Bild des Monats - Vorfreude -

• Autor des Themas sigkon
  • Erstellungsdatum
sigkon

sigkon

Vielleicht können wir ja, während Admin und Mod noch am Thema basteln, hier mal probehalber und völlig wertungsfrei einiges einstellen, was uns die lichtarme Zeit vergnüglicher überstehen lässt :). Will mal einen Frühlingsboten darbieten, der wohl alsbald im Garten, aber beim Discounter bereits jetzt gekauft und behutsam gepflegt, einem den Frühling näher bringt....

comp3Tulpe.jpg

Bilder aus der Noch-Eis-Zeit oder danach, Hauptsache mit Vorfrühlingsgefühlen eben..., könntet ihr mal aus eurer Kramkiste suchen ;).

Viel Spaß und gute Bilder

Grüße Jens

20.02.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bild des Monats - Vorfreude - . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Dann auch etwas Farbe von mir: hier "darf" ich auch als MOD Bilder einstellen - beim Wettbewerb sind wir leider außen vor ;)

Digitalios

....hier "darf" ich auch als MOD Bilder einstellen - beim Wettbewerb sind wir leider außen vor...
Das ist auch wieder so ein Ding, das ich nicht verstehen möchte.

Die Mods sind ein Teil des Forums, mit die aktivsten Leute hier.
Sie gehören zur Comunity wie die User.

Darum sollten sie auch teilnehmen. Sie würden sonst dafür bestraft, dass sie hier für Ordnung sorgen.
Sollen sie ihre Wettbewerbe in anderen Foren machen? Das kanns doch auch nicht sein...

Wenn sie betuppen würden, wäre ich von meiner Menschenkenntnis doch sehr entäuscht....und warum sollten sie das tun?
Es geht doch um weiter nichts, als ein klein bischen Anerkennung. Wenn man sich die erschleicht, ist sie doch für einen selber total wertlos.
Oder?

Entschuldigt bitte meinen OT-Beitrag hier im Thread.

uefo

uefo

Hallo Jens, da muss ich was beisteuern.
IMG_0738f.jpg
Kreuzung aus Weihnachtsstern u. Buchsbaum (gedeiht nur in Ostwestfalen).

kleinmolli70

kleinmolli70

Von mir auch ein Farbengruß ...

Hier der Versuch einer Mehrfachbelichtung , spiele gern mit Zoomeffeckt :)comp__MG_9627 Kopie.jpg

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Heinz,

Dein Beitrag ist nicht OT.;)

1) Manipulationen am Abstimmungsergebnis wären rein technisch nicht möglich, da die Forensoftware keine Manipulationen von Abstimmungsergebnissen möglich macht ... ist auch gut so.

2) Mein persönliches Problemchen wäre, dass ich hier eh schon viel zu dominant bin ... ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ dafür ... ich bin nur eben total photobekloppt.

3) Im Grunde spricht eigentlich von der Logik her nichts gegen eine MOD-Beteiligung am Wettbewerb. Die Photos lönnen total anonymisiert werden (EXIFs gelöscht!) ... dann hat auch niemand einen "Popularitätsvorteil".

Wenn Uwe und Robert nix dagegen hätten, könnten wir das formal auch gerne zulassen ... ich selber bin eher mal nicht der Wettbewerbstyp. Ich habe zwar bei DPREVIEW schon mal mitgemacht ... dort bin ich aber ein unbekannter NEMO ... :D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Das ist auch wieder so ein Ding, das ich nicht verstehen möchte.

Die Mods sind ein Teil des Forums, mit die aktivsten Leute hier.
Sie gehören zur Comunity wie die User.

Darum sollten sie auch teilnehmen. Sie würden sonst dafür bestraft, dass sie hier für Ordnung sorgen.
Sollen sie ihre Wettbewerbe in anderen Foren machen? Das kanns doch auch nicht sein...

Wenn sie betuppen würden, wäre ich von meiner Menschenkenntnis doch sehr entäuscht....und warum sollten sie das tun?
Es geht doch um weiter nichts, als ein klein bischen Anerkennung. Wenn man sich die erschleicht, ist sie doch für einen selber total wertlos.
Oder?

Entschuldigt bitte meinen OT-Beitrag hier im Thread.

DonParrot

DonParrot

Hallo Heinz,

Dein Beitrag ist nicht OT.;)

1) Manipulationen am Abstimmungsergebnis wären rein technisch nicht möglich, da die Forensoftware keine Manipulationen von Abstimmungsergebnissen möglich macht ... ist auch gut so.

2) Mein persönliches Problemchen wäre, dass ich hier eh schon viel zu dominant bin ... ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ dafür ... ich bin nur eben total photobekloppt.

3) Im Grunde spricht eigentlich von der Logik her nichts gegen eine MOD-Beteiligung am Wettbewerb. Die Photos lönnen total anonymisiert werden (EXIFs gelöscht!) ... dann hat auch niemand einen "Popularitätsvorteil".

Wenn Uwe und Robert nix dagegen hätten, könnten wir das formal auch gerne zulassen ... ich selber bin eher mal nicht der Wettbewerbstyp. Ich habe zwar bei DPREVIEW schon mal mitgemacht ... dort bin ich aber ein unbekannter NEMO ... :D

Grüße und schöne Photos

Klaus
Ich unterstütze den Antrag!

sigkon

sigkon

Mod's in die Produktion...

Tolle Fotos, scheint also zu funtzen, aber ... als Mod, Fastmod oder Gar-Kein-Mod, alles egal, es geht um's Bild!!!
Also JEDER stellt's ein. Egal durch wen, also wie hier, dass Betrachterauge entscheidet (z.B. durch Kommentare wie Galerie...). Ist's schwer? - Egal -
Will auch eine Rot-Problem-Rose einstellen...

comp3Rose extreme2.jpg

Grüße Jens

Telekomiker

Telekomiker

Ja, dann sollten wir das nochmal besprechen - oder vielleicht abstimmen darüber?
Warum abstimmen?

Ihr habt doch auch das Recht hierbei mitzumachen!!

Wäre nur noch allgemein zu klären, ob das Bild des Monats "frisch", d.h. in dem Monat/Jahr aufgenommen sein muss, indem es zur Debatte steht.
Sonst hätten diejenigen von uns einen Vorteil, die auf eie umfangreiches Archiv zurückgreifen können.

Und gleichzeitig mit dem Start zum "Bild des Monats" sollten zeitgleich schon neue Themen vorgeschlagen werden, sonst gibts das Bild nur alle 2 Monate.

Gruß
Harald

Saturn

Saturn

Moderator
Tja und dann heißt es bald wieder sehr oft............

Draußen nur Kännchen

nurkännchen.jpg

Aber es gibt auch Ausnahmen
:)

jo, iss wat rauschig,
riesen Ausschnitt, Aufnahme mit dem 150-500 bei 500mm