Vorschlag Bilder Einstellen, Jetzt aber richtig!!!

  • Autor des Themas Der Bü...
  • Erstellungsdatum
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
613
Guten Morgen,

es gab in diesem Forum mal einen Beitrag darüber, wie und mit welchem Tool (TOP) man Bilder in dem Forum einstellen sollte. Diesen Beitrag finde ich nicht mehr.
Ich fände es Sinnvoll diesen Beitrag an einer vernünftigen Stelle fest anzupinnen (Bildbesprechungen und Mitgliedervorstellung), unverschiebbar zu verschweißen und mit großen bunten Schausteller-Lettern zu beleuchten, dass auch jeder Neuling oder Altling darüber stolpert.
Das würde uns allen die ständigen Hinweise ersparen, warum Fotos nicht mit 108Mpx im RAW-Format und 200MB Datengröße ins Forum eingestellt werden sollen.

Zusätzlich bitte den Hinweis ergänzen, dass bei Bildern größer 1919px die EXIF-Daten nicht mehr angezeigt werden.
Darüber werden hier im Forum sehr viele Worte verloren, die man sich sparen und an anderer Stelle mehr oder weniger Sinnvoll einsetzen könnte.

"Schade, du hast keine EXIF-Daten in deinem Bild"
"Hab ich doch"
"Nein, hast du nicht"
"Natürlich"
"Oh, irgendwie sind sie weg"
"Auf meinem Rechner sind sie da"
"Lad mal das ...-Plugin"
"Geht nicht, hab Chrome"
"Ah, dann brauchst du das ...-Plugin"
"Ja, das hat auch immer gut funktioniert"
"Blöde Apfel-Software"
"Ja, nur Geldmacherei"
"Und Gehts?"
"Nö..."
"Komisch"
"Ich seh auch nix"
"Irgendwie, weg"
"Bei meinen anderen Bildern ist es aber da"
"Oh, das ist aber strange"
"Klar, auf den neuen Bilder hast Millennials fotografiert, die kennen sowas nicht, deswegen wirds nicht angezeigt"
"😂😂😂"
usw...


Ist mir nur mal aufgefallen und keine Ahnung was ich heute morgen im Kaffee hatte... 🤪

Gruß, der Bü...
 
Zuletzt bearbeitet:
04.03.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder Einstellen, Jetzt aber richtig!!! . Dort wird jeder fündig!
regnal.

regnal.

Beiträge
79
Gute Idee!
Hilft bestimmt Fehler und Frust zu vermeiden.
Ich hab auch lange rumsuchen müssen bis das Prozedere einigermaßen klar war.

Der protokollierte Dialog ist köstlich!
 
dj69

dj69

Beiträge
3.596
Meine Unterstützung hast Du für deinen Vorschlag.
Zusätzlich bitte den Hinweis ergänzen, dass bei Bildern größer 1919px die EXIF-Daten nicht mehr angezeigt werden.
Dieses Problem war mir bis eben gerade nicht bekannt. Gut zu wissen, ich stelle gelcih mal meine Exportvorlage in LR um. Und in C1... ;)
Oh ja :) 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.368
Hallo zusammen,

Na Ihr habt ja Ideen! 👍 👍 😉😉

Wenn's mal alles so einfach wäre und wenn ich das mal selber alles genau wüsste!😊

Ich hatte das alles schon mal projektiert ... aber noch für unsere alte Forensoftware .... ich suche den Faden also gar nicht erst raus .... das muss ich in der Tat wohl wirklich mal neu machen.☺

Lasst mir mal ein bisschen Zeit, denn das ist nicht mal eben so gemacht! Ich versuch's in den nächsten Tagen mal als Leitfaden hier einzustellen ..... als Vorschlag ..... ich lass' dann den Faden erstmal offen für "Expertenmeinungen" langgedienter Teilnehmer hier .... wir optimieren das dann gemeinsam und wenn's uns dann gut genug erscheint, verbessere ich's dann bis zu einer abschließenden Handreichung für Newcomer.

Also ..... gute Idee .... greife ich auf .... ich zähle auf Euch ... JA WIR SCHAFFEN DAS!👍👍

Wartet bitte, bis ich das Ding alsbald starte!! Ich zähl' auf Euch!

Grüße und auf geht's

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: regnal. und dj69

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge