Bilderforum und Internetzugang / Benutzerbild

  • Autor des Themas six.tl
  • Erstellungsdatum

six.tl

Guest
Guten Morgen,

wir greifen zeitweise mit einen Netbook + ALDI Internetkarte über E-Plus bei max 3,6Kb auf das Bilderforum zu.
Seit die im jeweiligen Thread gezeigten Aufnahmen sofort angezeigt werden macht dies keine Freude mehr.
Quälend langsam eh sich alles aufgebaut hatt. Warum wurde es so eingerichtet?

Zweite Frage,
habe das Benutzerbild eingerichtet sehe es aber nur wenn ich nicht angemeldet bin. Müßte es nicht so sein das es erscheint wenn ich angemeldet bin?

Danke für Rückinfos
 
04.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilderforum und Internetzugang / Benutzerbild . Dort wird jeder fündig!

Eule

Beiträge
1.095
Gleiches Problemchen habe ich auch gelegentlich, wenn ich per 56k Modem on the Line bin.
Ich behelfe mir dann immer, in dem ich den Browser anweise, nur Grafiken aus dem Cache anzuzeigen bzw. ganz weg zu lassen.

Nicht schick, aber läuft.

Eule
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Die Bilder wurden immer sofort angezeigt,
schlimm ist es nur, bei den "nicht" eingebundenen Bildern.

Bei Mobilfunk ist das Anbieterabhängig, was zuerst geladen wird,
bzw. teilweise werden Bilder unterdrückt.
In verschieden Foren hatte ich das mal gelesen, ist also nicht nur EPLUS, auch Vodafone etc. verhindert teilweise das geschmeidige Surfen, wenn viele Daten geladen werden.
Du musst mal über Google danach suchen,
Tipps gibt es dann reichlich
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Die Bilder wurden immer sofort angezeigt,
schlimm ist es nur, bei den "nicht" eingebundenen Bildern.
Neh ... sorry, das stimmt so nicht!;)

Die Eingebundenen Bilder sind nur in der Ansicht verkleinert, nicht die Abmessungen des Bildes selber, habe also die gleiche Grösse (Kilobyte) wie nicht eingebundene.

Hier würde eine Foren-PlugIn helfen, das kleinere Thumbnails erstellt:psst:, wie z.B. im DSLR-Forum;).
 

ultraprimel

Beiträge
717
naja-hier muß man aber über den sinn streiten fotos auf mininetbooks anzuschauen etc....

mit dem iphone verfolge ich nur die textbeiträge und fotothreads schau ich mir nur an, wenn es sinn macht (bessere bildschirm, dsl).
wegen gelegentlichen nutzungsweisen des forums auf fotoungeeigneten geräten+verbindung das hier zu ändern, würde ich nicht befürworten.

nur meine meinung.
 

Digitalios

Beiträge
476
Für mich waren die vielen Fotos in einem Thread ein Grund, nicht mehr mitzumachen.
Ich hatte es schon öfters erwähnt, dass ich mit meiner 384kb/s DSL-Light Verbindung diesbezüglich große Probleme habe.

Leider bekommen wir hier am Ort wirklich nichts besseres. Falls diesbezüglich wieder Empfehlungen kommen...;)
 

Bilderforum

Beiträge
917
Eigentlich war das schon immer so? Und ich muss mich leider ultraprimel anschliessen mit 3,6kb ist jede Seite quälend langsam ;) Es gibt sonst in den Einstellungen (http://www.bilderforum.de/profile.php?do=editoptions) die Option Grafiken vorübergehend zu deaktivieren, das heisst diese werden erst durch anklicken sichtbar
Sichtbare Elemente in Beiträgen

Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest.
Signaturen anzeigen

Benutzerbilder anzeigen

Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und Code Grafiken)[/B]
[/QUOTE]
 

Bilderforum

Beiträge
917
Für mich waren die vielen Fotos in einem Thread ein Grund, nicht mehr mitzumachen.
Ich hatte es schon öfters erwähnt, dass ich mit meiner 384kb/s DSL-Light Verbindung diesbezüglich große Probleme habe.

