(Reise) Bilder aus dem Urlaub

  • Autor des Themas Schlabbernase
  • Erstellungsdatum
Schlabbernase

Schlabbernase

Beiträge
24
Hallöchen!

Bin wieder aus dem Urlaub zurück.Eigentlich schon solange, dass ich schon wieder neuen gebrauchen könnte :D

Ich werde hier mit und mit mal ein paar Eindrücke aus unserem Urlaub einstellen.So wie ich gerade Zeit habe.
Ich nehme Eure Kritik gerne an ;) hoffe die EXIF sind diesmal dabei habe die Einstellung nämlich mal geändert.

So los geht es mit einem Leuchtturm.Nochmal zur Info ich war in Zoutelande in NL. Dieser Leuchtturm steht in Westkapelle.
An diesem Abend war es mega stürmig mindestens Windstärke 6-8 es war kaum möglich die Kamera zu halten und der Sand hat nur so gepeitscht.

comp_th_Leuchtturm.jpg
 
22.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder aus dem Urlaub . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nabend ;)

Das erste Bild ist schon mal gut, aber.........
was mich ein wenig stört, ist der schiefe Horizont und entsprechend schiefe Turm.

Egal, ist das erste Bild, welches nicht schlecht ist
und ich freue mich auf den Rest!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Sehr schöne Farben, und mit den zwei Möwen ein Gedicht:klatschen::klatschen::klatschen:!

Nur gerade sollte es noch sein, wurde ja schon geschrieben:psst:!
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
der horizont gerade und der turm schief... DAS wärs :D

aber egal.. auch so sehr sehr schön... gerade wegen der farben und des lichts und der gesamten bildkomposition... das hat so was sanftes entspannendes.. wie es eben ander see so ist... :)
 
Schlabbernase

Schlabbernase

Beiträge
24
Ja.....der Horizont und ich werden wohl nie Freunde:rolleyes: ich bin immer bemüht die Kamera wirklich gerade zu halten,aber immer wieder sind Bilder dabei wo der Horizont schief ist.Und gerade an dieser Stelle sind Bilder entstanden da könnte man denken ich schmeiß die Kamera durch die Luft beim fotografieren:Dich weiß nicht wo da das Problem liegt ich stelle dazu später mal noch ein paar Bilder ein.

Kann man den Horizont eigentlich im Nachhinein noch durch ein Programm korrigieren?

So hier das nächste.NEIN, ich habe die wirklich nicht da festgeklebt:D
comp_th_IMG_2955.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Kann man den Horizont eigentlich im Nachhinein noch durch ein Programm korrigieren?

]
Natürlich geht das!
Ich benutze dazu PhotoShop 5, es geht aber auch mir GIMP (kostenloser download http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html) oder mit RAW Photostudio etc.

So, jetzt aber etwas Kritik an Deinem Möwenbild:

Für mich ist der Rahmen etwas zu breit, dadurch wird der linken Möwe leider die Schwanzspitze abgeschnitten. Ansonsten finde ich den Schnitt gelungen und das Bild auch.
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Das Möwenbild gefällt mir :klatschen::klatschen:
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Die Bilder gefallen mir *daumenhoch* (der Smile fehlt noch hier ...) :D

Mach Dir nichts aus dem Horizont, meiner ist meist auch schief, dafür gibts Programme, ich benutze da JPG-Illuminator (http://www.jpg-illuminator.de/) mit Photoshop hab ich das noch nie hinbekommen und alle Anderen die ich kenne sind nicht Verlustfrei.
 

Werner

Beiträge
755
Hallo!
Zwei tolle Bilder! Ein schiefer Horizont passiert mir leider auch immer wieder. Mit Gimp kannst Du, wie Harald bereits schrieb, das z.B. im Nu korrigieren:
Werkzeuge -> Tranformation -> Drehen
Werner(2)