Suche Bilder aus Auto geschossen

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
So, wie schon im beschlagenes-Portrait-Thread angemerkt, habe ich gestern auf dem Heimweg aus dem Auto heraus durch die Frontscheibe Bilder gemacht, wobei durch den Temperaturunterscheid bei den ersten Fotos die Linse beschlagen war. Alle Fotos Sigma SD14 mit Soligor T4 1:3,8 21mm.

Bilderforum SDIM5252 (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM5253m (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM5265 (c) PPf.jpg

für diese beiden (drüber und drunter) bin ich sogar ausgestiegen ;)

Bilderforum SDIM5271 (c) PPf.jpg

aber diese sind wieder im Sitzen geschossen
Bilderforum SDIM5276 (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM5291m (c) PPf.jpg

lg.
Pitt
 
07.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder aus Auto geschossen . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Bild 1 und 2 sehen eher aus,
als würde es dort brennen ;)
Der Rest ist technisch einwandfrei, auch die Farben sind super.

Ich drehe lieber Filme mit dem Handy, macht richtig Spaß :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Hallo Pitt,

teilweise ganz interessante Photos.:klatschen: ABER ....:mad::mad::mad:

willst Du Dir bitte in Zukunft etwas mehr Mühe beim Ablichten geben?! Wir haben hier NUR die besten Photographen!

Der Nächste setzt sich dann vor seinen Flachbildschirm und macht dann tolle Photos?! Das kann ja wohl nicht wahr sein:fragezeichen::fragezeichen::ausrufezeichen:

Entrüstete Grüße ... (nicht ausgestiegen ....kaum zu fassen!)

Klaus
 
Markus5000

Markus5000

Beiträge
54
Hallo ihr lieben, ich lebe ja auch noch, allerdings fast nur noch hinterm Lenker eines Brummis :D

Da bin ich mal ausgestiegen

SDIM1770_final.jpg

Hier aber nicht

SDIM1780a.jpg

Die anderen belanglosen Autobahnbilder erspar ich euch besser.

Brummigrüsse von
Markus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich das versuche - bisweilen wirds dann auch was ;)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Hallo Markus,

ich habe Dich hier schon sehr vermisst!:klatschen::klatschen:
Meine Agenten bericheteten mir, dass man Dich zuletzt auf der dunkelen Seite las ...:D:D:D

Schön, dass Du mal wieder da bist.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Pitt,

teilweise ganz interessante Photos.:klatschen: ABER ....:mad::mad::mad:

willst Du Dir bitte in Zukunft etwas mehr Mühe beim Ablichten geben?! Wir haben hier NUR die besten Photographen!

Der Nächste setzt sich dann vor seinen Flachbildschirm und macht dann tolle Photos?! Das kann ja wohl nicht wahr sein:fragezeichen::fragezeichen::ausrufezeichen:

Entrüstete Grüße ... (nicht ausgestiegen ....kaum zu fassen!)

Klaus

Hallo Klaus,

wenn ich ausgestiegen wäre, dann hätte der Thread geheißen:

"Opel meets Fachwerkhaus" oder so in der Art... :D

Der Nächste setzt sich dann vor seinen Flachbildschirm und macht dann tolle Photos?!.............. Klaus
Das ist noch einfacher, mach ich immer mit Tastendruck (Screenshot:D)
z.B. für Ausschnittsvergrößerungen wie diese hier:

Bilderforum SDIM5183 Bokeh 75 260 (c) PPf.jpg

:p lg.
Pitt ;)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Markus,

hilf mal einem Ungebildeten:

Was ist das für eine Burg auf Deinem "Ausstiegs-Foto" ?

lg.
Pitt :)
 
Markus5000

Markus5000

Beiträge
54
Hallo Klaus
es freut mich das es dich freut mich hier mal wieder zu sehen. Und ja, ich bin auch hin und wieder auf der dunklen Seite zu finden. Irgendwie kann ich das geschehene immer nioch nicht so ganz verstehen, deshalb treibts mich immer mal wieder da hin. Zudem bin ich ja noch Sigmaclubmitglied, und ich werf doch kein Geld weg.

