Bilder vom Mini-Usertreffen im LaPaDU

  • Autor des Themas Robert
  • Erstellungsdatum
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Hier erste Eindrücke vom gestrigen Treffen - dank Klaus, der mir für das Treffen ein Objektiv geliehen hat ;)

1_SDIM0958s.jpg

1_SDIM0972s.jpg

1_SDIM0976s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
16.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder vom Mini-Usertreffen im LaPaDU . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
und noch diese hier:

1_SDIM0995s.jpg

1_SDIM0986s.jpg

1_SDIM0991s.jpg

1_SDIM0993s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wpau

wpau

Beiträge
4.533
LaPaDu

Hier die ersten Bilder vom Mini-Usertreffen im LaPaDu

Teilnehmer:
Klaus mit Sonja, Robert, Harald, Bastian und meine Wenigkeit.
Leider musste Harald schon vor der blauen Stunde Dagmar abholen und Robert und Bastian konnten leider nicht mehr mit zu mir nach hause.

Im Sommer sollte man das Oberhausener User Treffen nochmal für ein ganzes Wochenende durchführen.

Hier nun ein paar Bilder vom LaPaDu

Sonja mit Harald im Zwiegespräch:

lapadu_SDIM2429.jpg

Altes Stahlwerk bei Nacht, mit Belichtungszeiten bis zu 60 Sekunden. Es erstaunt mich immer wieder, was dieser Sensor bei Dunkelheit noch an Farben sieht.

lapadu_SDIM2432.jpg
lapadu_SDIM2435.jpg
lapadu_SDIM2437.jpg
lapadu_SDIM2440.jpg
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schöne Bilder habt Ihr mitgebracht:klatschen:, die Nachtaufnahmen sind echt klasse :klatschen:!
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Echt tolle Aufnahmendie Ihr hier vorlegt


Ich arbeite gerade die Bilder aus und bin beim ersten sichten nicht ganz zufrieden.
Erste Bilder der Teilnehmer schon mal hier: (wenn sich jemand nicht auf dem Bild sehen möchte bitte löschen )

DSC_4559.jpg

DSC_4566.jpg

DSC_4570.jpg

DSC_4575.jpg

DSC_4578.jpg

DSC_4580.jpg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hier noch ein Bild mit 2 Ausschnitten aus dem Gesamtbild. Die Sigma SD14 zeigt hier doch sehr gute Resultate für ihren "veralteten" Sensor.

lapadu_SDIM2441.jpg

SDIM2441-crop.jpg

SDIM2441-crop-2.jpg
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Naja, veraltet ist der sensor ja eigentlich nicht- da es keinen neueren gibt ist der Sensor topaktuell ;-)
In der Tat sehr sehr fein was die Sigma mit den Farben und der Zeichnung leistet


Ein paar weitere von mir, die restlichen dauern dann eine Weile:

DSC_4582.jpg

DSC_4589.jpg

DSC_4594.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Wie ich an den Bildern sehe, ward ihr doch nicht auf dem Aussichtshügel, aber egal, die Bilder sind sehr gut geworden.

Ich war ja schon eine halbe Stunde vor dem Zeitpunkt da und konnte noch einige Details aufnehmen die ich Euch hier zeigen möchte.
Wäre gerne noch bis zur Dunkelheit dabeigeblieben, da ich aber Dagmar nicht so spät abends mit der S-Bahn fahren lassen wollte, habe ich sie dann um 21:30 Uhr in Hattingen abgeholt.

UT_LaPaDU-DP1 - SDIM1797.jpg

UT_LaPaDU-SD14 - SDIM4606.jpg

UT_LaPaDU-SD14 - SDIM4613.jpg

UT_LaPaDU-SD14 - SDIM4620.jpg

UT_LaPaDU-SD14 - SDIM4628_2.jpg

UT_LaPaDU-SD14 - SDIM4633.jpg
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej aus Schweden,
könnt ihr einen Bayern, der jetzt in Schweden lebt mal aufklären. Was ist LaPaDU :confused::confused::confused:
dass es sich um ein stillgelegtes Bergwerk (ich glaube man sagt Zeche) handelt, habe ich schon mitbekommen:)
Ich finde die Nachtaufnahmen durch die Bank sehr gelungen. Ist allerdings nicht unbedingt meine Zielrichtung.
Dafür finde ich die einzelnen Portraitś der Mitglieder sehr interessant:klatschen::klatschen:. Zeigen sie doch wie ihr wirklich seid. Anhand der kleinen Bildchen in der Userkartei kann man dann doch nicht so viel erkennen.
LG Norbert
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Hej nach Schweden ;)

LaPaDu heißt ausgeschrieben eigentlich Landschaftspark Duisburg-Nord.

