bilder werden nicht auf pc wiedergegeben

  • Autor des Themas annkathrin
  • Erstellungsdatum

annkathrin

Beiträge
6
Hallo,
ich habe eine canon eos 1100D bekommen und nun habe ich das problem das die bilder auf dem pc nicht angezeigt haben.. ich habe die qualität auf RAW gestellt ich glaube deswegen werden sie nicht angezeigt.. kann ich nicht mit RAW fotografieren? Oder kann ich die datei auch umformatieren? :-D Bin noch anfänger, ich hoffe man versteht es :-D

LG Ann-Kathrin
 
25.12.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: bilder werden nicht auf pc wiedergegeben . Dort wird jeder fündig!
Bibergeorges

Bibergeorges

Beiträge
787
Hi Ann-Kathrin

Willkommen hier und noch schöne Feiertage.

Ganz kurz:

Installiere die der Kamera beiliegende Software DPP zum entwickeln der RAW Dateien.

Du kannst für neue Bilder auch RAW + JPEG einstellen.

Dann bekommst Du für jede Aufnahme ein RAW und ein JPEG Bild.
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin,
und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum. Glückwunsch zur neuen Kamera.
Installiere bitte das Microsoft Camera Codec Pack. Das gibt es kostenlos und damit bekommst du deine RAW Bilder direkt in der Explorer-Vorschau angezeigt. Natürlich nur, wenn du mit nem Windows-PC arbeitest.
 

six.tl

Guest
Hallo und Willkommen.
Suche Dir im Internet den

FastStonerImageViewer

Und installiere diesen.

Du kannst mit diesen Programm sehr viele Formate anzeigen.
Schon gut Deine Aufnahmen ordnen und einiges mehr.

DPP ist dann für die RAW Entwicklung notwendig.

Viel Freude und Grüße aus LE
 

annkathrin

Beiträge
6
Vielen Dank für eure antworten! :) Hab das problem nun gelöst.