Bildkommentare

  • Autor des Themas Digitalios
  • Erstellungsdatum

Digitalios

Beiträge
476
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den eingestellten Fotos. Fehlt da nicht noch die Möglichkeit, eingestellte Fotos vorzustellen und zu besprechen? Oder hab ich das hier nur noch nicht richtig erkundet? :ups:
Hab einige Fotos in meiner Galerie. Vieleicht hätten die in die entsprechenden Themenbereiche gehört. Oder wie läuft das?
Wär ja ganz gut, wenn ich die Fotos in die passenden Bereiche einstelle, sie dann automatisch meiner Galerie zugeordnet werden und ich sie dann in einem Thread vorstelle. So, wie ich es zB vom Sonyuserforum her kenne.
 
10.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bildkommentare . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hallo Heinz,

hmm....

vielleicht Hilft dir die Lösung die unser Admin geschaffen hat weiter
Habe eine neue Funktion eingebaut, wenn ihr jetzt auf ein Thema antwortet findet ihr unter den Smilies "Meine Fotos" und dort auf "Einfügen" dann werden euch alle Fotos aufgelistet welche ihr in die Galerie hochgeladen habt. So könnt ihr diese ganz einfach in ein Thema einstellen. Hochladen geht am einfachsten oben über "Galerie" - "Bild hochladen" danach entweder in euer Album oder sonst in eine Kategorie.

EDIT: Habe auch gleich noch etwas an der Übersicht verbessert und oben einen Link zu "Deine Bilder" hinzugefügt.

Gruss
den koml. Thread findes du hier
 

Digitalios

Beiträge
476
Hallo Wolfgang, danke.
Das ist mir soweit klar gewesen.
Ich dachte an Bildbesprechungsforen. Meinetwegen drei verschiedene mit unterschiedlichen Ansprüchen. Hier werden die Fotos, die man vorher in den schon bestehenden Kategorien eingefügt hat verlinkt und als Tumbnail oder in ganzer Größe angezeigt. Die Fotos werden automatisch der eigenen Galerie zugeordnet. Dort ist dann ein Code unter dem Foto, den man kopiert und im Thread einfügt.

Hintergrund für mich ist der, dass ich mir eigentlich unter dem Forumsnamen "Bilderforum" mehr Diskussionen ums Foto wünschen würde. :)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Heinz,
das ist doch unter Sigma Bilder besprechen möglich, es fehlt hier nur noch die Themen Aufteilung momentan. Ist halt alles noch neu hier und es wird ja noch fleißig an den Funktionen gearbeitet. Zur Zeit gibt es nur die Kamera Typen Aufteilung.

Deine Sigma Bilder also in das Sigma Unterforum:

Sigma Bilder besprechen

Hier im Forum gibt es 2 Möglichkeiten die Bilder in einem Beitrag zu präsentieren:

1.Mit der Büroklammer, 295,3 KB max.

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html

2.Meine Fotos, [Einfügen]

Das ist die neue Funktion, mit der Bilder aus der Galerie in den Text eingefügt werden können. Diese können dann größer sein, bis 535,2 KB

Einfach einen neuen Beitrag eröffnen und die beiden Funktionen ausprobieren.
 

helmut krauß

Beiträge
6
Lieber Heinz, ein Bild und eine Besprechung eines Bildes (mithin eine Be-Urteilung, oftmals aber eine Ver-Urteilung) kann man nur sehr schwer in Leistungsklassen (Du sagst "Ansprüche") einteilen. Nach welchen Kriterien sollte der Einlieferer sich selbst, und besonders das jeweilige Bild, zu welcher Klasse gehörig einordnen? Das kann nur der Betrachter - allerdings auch nur sehr subjektiv und meist vor dem Hintergrund des eigenen Könnens als Bezugsgröße. Und mehrere Betrachter vermehren die statistischen Verknüpfungsmöglichkeiten (Zusammenhang in Abhängigkeit vom Kriteriensatz). Am Ende gibt´s ein herzlich schiefes Bild oder einen nichtssagenden Gauß´schen Mittelwert.
Natürlich gibt es Grundlagen und "Normierungen" der Bildästhetik, von denen einige sogar Universalien sind; darüber gibt es soziologische Arbeiten. Aber doch sind auch hier lebenshintergrund-abhängige Variable nicht auszuschließen (Kulturbereich, Tabus, Bildungshintergrund, Emotion, etc.) Und "Geschmack" hat schließlich einen unübersehbaren Zeitbezug (vgl. Mode).
Einteilen könnte man m.E. "Dia vs. Negativfilm", "KB vs. Mittelformat", "Analog vs. Digital" - wenn es denn noch zeitgemäß wäre. Somit verbleiben nur die üblichen Motiv-Sujets als Kategorien wie "Makro/Mikro", "Landschaft", ...
Lassen wir die Finger davon. Urteilen wir weiter aus dem Empfinden, will sagen: dem Bauch, heraus und jeder so wie er mag und kann.
Gruß von Helmut
 

