Bild des Monats Februar 2014: Eis

  • Autor des Themas sun
  • Erstellungsdatum

Wähle deine Favoriten!

  • Bild 1

    Stimmen: 11 35,5%
  • Bild 2

    Stimmen: 5 16,1%
  • Bild 3

    Stimmen: 5 16,1%
  • Bild 4 Eis am Stück

    Stimmen: 10 32,3%
  • Bild 5 Eisfeld

    Stimmen: 14 45,2%
  • Bild 6 Eis am Stiel

    Stimmen: 15 48,4%

  • Teilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Februar: Eis



Eisblumen

Der Winter ist gekommen,
hat's Blümlein mitgenommen
wohl in der letzten Nacht.
Doch hab ich ihm verziehen,
denn an den Scheiben blühen
Eisblumen in voller Pracht!
© Manfred Schröder


Tja, hier im mittleren Westen ist von Eisblumen nichts zu sehen. In diesem Winter mussten wir schon zwei Mal morgens die Scheiben frei kratzen. Jetzt soll Winterwetter kommen. Bin gespannt, ob es für Eis reicht.


Für alle mit ähnlichen Problemen:


Wortbedeutung "Eis":
Wasser im festen Aggregatzustand: gefrorenes Wasser
kurz für: Speiseeis, eine gefrorene Süßspeise



Also, wenn nicht das






dann das






Eure Kreativität ist gefragt!
Vielleicht wird ja auch der eine oder andere zum "Eismacher"!
Also die Ausrede; "Hier gibbet kein Eis" gilt nicht!


Ich bin gespannt auf eure Bilder!

Sonja


P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über das Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.


Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:


Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 28. Februar 2014 Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.
- Bitte nur Bilder ohne Siganturen

Liebe Grüße

Sonja

P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freware Programm Exifer löschen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zubekommen;)
 
26.01.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bild des Monats Februar 2014: Eis . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
In einigen Teilen des Landes scheint es doch Temperaturen gegeben zu haben, die Eis hervorgebracht haben. Seht selbst:

Bild1 von Ulrike

Bild 1.jpg



Bild 2 von ManfredPAF

Bild 2.jpg



Bild 3 von King Rapids

Bild 3.jpg




Bild 4 Eis am Stück von busch63

Bild4.jpg



Bild 5 Eisfeld von Vilkas

Bild 5.jpg



Bild 6 Eis am Stiel von Lichtblick

Bild 6.jpg



Jeder hat nur 2 Stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
hab meine Stimme über, ach nee, Abgegeben! :D
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Hast du schon geguckt?:confused:

und gewählt?:confused:

:eek:
 
analogTV

analogTV

Beiträge
93
Da sind ja einige coole Bilder dabei :) Bin schon sehr gespannt welches letztendlich gewinnen wird.
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Jepp, cool sind die Bilder alle. Liegt halt in der Natur des Themas. Meine beiden Simmen sind vergeben:ausrufezeichen:
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Ihr habt gewählt

Platz 1
Bild 6 Eis am Stiel von Lichtblick


dicht gefolgt von
Platz 2
Bild 5 Eisfeld von Vilkas


Platz 3
Bild1 von Ulrike


dicht gefolgt von

Platz 4
Bild 4 Eis am Stück von busch63


Platz 5 teilen sich
Bild 2 von ManfredPA
und
Bild 3 von King Rapids



:klatschen::klatschen::klatschen:Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!:klatschen::klatschen::klatschen:
Danke für eure coolen Bilder:D

 
roko

roko

Beiträge
1.242
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger

und an alle anderen Gewinner :klatschen:
 
Lichtblick

Lichtblick

Beiträge
742
Das ist ja eine nette Überraschung, über die ich mich echt freue:).
Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner...!
 
Fussel2607

Fussel2607

Beiträge
973
Suuuuuuuper Birgitt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Bild. :klatschen:

Und natürlich auch allen anderen auch :daumen:
 
Friebo

Friebo

Beiträge
261
Ein Lichtblick im Foto, ganz toll gemacht. Besondere Gratulation an Lichtblick und allen anderen Teilnehmern. Gruß Friebo