Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger

Yvonnel809

Beiträge
3
Hallo,
ich bin kompletter Anfänger im Thema Bildbearbeitung. Könnte mir jemand ein gutes Programm zum Üben empfehlen (am besten erstmal kostenlos oder eine Testversion), womit ich z. B. Sachen auf Fotos kaputt aussehen lassen kann, also vielleicht eine Jeans, die dann zerschnitten ausschaut oder einen Regenschirm usw.
Danke im Voraus.
Yvonne
 
dj69

dj69

Beiträge
4.842
GIMP ist auch kostenlos, allerdings auch recht mächtig. Lohnt aber allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yvonnel809
dj69

dj69

Beiträge
4.842
Ich habe auch mit Gimp angefangen.
Eignen tut es sich, mann muss sich mit der Software beschäftigen. Es gibt so viele Tutorials auf Youtube zu Gimp, da finden sich auch Anfänger zurecht.
Oder aber Affinity Photo. Dazu gibt es hier im Forum viel zu lesen und es ist günstig, aber nicht kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yvonnel809