Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen?

Diskutiere Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen? im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Mich wuerde interessieren, ob im Bilderforum.de, ausser der Forensoftware, mit der Moeglichkeit, Bilder in Text einfuegen oder wie auch immer, den...
  • Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen? Beitrag #1
AgaUga
Mich wuerde interessieren, ob im Bilderforum.de, ausser der Forensoftware,
mit der Moeglichkeit, Bilder in Text einfuegen oder wie auch immer, den Usern
auch gestattet ist, einen Bilderlink vom Hoster seiner Wahl einzusetzen.

Z.B. von picr.de.
Wenn die Bilder die hier empfohlenen Groessen nicht ueberschreiten,
muesste das doch egal sein, oder?

Oder ist es gewuenscht, dass die Bilder hier durchweg in den 780 Pixeln Breite
erscheinen und erst durch anklicken in ihrer wahren Groesse zu sehen sind?
Sprich Forensoftware benutzen.

Gruss
AgaUga

• Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen? Beitrag #2
Ja das ist hier schon gewünscht weil wenn die Bilder raus genommen werden bleiben tote Postings ohne Bezug über.
Dieses Forum hat aber viele hochinteressante Beiträge die ohne Bildmaterial nicht mehr funktionieren.
Nebenbei hat man den Vorteil das man nicht 3 Meter nach rechts scrollen muss weil ein D800 Nutzer einen mit der Originalauflösung beglücken wollte. Außerdem hat nicht jeder eine so schnelle Internetanbindung.

Ich finde es zwar prinzipiell beruhigend wenn ich meine Bilder wieder löschen kann, aber hier sind alle seriös... :psst::D:ups: total.

• Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen? Beitrag #3
Ich könnte mir höchstens vorstellen einen zusätzlichen Link zu einer höher aufgelösten Version zu posten...
An alle anderen /Mods:
Wäre das gewünscht/o.k.?

• Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen? Beitrag #4
Ja das ist hier schon gewünscht weil wenn die Bilder raus genommen werden bleiben tote Postings ohne Bezug über.
Dieses Forum hat aber viele hochinteressante Beiträge die ohne Bildmaterial nicht mehr funktionieren.
Nebenbei hat man den Vorteil das man nicht 3 Meter nach rechts scrollen muss weil ein D800 Nutzer einen mit der Originalauflösung beglücken wollte. Außerdem hat nicht jeder eine so schnelle Internetanbindung.

Ich finde es zwar prinzipiell beruhigend wenn ich meine Bilder wieder löschen kann, aber hier sind alle seriös... :psst::D:ups: total.

Mir geht es nicht darum, dass ich meine Bilder dann wieder loeschen konnte,
das geht ueber die Forensoftware, sowieso viel einfacher, wenn sie damit hochgeladen wurden, zumindest ist das in vielen Foren so.

Auch die Groesse ist es nicht, weil ich alle meine Bilder, die ich fuer das Internet benutze, auf 800 Pixel, 1024 Pixel und selten bei einem Panorama auf 1200 Pixel heruntergerechnet, gespeichert habe.
Nur in Kilobyte sind nicht alle unter 500 kb, wie es hier vorgeschrieben ist.

Ich hatte nur gefragt, weil es fuer mich einfacher erscheint, vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheit.
Ich probiere es mal, dann sehe ich ja, wie es geht und ob mir das gefaellt.

Auf jeden Fall mal Danke, fuer die Hilfe!

• Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen? Beitrag #5
Nur in Kilobyte sind nicht alle unter 500 kb, wie es hier vorgeschrieben ist.

Moin,

probiere mal dieses Tool hier:

Das kostet nix, läuft ohne Installation, ist sehr leicht zu bedienen und kommt ohne sichtbaren Qualitätsverlust aus. Du verkleinerst damit einfach die Jpegs, die du vorher, wie auch immer, aus deinen RAW-Dateien erzeugt hast.

Hier noch meine Einstellungen für das Tool, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

-Häkchen bei "Skalieren", Breite auf 1400, Höhe auf 0 lassen, die wird automatisch berechnet. Praktisch: Bei Hochformat wird automatisch die Höhe als lange Kante erkannt und die 1400 dann auf diese angewendet.
-Schärfen: max.!!! 0,3
-Häkchen bei "reduziere Qualität auf max." Einstellung: 500 kB
-Häkchen bei "Exif Daten behalten" wie gewünscht
-Häkchen bei "Rahmen" und "Text": wer´s mag

• Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen? Beitrag #6
Also zu einem Bild, welches hier hochgeladen wurde,
mit der üblichen Größe, um 2000 Pixel und etwa 450KB,
noch mit einem Bild, voller Größe und mittels externem Link aufzuhübschen, spricht nichts.

• Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen? Beitrag #7
  • Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen? Beitrag #8
Thema:

Bilder nur ueber die Forensoftware hochladen?

Zurück
Oben Unten