Bilder meiner Nikon Coolpix 8800

  • Autor des Themas Chris
  • Erstellungsdatum

Chris

Beiträge
204
Vor der Olympus war ich eine Zeit lang mit der Nikon unterwegs, die ich hin und wieder immer noch nutze.
Aber da von der Kamera auch noch einiges über ist an Bildmaterial, möchte ich euch hier ein paar davon zeigen.

Das folgende Bild war das erste, was ich mit der Kompakten gemacht habe.



Das folgende Bild entstand auf dem Gelände des Salzberkwerks in Berchdesgaden.
Ursprünglich war es in Farbe wo ich es dann in PS umgewandelt habe.



LG Chris
 
10.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder meiner Nikon Coolpix 8800 . Dort wird jeder fündig!

hookhook22

Beiträge
571
pics

hi,chris
find beide sehr stimmungsvoll:)
beim ersten finde ich es nur schade, dass der baum a bissel abgeschnitten ist.
lg
joerg
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Jep,
fein Bilder, das Sepiabild ist super,
zum ersten Bild hat Jörg den kleinen Fehler schon angemerkt.
Tolle Farben hat das Bild.

Weiter so, Bilder angucken macht doch Spaß ;)

LG
Ulli
 

Chris

Beiträge
204
Vielen Dank, freut mich sehr. Ehrlich gesagt, war ich selbst ein wenig überrascht, daß die Nikon da nicht schlapp gemacht hat bei dem Sonnenuntergang, da ich relativ viel negatives über die Kamera gelesen habe.
Ich konnte bis dato nur 2 Mankos feststellen.
Bei Nahaufnahmen hat sie nen Peob mit dem fokusieren und sie braucht relativ lang, um das Bild auf die Speicherkarte zu speichern ;)

Bei den Schnitten werde ich künftig ein wenig mehr aufpassen. Thx für den Tip.

LG Chris
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Jau, muss mich Ulli da anschliessen.
Wirklich tolle Fotos. Macht Spass, solche Bilder zu sehen.

Viele Grüße

Harald
 

Chris

Beiträge
204
Vielen Dank, freut mich, daß sie euch gefallen. Von dem Sonnenuntergang habe ich noch eine weitere Variante. Da steht der Baum nich ganz alleine da und die Baumlinie im Bild ist besser zu erkennen.



Allerdings muß ich zugestehen, daß ich bis heute noch nicht sicher bin, den ersten sichtbaren Baum mittig abzuschneiden, anstelle diesen zu 3 Virteln stehen zu lassen. ;)

Das folgende Bild hier, entstand in München während der Veranstaltung Sommernachtstraum. Bei Bildern dieser Art, sties ich leider relativ schnell an die Leistungsgrenze der Kamera, was mich dann letzenendes dazu gebracht hat, auf eine DSLR umzusteigen.



Also in den Abendstunden machte sich dann ein starkes Bildrauschen bemerkbar, was mir recht schnell den Spaß an der Sache vermiest hat.

LG Chris
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Starke Aufnahmen!

gefällt sehr!:klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus
 

Chris

Beiträge
204
Danke, freut mich. hab auch noch ein paar Blumen mal mit der abgelichtet ;)









Von der Rose gibbets noch ne kleine Montage, da sollte ich jemanden eine Valentinskarte machen. Gedicht hatte er schon und ich sollte im dazu einen Hintergrund gestalten.
Dafür mußte dann die Rose herhalten *g*

LG Chris
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
:eek:Ich sehe nur halbe Bilder...........:eek:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Fotos, also echte Cool Pix!!!
Grüsse,
Rainer
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Oh, jetzt sehe ich sie ganz.
Kein Scherz, ich sah nur halbe Bilder, sie bauten sich nicht auf.

Jetzt sehe ich sie komplett und sie sind wunderbar geworden.
Die Cool Pix sind schon klasse.

Bei der Rose fehlt mir etwas Schärfe oder es liegt am SchleppTop!
 

Chris

Beiträge
204
Danke für eure Komentare, freut mich ;)

Als nächstes hab ich noch nen Bildchen auf dem Server gefunden, was ich fast ganz am Anfang gemacht hab.
Hierfür wollte ich ein wenig den Eindruck vermitteln, daß es etwas "gemalt" aussieht.
Dazu habe ich 2 oder 3 Aufnahmen gemacht, die ich in PS übereinander gelegt habe. Mit einer Maske habe ich das 2te Bild ausgeblendet und dann nur Teilweise mit geringer Deckkraft das Bild wieder sichtbar gemalt.

Dadurch entstanden die weichen Bereiche in den Bäumen.
Der Farbstich war wirklich so zu sehen und ist kein Fehler der Kamera knappe 15 Minuten nach dem Ablichten hat es dann angefangen zu hageln ;)



Ich finde, daß der "malerische" Touch ganz gut rüberkommt.

LG Chris
 

Ähnliche Themen