Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ...

Diskutiere Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo zusammen, mal wieder hatten wir den üblichen Spaß ... und natürlich kam mal wieder niemand "unbewaffnet".:daumen::daumen: Das einzige, was...
  • Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

mal wieder hatten wir den üblichen Spaß ... und natürlich kam mal wieder niemand "unbewaffnet".:daumen::daumen:

Das einzige, was gegen diese Lokation sprechen könnte, ist die photographisch wirklich "unmögliche" Beleuchtung. Dieses Gelblicht macht ja jeden anständigen Weißabgleich irgendwie zum künstlerischen Problem, das wohl jeder irgendwie individuell gelöst haben wird. Zufrieden bin ich damit nicht, weil's halt eben unmöglich ist:

Der Pate:

Bild - 1.jpgBild - 2.jpg

Mal wieder säähhr günstig abgestaubtes Altglas:

Bild - 3.jpg

Dieser Kollege war gar nicht eingeladen ... hier sieht man aber mal "ungefiltert", wie er uns den Weißabgleich versaut hat:

Bild - 4.jpg

Unsere moralische Instanz und meine Flugbereitschaft (spezialisiert auf Rausschmissvermeidung):

Bild - 5.jpg

Jürgen, unser Überraschungsgast aus Dortmund (kein sozialer Brennpunkt mehr, seitdem ich dort Einreiseverbot habe):

Bild - 6.jpg

....das Ding geht weiter .....

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #2
Bilder vom FST Februar 2017 .....

Steffens Zimmerflack mit feinster Uraltoptik:

Bild - 7.JPGBild - 8.jpg

He himself:

Bild - 10.jpg

Jan ihm seine Strandhaubitze (geladen und entsichert!)

Bild - 9.jpg

Der andere ungeladene Lichtmiesmacher von der anderen Seite:mad::

Bild - 11.jpg

So ... jetzt bin ich mal gespannt, wie die anderen das schimmelgelbe Licht zurechtgedreht haben ....:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #3
Gelbes Licht.....glaube da war soetwas :D

Hier meine Ausbeute mit meiner Art der "Gelblichtverdrehung" :

#1 - Die Tagungsstätte
01.jpg

#2 - Das Ding stand da auch herum (Köpi-Arena) :p
02.jpg

#3 - Übersichtspano (links gab es auch Blaulicht) :D
03.jpg

#4 - Die Herrenrunde (Jürgen, Klaus und Steffen....Janni war hinter der Kamera) :psst:
04.jpg

#5 - Spiel mit der Schärfeebene (vertikal-tilt)
05.jpg

#6 - Spiel mit der Schärfeebene (horizontal-tilt)
06.jpg

...geht weiter !

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #4
#7 - Der Fokus sitzt hier genau auf dem Auge, nicht auf dem Brillenbügel :D
07.jpg

#8 - Einfach nur Jürgen....;)
08.jpg

#9 - Das rote "R" :cool:
09.jpg

#10 - Aus unsere begnadeten und bekannten Reihe "Panorama des Grauens" ein weiteres Pano :D
10.jpg

#11 - Wildes Gerede mit Hand und Fuss (...kommt davon wenn Steffen meine Kamera gegen mich verwendet) :p
11.jpg

#12 - Da hab ich die Backen voller Laugenbrezel :D
12.jpg

...war wieder ein gelungener und lustiger Abend mit netten Gesprächen :daumen:

Gruss
JAN

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #5
Moin zusammen,

tolle Bilder habt ihr uns mitgebracht. Es war ein schöner Abend :daumen:

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #6
Hmm, also ich hätte tatsächlich erwartet das die Leute mit einem 18% - Neutralgrau - Shirt aufschlagen das der WB am Schluss stimmt. :D

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #7
Hallo Zusammen,

da kann ich mich nur anschließen. Er war ein schöner Abend!

Anbei zunächst zwei Fotos mit meiner kleinen RX100.
Kein Vergleich zur euren Großkalibern.:);)

Allerdings interessante Gesten...:)

Compressed_0070.jpg

Compressed_0071.jpg

Compressed_0072.jpg

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #8
(...kommt davon wenn Steffen meine Kamera gegen mich verwendet)

Sicher doch, denn alles, was du auf dem Tisch liegen läßt, kann und wird gegen dich verwendet werden. :p:p:p

Meine gelbstichigen Bilder vom letzten Freitachabend folgen dann am Sonntach. ;)

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #9
  • Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #10
Hmm, also ich hätte tatsächlich erwartet das die Leute mit einem 18% - Neutralgrau - Shirt aufschlagen das der WB am Schluss stimmt. :D

Ja ja ... setz' uns nicht immer so unter Leistungsdruck! Wir machen halt, was geht!;)

Ich zum Beispiel kann nie STEREO! Entweder quatschen, oder photographieren ... das Problem ist eben, dass beides Spaß macht.;););)

Gute Nacht!

Klaus

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #11
Jo, schöne Bildeindrücke die den Spass den wir hatten gut widerspiegeln :daumen: :D

...fehlt nur noch Steffen´s (gelbe) Ausbeute :p

Gruss
JAN

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #12
Altglas in den modernen DLSR verwenden

Hallo zusammen,

eines muss ich ja noch mal losw erden. Am Stammtisch hattet ihr ja Fachgespräche, von denen mir klar war, da musst du dich noch mal schlau machen. Zum Beispiel von der Vielfältigkeit an Objektivmöglichkeiten an euren Kameras. Dennoch war es sehr interessant zu erfahren, dass man durch günstige Adapter auch Objektive anderer Systeme, älterer Systeme und vor allem qualitativ günstigerer Systeme erwerben kann. :idee:

Wahrscheinlich kennt ihr den Link schon. Ich persönlich fand ihn in der Nachlese als Einstieg sehr informativ.

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #13
Jou ... kennen wir.;)

Es gibt noch eine andere Seite, die eine gute Übersicht darüber gibt, ob mögliche Spiegelkollisionen mit alten M42-Objektiven an CANON-Vollformat möglich sind:

Da hier mehrere Kollegen gerne mit Altglas ablichten, gibt es auch bei uns einen ziemlichen Fundus an Informationen und Meinungen zu diversen Objektiven. Einfach anfragen, wir diskutieren sowas sehr gerne.;)

Grüße

Klaus

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #14
War mal wieder eine nette Kneipentour mit euch und schön, in Form von Jürgen mal wieder einen neuen Mitinsassen persönlich kennenzulernen. Ebenfalls positiv: Wir konnten dieses mal den Klaus erfolgreich am Randalieren hindern. :daumen:

Mach "hinne" .. ich will gucken!

...fehlt nur noch Steffen´s (gelbe) Ausbeute

Hetzt mich nicht! Ich mach ja schon. Und dank Weißabgleichswerkzeuch is die Show gaanich mehr soo gelb. Dafür haben einige Leute so´n interessanten lila Teint bekommen. Aber irgendwas is ja immer. :p

#1 Hier waren...
comp_DIMG_1131.jpg

#2 ...wir
comp_DIMG_1105.jpg

#3 Claudia fracht sich aber schon wieder: "Möönsch, was sin das für Leute, mit denen ich schon wieder unterwechs bin?" Denn...
comp_DIMG_1133.jpg

#4 ...sacht der Klaus zum Jürgen: "Jürgen, glaube mir, der Jan lagert seine Ausrüstung nicht trocken genug! Glaubste nich? Dann...
comp_DIMG_1116.jpg

#5 ...kuck mal hier! Siehste den Fisch da? Das ist kein Foto, der schwimmt wirklich in der Kamera rum! :p
comp_DIMG_1124.jpg

#6 Nochmal die Lokalität: Stairway to Sch...haus :p
comp_DIMG_1132.jpg

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #15
Und noch was vom Heimweg....

#7 Deutschlands größtes Einkaufszentrum. Soo menschenleer bekommt man es selten zu sehen.
comp_DIMG_1161.jpg

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #16
Hallo Steffen,
du konntest auf dem Weg zum Parkhaus sogar noch schöne Fotos machen. Ganz der Profi. Ich war mehr damit beschäftigt den Ausgang und mein Parkhaus zu finden. Und ja, ich gab's geschafft.;):daumen:

• Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #17

Moin Jürgen,

Auch ich nix Profi, sondern Hobbyist. Und das ist verdammt gut so. Fotografieren ist Ausgleich zu meiner Profession und deswegen macht Fotografieren Spaß. ;)

Achso, ich hoffe wir sehen uns auch auf´m nächsten Stammtisch? ;)

Thema:

Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ...

Zurück
Oben Unten