Bilder hochladen zum 10.000.000

  • Autor des Themas Eyvindur
  • Erstellungsdatum

Eyvindur

Beiträge
202
Also die Bilder machen mir irgendwie Probleme .....

Bilder im Text mit Büroklammer ist klar 800 längste Kante und max. 100 kB

Aber dann ........

... da kann ich einmal im meinem Profil ein (oder mehrere Alben ?) erstellen und offensichtlich auch irgendwas hochladen, aber 1000 längste Kante bei max 100 kB ???????

... dann kann ich im Kontrollzentrum diverse Alben erstellen, aber ich hab keine Ahnung wie ich da ein Bild hochlade und vor allem nicht wie groß

... und dann gibts da irgendwelche Forengallerien (vorformuliert) in die ich via Upload hochladen kann - allerdings auch nicht dolle gro

KANN MAN DA IRGENDWIE EINE ORDNUNG REINBRINGEN DIE EINEN ALTEN MANN WIE MICH NICHT SO SCHRECKLICH VERWIRRT
Etwas Aufklärung oder eine Bedienungsanleitung wäre wirklich nett

Mir persönlich gefällt die Art und Weise der fc-Galerie recht gut ...... Benutzeralben und vorgefertigte Kategorien, alles öffentlich. Anscheinend ist die Struktur hier ähnlich gedacht, nur kapier ichs nicht. Im Text ist soweit alles klar, die 800 bei 100 kB sind ok, in den Galerien (vorgefertigte und Benutzer) sollte man über die Bildgröße dringend nachdenken, um eine halbwegs vernünftige Quali zu bekommen wären längste Kante 1000 bei 300-400 kB wünschenswert (smile, zumindest mal aus meiner Sicht)

Die lightbox ist selbstverständlich eine scharfe Sache, von mir aus auch mit kleiner Vorschau und nach klick in vollem Format

Also klär mich mal jemand auf

Gruß Wolfgang
 
19.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder hochladen zum 10.000.000 . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Wolfgang,
irgendwie wird da dran gearbeitet.
Aber da ich ein kleines bischen älter bin wie Du,bin ich auch ein kleines bischen mehr:confused:
Gruß
Uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nabend Wolfgang!

In der FC kannst Du nur Galerien anlegen, wenn Du zahlender User bist. Und dann sind die, je nach Account, bei 50 Bildern begrenzt (Standard, 4 € pro Monat)

Ich habe mir gestern auch einen Wolf gefummelt,
um eine Galerie anzulegen. Klappte auch, aber sie erscheint nicht in meinem Profil, sondern unter Galerie und dann nach User suchen.
In der Galerie ist die Bildergröße völlig i.O. auch die Dateigröße ist passend (über 500KB)
Leider kann man diese Galerie nicht editieren und Bildern Namen geben, bzw. zu den Bildern etwas schreiben.
(außer eigener Kommantar)

Das Useralbum (im Profil erreichbar) fasst nur ein Bild, das war es auch schon, denn es dient zur Profilgestaltung, mehr auch nicht.

Der allgemeine Upoad (in Bildbesprechung) ist auf 100KB begrenzt und je nach Bildbearbeitung reicht das völlig, bei 1024 pix breit. Habe es selbst getestet.
(die 800 pix stimmen nicht mehr - siehe Posting vom Admin)
Da ich auch alt bin, habe ich mich erst mal kaputt gefummelt, aber letztendlich eine Galerie erstellen können.
Mal gucken, was hier noch geändert wird oder kann.

LG
Ulli
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Hallo zusammen,

bitte etwas Geduld!

Wir haben hier einen sehr kooperativen Admin, der sich sehr bemüht, das Forum nach unseren Wünschen zu optimieren. Ich habe schon einige Verbesserungsvorschläge gepostet ... das ist reichlich kompliziert ... wird sicher alles werden.

Insgesamt ist dieses Forum doch wirklich sehr ansprechend aufgebaut. Mir gefällts ... die Kleinigkeiten kriegen wir noch alle gebacken ... keine Sorge!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Na ich bin auch mal gespannt. denn ich bin vorgestern mit meinen Bilder-Uploads - abgesehen von einem Foto, dass ich vor Jahren noch mit meiner alten FZ6900 im Einen-Millionen-MP-Modus geschossen hatte - auch kläglich gescheitert. Und in einem Album ist es auch nicht. Naja - ich hoffe auf baldige Aufklärung.

Und ob ich mit 49 schon so richtig alt bin, das sollen andere beurteilen. *gg*
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Keine Panik ... und so geht's ....

Hallo Don,

mit 49 Jahren, da fängt das Forum an ...mit 49 Jahren, da kriegst Du Spaß daran ....:D:D:D

So geht das!

GALERIE.JPG GALERI2.JPG

1) Mitglieder Alben betreten! Wenn Du hier Bilder einstellst,
werden Deine Bilder unter Deinem Account abgelegt .. Du hast dann jaderzeit Zugang und findest sie auch vgl. Screenshot unter "Galerien der Mitglieder"

wenn Du sie unter einem Thema einstellst, landen sie natürlich dort!

Grüße und weitermachen!

Klaus
 

Bilderforum

Beiträge
917
Habe eine neue Funktion eingebaut, wenn ihr jetzt auf ein Thema antwortet findet ihr unter den Smilies "Meine Fotos" und dort auf "Einfügen" dann werden euch alle Fotos aufgelistet welche ihr in die Galerie hochgeladen habt. So könnt ihr diese ganz einfach in ein Thema einstellen. Hochladen geht am einfachsten oben über "Galerie" - "Bild hochladen" danach entweder in euer Album oder sonst in eine Kategorie.

EDIT: Habe auch gleich noch etwas an der Übersicht verbessert und oben einen Link zu "Deine Bilder" hinzugefügt.

Gruss
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Hallo Don,

mit 49 Jahren, da fängt das Forum an ...mit 49 Jahren, da kriegst Du Spaß daran ....:D:D:D

So geht das!

Anhang 532 betrachten Anhang 533 betrachten

1) Mitglieder Alben betreten! Wenn Du hier Bilder einstellst,
werden Deine Bilder unter Deinem Account abgelegt .. Du hast dann jaderzeit Zugang und findest sie auch vgl. Screenshot unter "Galerien der Mitglieder"

wenn Du sie unter einem Thema einstellst, landen sie natürlich dort!

Grüße und weitermachen!

Klaus
*hrhr*


Danke für die Info Klaus,
das werde ich in den kommenden tagen mal probieren. Aber da ich heute morgen endlich meine G1 abholen konnte, gibt's momentan natürlich erstmal andere Prioritäten. Und ich freu mich drüber.

Aber trotzdem noch eine Frage: Gibt's denn jetzt ein Limit bezüglich der Bildgröße (KB und Kantenlänge) oder nicht?

Wie immer schon im voraus herzlichen Dank für Deinen Input.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.882
Habe eine neue Funktion eingebaut, wenn ihr jetzt auf ein Thema antwortet findet ihr unter den Smilies "Meine Fotos" und dort auf "Einfügen" dann werden euch alle Fotos aufgelistet welche ihr in die Galerie hochgeladen habt. So könnt ihr diese ganz einfach in ein Thema einstellen. Hochladen geht am einfachsten oben über "Galerie" - "Bild hochladen" danach entweder in euer Album oder sonst in eine Kategorie.

EDIT: Habe auch gleich noch etwas an der Übersicht verbessert und oben einen Link zu "Deine Bilder" hinzugefügt.

Gruss
Genial! Das Gefällt sehr!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge