Bildstabi "OS": wie funktionierts?

  • Autor des Themas Waldschrat
  • Erstellungsdatum
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo!

Mich interessieren technische Details zum Bildstabilisator in den Sigma "DC OS"-Objektiven. Freue mich über gute Links zum Thema.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch! :)
 
11.05.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bildstabi "OS": wie funktionierts? . Dort wird jeder fündig!
Uncle-Fester

Uncle-Fester

Beiträge
413
Im Wiki, wird es ganz gut beschrieben,
auch mit Verfahren und Unterschieden, der einzelnen Hersteller.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hi Tomas, das Video ist schonmal Klasse! Vielen Dank für den Link!
Grundsätzlich war mir schon klar, das da "was entgegen dem Zittern bewegt wird". Die Bilder im Video mit der beweglichen Linse, der 3-Spulen-Beeinflussung und so,... Genau sowas hab ich gesucht. :D


Wo ich immer gern Anderen die Wikipedia empfehle... :ups: :eek: :D
Na, dann schmeiß ich mich jetzt als Betthupferl mal an diesen Artikel!
Danke!

Gruß vom Waldschrat!
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Alstermomann Funktioniert das Sigma 30mm 1.4 MFT an der Canon M50 mit EF-M? Sigma Objektive 3