Es handelt sich nicht um eine Zeche, sondern um einen alte Hochöfen und das umliegende Gelände. Hier findest Du mehr Informationen darüber.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Wieder mal der Langsamste .....

Hallo zusammen,

nachdem der Abend ja noch eine Fortsetzung bei u. mit Ingrid und Werner fand (sehr nett!:klatschen::klatschen:) ... das "Klönen" durfte nicht fehlen, war ich dann heute Morgen doch viel zu müde, um noch anzufangen. Dann musste ich noch die Sommerräder montieren .... jetzt komme ich endlich dazu.;)

Zunächst einmal bin ich ganz hin und weg, über die neue HIGH ISO Performanz der Foveon Kameras. Das ist genau das, was noch gefehlt hat. Mein umständliches HIGH ISO EBV-Vorgehen hat sich weitestgehend erledigt.
Nur noch wenige kleine Korrekturen sind jetzt noch notwendig, um wirklich Anprechendes bis ISO 1600 zu schaffen.

HIGH ISOs ganz easy:

SD14 ... ISO 800/1600

sample 1.jpg

sample 2.jpg

sample 3.jpg

sample 5.jpg

Besonders die letzte Aufnahme (das Portrait von Bastian) zeigt, dass man den SIGMA Flair jetzt tatsächlich auch bei höchsten Sensorempfindlichkeiten zu packen kriegt ... viel einfacher, als mit den umständlichen EBV-Tricks der Vergangenheit. Insbesondere ergeben sich jetzt fast fertige und stimmige Farben ... der Bildkontrast wurde den lower ISOs angeglichen, so dass ich hier nur die übliche Kontrstierung vornehmen musste.
Wichtig: Die ewige Kritik, dass die hohen ISOs NUR bei gutem Licht überhaupt Sinn machen gilt nicht! Das Photo von Bastian ist erkennbar bei Schummerlicht entstanden ... offne Blende und nur 1/15s Verschlusszeit.


Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Nightshots

Nun habe ich ja schon mehrmals LaPaDu Aufnahmen im Forum gezeigt ... daher nur mal was Neues ... das die schönen Aufnahmen oben im Thread nicht wiederholt.

sample 8.jpg

sample 9.jpg

sample 7.jpg

Ich habe mir da mal ganz die Ruhe angetan und nur mit dem SIGMA 10-20mm EX DC gearbeitet.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Ohh müsst ihr mal bescheid sagen. Wenn ihr euch mal wieder trefft. :)
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Alle Achtung, insbesonders das Portrait von mir- Hut ab.
Das war schon sehr strakes Dämmerlicht und ich bin jetzt doch sehr überrascht ob des Ergebnises das ich so nicht erwartet hätte :klatschen::klatschen::klatschen:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Edit:
Ist mein Monitor noch falsch eingestellt oder hast Du (Klaus) in Deinen Nachtaufnahmen in den schwarzen Berreichen wirklich so starke Linien in den Bildern?
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Loits, ich bin ganz neydisch!
gerne hätten wir mitgemacht, was aber leider nun mal nicht ging.
Alle bisher gezeigten Fotos gefallen mir sehr gut, egal ob Tag, Nacht oder Userbilder.

Obwohl, das muss ich auch mal sagen:
Die Bilder von Bastian stechen durch den Rahmen mehr ins Auge.
Deshalb gefallen mir Rahmen sehr gut, weil sie ein Teil des Bildes sind.
Man pappt sich ja seine Fotos auch nicht so einfach an die Wand
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge