Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV)
Diskutiere Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei den Flachlandgorillas habe ich gut 40 Minuten verbracht und ca. 100 Fotos geschossen. Einfach zu interessant und faszinierend unsere...
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #1
Bei den Flachlandgorillas habe ich gut 40 Minuten verbracht und ca. 100 Fotos geschossen. Einfach zu interessant und faszinierend unsere Verwandten so zu beobachten. Vor allem den Nachwuchs, extrem drollig!
Allerdings ist auch dieses, sorry für die Gefühlsduselei - da spricht der Vater aus mir, herzerwärmende Foto entstanden. Nicht 100 % scharf, aber ich muss es einfach zeigen.
Mir fällt gerade im Nachhinein auf, dass ich die Augenpartie der Mutter etwas hätte aufhellen können. Was haltet ihr davon? Vielleicht auch vom technischen mal abgesehen.
Und dann noch zwei. Das ist die oben gezeigte Mutter in Nahaufnahme.
Ich bitte freundlich um Meinungen zu unseren Verwandten!

Re: Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV)
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #2
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #3
Sehr schöne Aufnahmen schärfe hin oder her und beim letzten bin ich mir da nicht ganz sicher, schmeisst die dir hier einen ziemlich verdächtigen Blick zu, man beachte auch das lächeln - kann das sein

sst::daumen:
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #4
Danke Euch beiden!
Nun, da ihr Silberrücken die ganze Zeit über griesgrämig im Hintergrund rumstapfte, kann sie ja mal die Lage checken.

-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #5
Finde die Fotos auch sehr gelungen.
LG Theodor
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #6
Tolle Fotos, vor allem das letzte. Großartig!
Ja, beim ersten ein wenig die Augenpartie aufhellen. Bildschnitt finde ich gut, wie auch Farben, Schärfe und Kontrast passen soweit ich sehen kann. :daumen:
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #7
Ach Du Heilige, das Letzte ist ja mal unheimlich.
Der Blick ist nicht im geringsten tierisch, da guckt
einen ein Mensch an, oder?
*schauder*
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #8
Grossartig eingefangen, die Gesichtsausdrücke sind fantastisch.
LG
Vik
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #9
Moin Fopper,
#3 habe ich mir heute mehrmals angeschaut. Unternimmt sie da wirklich Flirtversuche, während der Silberrücken ihr seinen Rücken zeigt?
Auf jeden Fall ist dir da ein klasse Bild gelungen.:klatschen:
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #10
Klasse!:daumen::klatschen:,
wer sich mal die Zeit nimmt, Affen im Zoo eine Zeit lang zu beobachten, stellt schnell fest, wieviel Menschliches die an den Tag legen. Leider auch im Negativen ....
Ich habe im Zoom-Zoo Gelsenkirchen (ein wirklich guter ZOO IMHO und klasse zum photographieren) eine Schimpansenmutter, die ein Jungtier hüte musste beobachtet, die von Artgenossen blutig gebissen war.

Solche "Unmenschlichkeiten" gibt's unter Menschenaffen leider wohl auch.
Grüße und schöne Naturphotos
Klaus
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV) Beitrag #11
Vielen Dank, Leute.
Denke, dass letzteres auf jeden Fall das Beste des ganzen Zoobesuchs war. Allein dafür haben sich Eintritt und 7 Stunden Aufenthalt gelohnt!
Und ja, absolut menschlicher Ausdruck. Verblüffend.
Thema:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Zoo IV)