Bilder aus der Galerie einfügen

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wpau

wpau

Beiträge
4.533
23.07.11 - Achtung: diese Option besteht im Forum nicht mehr!

Grüße,
Robert



Die Bilder vorher in die Galerie laden und dann in dem Fenster "Thema erstellen" oder "Auf Thema antworten" rechts unten unter "Meine Fotos" auf [Einfügen] klicken

Hier mal an einem Beispiel gezeigt:

1_SDIM2134.jpg

Und dies sind die Schritte:

Beitrag schreiben und dann das Bild aus der Galerie auswählen

galerie-1.jpg

galerie-2.jpg

Wenn aus Versehen das falsche Bild ausgewählt wurde oder durch zu schnelles klicken oder schlechter Internet Verbindung 2 oder mehre Bilder erscheinen, einfach in den HTML-Modus durch klicken auf die Schaltfläche rechts oben im Editor und das falsche Bild löschen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
15.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder aus der Galerie einfügen . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
[SCHILD]1000 Dank, das hilft vielen![/SCHILD]
 

Digitalios

Beiträge
476
Danke,:) das ist ja ungefähr das, was ich in einem anderen Thread mal nachgefragt hatte....
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Probleme dürfte es nur geben wenn das Bild aus der Gallerie entfernt wird. Dann ist zwar im Thread noch die verknüpfung da. das Bild kann aber nicht mehr aufgerufen werden.
Aus diesem Grund füge ich die Bilder ganz normal ein, ohne Verlinkung auf meine Gallerie. Diese werde ich ab und an aktualisieren, denn wenn zuviele Bilder in der persönlichen Gallerie sind, schaut die sich sowieso keiner an.

Gruß

harald
 

Digitalios

Beiträge
476
Klappt es nicht so, wie ich das in dem Beispiel Letztens schon gemacht hatte?
Man hat eine kleine Vorschau im Thread und den Link zum Foto.
Oder ist die Vorschau auch weg, wenn man das Foto austauscht? Wenn nicht, hätte man wenigstens noch das kleine Foto im Thread.

Müsste mal getestet werden.

Wie hier:



http://www.bilderforum.de/photoplog/index.php?n=953

Dafür das Bild in der Galerie aufrufen, die beiden Links dort kopieren und im Thread einfügen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich es unbedingt besser, die Bilder in den Threads auf unseren Server zu laden. Wir haben dann nicht irgendwann das olle Problem mit Dead-Links.

Selbst dann, wenn kein böser Wille vorliegt. Irgendwann wird die Bildquelle dann mal aufgeräumt oder umgestaltet und dann haben wir Threads mit Lücken, die dann keinen Sinn mehr machen.

Grundsätzlich verboten ist das Verlinken von Bildinhalten hier aber nicht!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Übrigens .....

... ich finde es jetzt so schnell nicht ... Sebastian hatte die hier genannte Funktion auch mal selber vorgestellt.;)

Grüße

Klaus
 

Digitalios

Beiträge
476
Klaus, es geht um Fotos, die hier auf dem Server in der Galerie sind.
Klar, wenn man die Fotos mal auswechselt, dann ist nichts mehr da. Aber immerhin noch das kleine Vorschaubild, oder?
Außerdem, die Angst vor unbrauchbaren Threads ist eigentlich zu vernachlässigen/unbegründet. Es wird im Forum doch immer aktuell diskutiert. Wer schaut sich da schon groß alte Threads an.
Da gibts ein Forum, Kreativfotografieren, die ziehen ein neues Forum auf einen neuen Server auf und das komplette alte Forum mit allen Beiträgen und Usern wird platt gemacht.

Na ja, egal. :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Puh ... das fände ich aber schade ....

Hallo Heinz,

ich stöbere unheimlich gerne in älteren Beiträgen! Da haben sich Leute teilweise unglaubliche Arbeit damit gemacht, Wissen zu vermitteln, das einer Vielzahl von anderen Lesern nützen kann.

Was z.B. wenn sich jemand für eine EOS 300D interessiert, die er gebraucht gekauft hat und die nun überhaupt nicht mehr in der aktuellen Diskussion steht? Das Verlinken auf die alten Threads ist da doch eine schöne Sache!

Es gibt inzwischen eine Anzahl von Programmierern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Forendaten z.B. auf eine andere Software zu übertragen, damit User und Userdaten erhalten bleiben. Einzig die Passwörter dürfen nicht ausgelesen werden (sind eh stark verschlüsselt) und müssen dann von den Usern neu eingegeben werden.

Sorry, eine leeres Forum ist für die User wenig interessant ... der Inhalt macht's und der sollte gut gegliedert sein, wie wir's hier tun.

Hat ein Forum keine schöne Gliederung, dann driften die alten Threads nach unten weg und verblassen natürlich, weil niemand der sucht auch findet ....:eek: ... dann kann man natürlich auch mit toten Links einverstanden sein.

Im Grunde läuft das hier schon ganz prima ... ohne dass das zwingend vorgeschrieben ist.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge