Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo zusammen,
mal wieder hatten wir den üblichen Spaß ... und natürlich kam mal wieder niemand "unbewaffnet".:daumen::daumen:
Das einzige, was...
Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #1
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
mal wieder hatten wir den üblichen Spaß ... und natürlich kam mal wieder niemand "unbewaffnet".:daumen::daumen:
Das einzige, was gegen diese Lokation sprechen könnte, ist die photographisch wirklich "unmögliche" Beleuchtung. Dieses Gelblicht macht ja jeden anständigen Weißabgleich irgendwie zum künstlerischen Problem, das wohl jeder irgendwie individuell gelöst haben wird. Zufrieden bin ich damit nicht, weil's halt eben unmöglich ist:
Der Pate:
Mal wieder säähhr günstig abgestaubtes Altglas:
Dieser Kollege war gar nicht eingeladen ... hier sieht man aber mal "ungefiltert", wie er uns den Weißabgleich versaut hat:
Unsere moralische Instanz und meine Flugbereitschaft (spezialisiert auf Rausschmissvermeidung):
Jürgen, unser Überraschungsgast aus Dortmund (kein sozialer Brennpunkt mehr, seitdem ich dort Einreiseverbot habe):
Ja ja ... setz' uns nicht immer so unter Leistungsdruck! Wir machen halt, was geht!
Ich zum Beispiel kann nie STEREO! Entweder quatschen, oder photographieren ... das Problem ist eben, dass beides Spaß macht.
Gute Nacht!
Klaus
Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #11
Janni
Jo, schöne Bildeindrücke die den Spass den wir hatten gut widerspiegeln :daumen:
...fehlt nur noch Steffen´s (gelbe) Ausbeute
Gruss
JAN
Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #12
JR2013
Altglas in den modernen DLSR verwenden
Hallo zusammen,
eines muss ich ja noch mal losw erden. Am Stammtisch hattet ihr ja Fachgespräche, von denen mir klar war, da musst du dich noch mal schlau machen. Zum Beispiel von der Vielfältigkeit an Objektivmöglichkeiten an euren Kameras. Dennoch war es sehr interessant zu erfahren, dass man durch günstige Adapter auch Objektive anderer Systeme, älterer Systeme und vor allem qualitativ günstigerer Systeme erwerben kann. :idee:
Wahrscheinlich kennt ihr den Link schon. Ich persönlich fand ihn in der Nachlese als Einstieg sehr informativ.
Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #13
Klaus-R
Moderator
Jou ... kennen wir.
Es gibt noch eine andere Seite, die eine gute Übersicht darüber gibt, ob mögliche Spiegelkollisionen mit alten M42-Objektiven an CANON-Vollformat möglich sind:
Da hier mehrere Kollegen gerne mit Altglas ablichten, gibt es auch bei uns einen ziemlichen Fundus an Informationen und Meinungen zu diversen Objektiven. Einfach anfragen, wir diskutieren sowas sehr gerne.
Grüße
Klaus
Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #14
Steffen1207
War mal wieder eine nette Kneipentour mit euch und schön, in Form von Jürgen mal wieder einen neuen Mitinsassen persönlich kennenzulernen. Ebenfalls positiv: Wir konnten dieses mal den Klaus erfolgreich am Randalieren hindern. :daumen:
Hetzt mich nicht! Ich mach ja schon. Und dank Weißabgleichswerkzeuch is die Show gaanich mehr soo gelb. Dafür haben einige Leute so´n interessanten lila Teint bekommen. Aber irgendwas is ja immer.
#1 Hier waren...
#2 ...wir
#3 Claudia fracht sich aber schon wieder: "Möönsch, was sin das für Leute, mit denen ich schon wieder unterwechs bin?" Denn...
#4 ...sacht der Klaus zum Jürgen: "Jürgen, glaube mir, der Jan lagert seine Ausrüstung nicht trocken genug! Glaubste nich? Dann...
#5 ...kuck mal hier! Siehste den Fisch da? Das ist kein Foto, der schwimmt wirklich in der Kamera rum!
#6 Nochmal die Lokalität: Stairway to Sch...haus
Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #15
Steffen1207
Und noch was vom Heimweg....
#7 Deutschlands größtes Einkaufszentrum. Soo menschenleer bekommt man es selten zu sehen.
Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #16
JR2013
Hallo Steffen,
du konntest auf dem Weg zum Parkhaus sogar noch schöne Fotos machen. Ganz der Profi. Ich war mehr damit beschäftigt den Ausgang und mein Parkhaus zu finden. Und ja, ich gab's geschafft.:daumen:
Bilder vom Forenstammtisch Februar 2017 ... Beitrag #17
Auch ich nix Profi, sondern Hobbyist. Und das ist verdammt gut so. Fotografieren ist Ausgleich zu meiner Profession und deswegen macht Fotografieren Spaß.
Achso, ich hoffe wir sehen uns auch auf´m nächsten Stammtisch?
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.