Digitalios

Beiträge
476
Stimmt schon, aber man kann doch zumindest unterscheiden, ob das Foto ein Urlaubsschappschuss, mal eben zum zeigen ist oder ein Foto sein soll, mit dem man sein Können zur Diskussion stellen möchte. ;)

Aber das ist ja alles erstmal nicht soo wichtig. Viel wichtiger wäre es dagegen, dieses Forum mit Leben zu erfüllen. Sonst wird das alles sowieso nichts. ;)

Damit ist jetzt aber nicht der Admin angesprochen, sondern wir, die User.

Die Vorraussetzungen dafür hat der Betreiber uns schon sehr gut zur Verfügung gestellt. :ausrufezeichen:
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hallo Helmut,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum, und viel Vergnügen bei welchen Aktivitäten auch immer hier.

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 

helmut krauß

Beiträge
6
Also auch da?

Hallo Reinhold, wir sind ja alle schon mal übereinander gestolpert im "anderen" Forum. Also auf´s Neue!
Helmut
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.865
Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im freundlichen hellen Forum ;)
 

Digitalios

Beiträge
476
Hallo,
ich greife den Thread noch mal auf. Ich finde es sehr schade, dass sich für meine Frage niemand für zuständig hält.
Das ist bezeichnend auch für den Rest hier. :( Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klaus, Uwe und Robert zusammen mit dem Admin sich das so vorgestellt haben.
Wo lasst ihr denn eure Energie? In englisch sprachigen Foren? Wenn man hier was aufbauen will, muss man schon mal was dafür tun. :rolleyes:
Es sind tolle Vorraussetzungen hier, da kann man drauf aufbauen. Aber schreiben müssen wir....nicht nur die Wortkette oder so.;)
Leider bin ich auch nicht der Aktivste. Von euch kenne ich das aber ganz anders. Wie kommt das?

Ich wollte mein vorgestelltes Bild schon wieder rasunehmen, weil überhaupt keine Resonanz kam. Hier greift aber leider auch die Editsperre.....:confused:

Nein, so macht mir das keinen Spaß. Das musste ich mal loswerden.:eek:
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey Heinz,
das Gefühl kenne ich.
Nix los und richtige Tristesse im forum [SCHILD]Gääääähn[/SCHILD]
Geholfen hat mir der Blick in die Topten Liste erweitert auf 200....
Die Aktiven hier sind nur ein kleiner Haufen 8 oder 10. Mehr nicht. Wenn der eine im Regenwald ist der andere in Frankreich und noch einer im Allgäu ist und noch einer was anderes zu tun hat kann es schnell ruhig werden.

Ich selbst gehöre auch eher zum erweiterten Umfeld mit meinen Aktivitäten...

Also ich bin, was das Forum hier abgeht recht optimistisch und kann die vorübergehende Ruhe hier gut ab....

Es gab auch Zeiten, da wußte ich nicht so genau was ich als erstes tun soll. Und die Zeiten kommen wieder....
Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 

Eyvindur

Beiträge
202
jetzt haben wir hier doch eine so tolle (übergreifende) Galerie, aber schaut die sich eigentlich jemand an? Und es ist sicherlich kein Fehler bei einem Bild das einem gefällt auch mal einen Kommentar zu hinterlassen ..... Langeweile kann dann eigentlich nicht aufkommen....smile
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Bedacht Leute,

jeder Urlaub geht mal zuende (meiner am Samstag), dann kommt auch wieder etwas Schwung hier ins Forum.
Z.Zt. ist es hier im Allgäu einfach nur heiss, und da hat man keine Lust, in der Ferienwohnung mit dem Laptop zu surfen.
Ausserdem werde ich erst Zuhause am PC meine Bilderflut ordnen können und das eine oder andere Bild einstellen (Stichwort: Körpereinsatz/Isolatoren) und auch Bilder von Euch kommentieren.
Jetzt liege ich lieber in irgendeinem See und lass es mir gut gehen.

Schwitzende Grüße aus dem Allgäu

Harald