nobbi26
...... aber auf welchem Papier. Normalerweise drucke ich auf 180g Fotopapier. Von einem guten Bekannten aus der Medien-Druck-Branche habe ich jetzt Musterbogen bekommen. Darunter ein Bogen nennt sich
"Metallic Antik silberweis". Kennt das jemand? Sieht auf den ersten Eindruck aus wie weißes Fotopapier "Matt", dreht man es ins Licht bekommt das Papier einen metallischen Glanz. Die Oberfläche ist fein strukturiert ähnlich wie sandgestrahlt.
Mein Problem mit diesem Papier (welches mir ausnehmend gut gefällt) ist, das die Farben in´s dunkle verfälscht werden, und selbst 100% scharfe schwarze Kanten ins silbergrau abrutschen und unscharf wirken. Die Tinte wird gut angenommen und trocknet auch schnell ab.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie dieses Papier zu händeln ist.
Ich würde mich über Tipps zu dieser Frage sehr freuen!
LG Norbert
Wenn der Beitrag hier nicht passt, bitte von den Mod´s in of Topic verschieben
"Metallic Antik silberweis". Kennt das jemand? Sieht auf den ersten Eindruck aus wie weißes Fotopapier "Matt", dreht man es ins Licht bekommt das Papier einen metallischen Glanz. Die Oberfläche ist fein strukturiert ähnlich wie sandgestrahlt.
Mein Problem mit diesem Papier (welches mir ausnehmend gut gefällt) ist, das die Farben in´s dunkle verfälscht werden, und selbst 100% scharfe schwarze Kanten ins silbergrau abrutschen und unscharf wirken. Die Tinte wird gut angenommen und trocknet auch schnell ab.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie dieses Papier zu händeln ist.
Ich würde mich über Tipps zu dieser Frage sehr freuen!
LG Norbert
Wenn der Beitrag hier nicht passt, bitte von den Mod´s in of Topic verschieben