Hallo Robert
das aus dem Auto knipsen ist sehr ernüchternd, wenn man nachher die Ergebnisse sieht. Ist besser, man steigt aus.

Hallo Pitt
das ist die Reichsburg in Cochen. Leider hat die Bildqualität durchs zurechtschneiden und eindampfen auf Forumsgrösse gelitten. Das original ist viel schöner/schärfer. Zudem war auch die Sonne weg, als ich den Berg wieder hochfuhr. Auf dem Weg ins Tal war das Licht optimal, aber da hab ich gepennt.


Edit

Hallo Sonja
sie haben gewonnen, und zwar eine Baggerfahrt durch die Eifel. Die Eifel wird gestellt, der Bagger muss mitgebracht werden. :D Es ist die Reichsburg.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Durch die Scheibe habe ich noch nicht fotografiert, wohl aber mein Sohn mit seiner Kamera und Autostativ die letzten Kilometer von Nesselwang nach Pfronten gefilmt.
Da sah man dann aber auch jede Schliere vom Wischer, wenn die Sonne "günstig" stand.

Und die Kamera auf einem Klemm- oder Saugstativ am Auto ausserhalb festmachen, um dann per Fernauslöser während der fahrt Bilder zu machen, traue ich mich nicht, dazu ist mir die Kamera zu lieb und zu teuer.

Also, lieber anhalten, aussteigen oder Scheibe runter und dann fotografieren.

Gruß
Harald

der es auch Klasse findet, das Markus hier mal wieder postet.
 

Gast730

Guest
Wäre nie auf die Idee gekommen aus dem Auto Fotos zu machen. Bis ich diesen Thread gelesen habe.:D
Konnte dann einfach nicht wiederstehen und mußte es einfach auch ausprobieren.
015.jpg
 

heross

Beiträge
429
Klasse,

da "oute" ich mich auch mal. Wie es scheint bin ich ja nicht Allein beim "Drive & Knips". Leider kann man auch nicht immer austeigen, wenn der Fahrer nicht halten mag.
Wenn man Glück hat reicht ein kurzer Ampelhalt oder Stau dann sogar für ein Freihandpanorama durch die Seitenscheibe. :)


Gruss Mario
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Aus dem Auto, wie unsportlich:D!;)


War leider etwas holprig mit meinem Roller:psst:!
SDIM0479.jpg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
@Mario:
Klasse Panorama, gefällt mir immer wieder!


@Rainer:
Naja, schon nicht schlecht, aber der wahre Könner zeigt sich, wenn bei Aufnahmen in Schräglage in der Kurve der Horizont trotzdem noch grade sitzt! :eek: ;)

lg.
Pitt
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Rainer,
was ist denn das für ein holpriges Bild?. Links die Begrenzung scharf.....rechts der Baum verwischt und auf dem Tacho wenn er es denn ist.... 20 km/h.

Gruß
Hanning
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo Rainer,
was ist denn das für ein holpriges Bild?. Links die Begrenzung scharf.....rechts der Baum verwischt und auf dem Tacho wenn er es denn ist.... 20 km/h.

Gruß
Hanning
Das ist der Drehzahlmesser, der spinnt immer bei Holperstrecken.

Hatte da die DP1 mit 10s Selbstauslöser umhängen, auf das Display konnte ich nicht schauen, das dürften so 50KM/H gewesen sein:).

Gut die Bilder sind sch***e, aber die passen doch ein wenig zum Thema!
Hatte mir die Ergebnisse besser vorgestellt, is halt nix geworden!:ups:

SDIM0486.jpg

@Pitt,
Schräglage, mit der ollen Vespa, da steht man mit einem Bein im Grab!

@Harald
Born to be wild :eek: ... 12 "zornige" :D PS katapultieren die Fuhre über die Landstrasse:rolleyes:.:D