Resultaten hätte eventuell auch eine Orginaldatei geholfen.

mfg Lutz

winterhexe

winterhexe

ich finde die erste obige bearbeitung am besten.. allerdings... was stört ist eindeutig der helle hintergrund...

es würde besser aussehen, wenn die dame unverändert, aber der hintergrund viel dunkler wäre...

ich hab das eben mal im photoshop ausprobiert... aber... da ist fusselige freistellungsarbeit zu leisten.... :D

Neueste Beiträge