Offen Bild aus meiner Galerie hier besprechen...

  • Autor des Themas Marie
  • Erstellungsdatum
Marie

Marie

Beiträge
1.439









Jacobi





Alltagsgegenstände
Hallo Marie,
ich mag solche "Stilleben", aber irgendwas hast Du mit dem Bild angestellt, das verwirrend ist. Zum einen habe ich Schwierigkeiten mit der Schärfeebene und dem Schärfeverlauf, zum anderen ist da irgendwie eine verrauschte Ebene überlagert die von vorne bis hinten gleichmäßig ist und lediglich im Bereich der Farbstiftspitzenhart unterbrochen ist - das ganze paßt somit nicht zur Perspektive und dem Schärfeverlauf. Ich nehme mal an das da EBV im Spiel war und das Bild so nicht aus der Kamera gefallen ist ? Oder durch Folie fotografiert ? Erzähl mal

Gruß
__________________
Es gibt Dinge die erfordern Leidenschaft, andere nicht

JJ


#2
Gestern 20:43


Marie


Fotograf

Reg Datum : 25.08.2010
Forum Beiträge : 94
Bilder Galerie: 18
Kommentare: 54


Alltagsgegenstände
Hhmm.. das weiss ich jetzt auch nicht, Jacobi. Eine punktuelle
Nachschärfung der Buntstiftspitzen habe ich nicht vorgenommen. Das brauchte es nicht. Ich habe es
eigentlich nur oberflächlich nachbearbeitet.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das Iso zu hoch war bzw. musste ich es auf 1600 stellen, da das Licht nicht
gut war und ich kein lichtstarkes Objektiv habe. 5,6......

Werde mal versuchen, es morgen nocheinmal zu fotografieren und gucken, ob das Ergebnis ähnlich ist.

Gruss
Marie


#3
Gestern 20:56

Jacobi


Foto-Profi

Reg Datum : 12.03.2010
Forum Beiträge : 110
Bilder Galerie: 70
Kommentare: 14


Alltagsgegenstände
Was bedeutet oberflächlig nacharbeiten ?

Mag sein das beim verkleinern einiges an Bild verloren geht, aber wenn ich mir das Bild ansehe dann seheich vonoben nach untenein sehr homogenes "Rauschen" und genau auf Höhe der Farbstifitspitzen ist ein "scharfer" Streifen quer durchs ganze Bild? Kann mir da gerade keinen Reim drauf machen und das Ganze wirkt dadurch irgendwie unecht.

Gruß
__________________
Es gibt Dinge die erfordern Leidenschaft, andere nicht

JJ


#4
Gestern 22:10


Marie


Fotograf

Reg Datum : 25.08.2010
Forum Beiträge : 94
Bilder Galerie: 18
Kommentare: 54


Alltagsgegenstände
Ich setze es mal morgen in die Bildbesprechung.
Will ja auch wissen, was da los ist.
Heute gehts nicht mehr, weil ich grad Besuch hab.

Gruss
Marie




So, ich hab mal versucht, dass Gespräch von gestern mit Jacobi in die Bildbesprechung zu kopieren.
Ich weiss bei Jacobis Zweifeln auch nicht recht weiter.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was ich bei dem
Bild verkehrt gemacht habe bzw. wie so ein Bildfehler
zustande kommt.

Gruss
Marie





 
20.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bild aus meiner Galerie hier besprechen... . Dort wird jeder fündig!
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Original aus der Kamera

Hier als Vergleich das Original aus der Kamera

Buntstifte 2 aus der KameraBuntstifte 2.JPG aus der Kamera.jpg

Gruss
Marie
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Hey Nobbi....

Ich versteh gar nicht, dass die Exif`s nicht zu sehen sind.
Bei Irfan View werden beim Original die Exif's angezeigt, bei Photo Me,
nicht. :mad:

Gruss
Marie
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Auf jeden Fall mal nachgeschärft und dabei das Rauschen geschärft, das verwirrt bei diesem Motiv etwas.