Leider bekommen wir hier am Ort wirklich nichts besseres. Falls diesbezüglich wieder Empfehlungen kommen...;)
Siehe meine obige Antwort, evtl. auch für dich die Lösung
 

Digitalios

Beiträge
476
Ohne Bilder - in einem Fotoforum - brauche ich die Threads ja auch nicht. ;)
Tumbnails mit Vorschauen im 10kb Bereich müssten doch auch hier möglich sein.
Am besten auch für Fotos von fremden Servern.
 

six.tl

Guest
Danke für die Infos, habe es so eingerichtet wie wir es brauchen.

@ultraprimel
Mit einen Sony 11zoll Netbook kann ich Aufnahmen schon mit anschauen.
Nach dem Hinweis hab ich die Voranzeige abgeschalten, so geht es schon.
Auf Reisen schleppen wir keine 17zoll Notebooks herum.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Für mich waren die vielen Fotos in einem Thread ein Grund, nicht mehr mitzumachen.
Ich hatte es schon öfters erwähnt, dass ich mit meiner 384kb/s DSL-Light Verbindung diesbezüglich große Probleme habe.

Leider bekommen wir hier am Ort wirklich nichts besseres. Falls diesbezüglich wieder Empfehlungen kommen...;)
Ohne Bilder - in einem Fotoforum - brauche ich die Threads ja auch nicht. ;)
Tumbnails mit Vorschauen im 10kb Bereich müssten doch auch hier möglich sein.
Am besten auch für Fotos von fremden Servern.
Ja bei allen Unbequemlichkeiten,

das hier ist immer noch ein Bilderforum, da werden nun mal Bilder in die Threads mit eingebunden und wenn sich ein interessanter Thread daraus entwickelt wird der auch dementsprechend groß und beinhaltet mehrere Bilder.
Klar, auch ich habe im Urlaub geflucht, weil ich eine sehr langsame Internetverbindung hatte (ging aber gottseidank nach 3 Wochen wieder vorbei :rolleyes:)
Könnte mich aber durchaus auch mit einer Thumbnail-Ansicht wie im Blauen Forum anfreunden.
Nur vom einstellen der Bilder auf einem externen Server halte ich nach den negativen Erfahrungen mit pedro gar nichts mehr, diese Threads sind jetzt nämlich vollkommen wertlos. Schade eigentlich, da sie sehr informativ waren.
 
hillion

hillion

Beiträge
101
Hallo in der Runde!

Ihr habt mein Bildproblem gelöst. Was immer ich versucht habe: eure Bilder im Threat sahen bei mir so aus
ikon.jpg
Na und, werdet ihr sagen, dann halt Maustaste rechts und Bild ansehen. War aber nichts.

Wenn ich ein Bild sehen wollte, musste ich eine Ebene drüber, die Büroklammer anklicken und dann im Fenster die Bilder einzeln anklicken.

Dann las ich dieses von Ulli: "Bei Mobilfunk ist das Anbieterabhängig, was zuerst geladen wird, bzw. teilweise werden Bilder unterdrückt."

Bei den nützlichen Links habe ich genau das weggeklickt, was ich eigentlich wollte - die Graphiken sehen.

Jetzt sehe ich zwar logischerweise auch kein Bild, aber zumindest kann ich im jeweiligen Threat dezent in ocker lesbar den Filenamen anklicken - und das Bild sehen!

Kann sein, dass ihr das nicht so besonders findet. Ich schon.

Leo, leicht enthusiasmiert
 

Digitalios

Beiträge
476
...
Nur vom einstellen der Bilder auf einem externen Server halte ich nach den negativen Erfahrungen mit pedro gar nichts mehr, diese Threads sind jetzt nämlich vollkommen wertlos. Schade eigentlich, da sie sehr informativ waren.
Davon halte ich persönlich auch nichts. Hätte selbst auch keine Möglichkeit dazu.
Oft ist das auch noch mit unerwünschter Werbung verbunden, die man, nicht selten sehr langsam auch noch mit runterladen muss.
Aber wenn schon erlaubt, dann bitte auch nur mit Tumbnails. So kann ich selbst entscheiden, ob ich mir dier Bilder überhaupt ansehen möchte.
Ist vielleicht etwas egoistisch von mir gedacht. Aber die User, die uns hier ihre Fotos gern in voller Größe vorsetzen möchten, machen das auch oft mit dem Hintergrund, uns diese Fotos vordringlich zu zeigen. Damit sie nicht übersehen werden...nicht alle denken so, Anwesende ausgeschlosssen und so...:D :eek:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge