Bilder Upload

Seemangn

Seemangn

Ich hatte versucht einige Bilder hochzuladen, leider verweigert sich das Forum bei den meisten mit der Meldung zu groß der fasches MIME(?!) Format.

Welche Norm ist hier einzuhalten :(

Grüße

Seemangn

25.04.2014

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder Upload . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Hallo Seemangn.....

Wenn Du Bilder auf den Forenserver hochalden möchtest öffnet sich doch dieses Fenster, oder ?

x.jpg

Da stehts doch drin.....habs für Dich extra nochmal rot eingekreist : 500kb :psst:

Entweder is das die Lösung oder ich verstehe die Frage nich

Gruss
JAN

Steffen1207

Steffen1207

Moin,
ein wunderbares Tool um die Bilder auf Forenformat zu verkleinern ist "Traumflieger Online Picture". Mit folgenden Einstellungen arbeitet es ohne sichtbaren Qualitätsverlust: Skalieren: Breite auf 1200-1400, Höhe auf 0 lassen, wird automatisch passend berechnet. Bei Hochformat werden die Einstellungen automatisch gedreht, heißt die 1200 bis 1400 werden dann auf die Höhe angewendet. Bei Reduziere Qualität auf max. 500kB eintragen. Schärfen maximal auf 0,3 bis 0,4 stellen. So passen deine Bilder ins Forum und sehen gut aus.
So verkleinerte Bilder lassen sich z.B. auch ganz zwanglos per mail versenden.
Das Schöne: Das Tool ist gratis und ohne Installation lauffähig.

Seemangn

Seemangn

Ja, das war genau die Frage! Wie immer bringt die Fähigkeit lesen und schreiben zu können sichtbare Vorteile!

Sorry, hab gleich geklickt und nicht erst zu ende gelesen...

Danke an alle!

Seemangn

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Seemangn,

mit 500kb kannst Du schon einiges an Bildgröße bzw. Bildqualität erreichen.

Dieses Tool hier .....

ww.chip.de/downloads/Bimp-Lite_13643612.html

.... ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert prima!

Grüße

Klaus

Robert

Robert

Moderator
Alternativ gibt es dieses noch einfacher zu bedienende Tool (auch mit sehr guter Bildqualität):

Traumflieger TOP

Sonnenblumenlicht

Man sollte doch bloß den URL verwenden, das genügt immer.

MOD EDIT: SPAM entfernt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cgrille

Ich hatte auch eine lange Zeit über mit TOP gearbeitet. Dieses "vergisst" aber anscheinend den Farbraum des verkleinerten Bildes. Kein Problem, wenn sRGB genutzt wird, da dann von diesem als Standard ausgegangen wird.

Aktuell nutze ich als zweiten Schritt nach LR die Batchfunktion von IrfanView Thumnails (und Plugins).