Big Air Package Gasometer

Diskutiere Big Air Package Gasometer im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; War am Samstag im bitter kaltem Gasometer. Innen ist das Air Package ziemlich konturlos und alles ist eigentlich irgedwie nur weiß. Boden...
  • Big Air Package Gasometer Beitrag #1
Flora2008
Flora2008
War am Samstag im bitter kaltem Gasometer.
Innen ist das Air Package ziemlich konturlos und
alles ist eigentlich irgedwie nur weiß. Boden, Geländer und
die Hülle.
Bisher habe ich noch nichts von Christo im Original gesehen.
Die Fotos im der Ausstellung (verpackter Reichstag
oder Sonnenschirme in Japan) machen da mehr her.
Aber Kunst empfinden ja jeder anders. :)

Anhänge
  • cAirPack1.jpg
    cAirPack1.jpg
    464,5 KB · Aufrufe: 31
  • cAirPack2.jpg
    cAirPack2.jpg
    463 KB · Aufrufe: 26
  • Big Air Package Gasometer Beitrag #2
Moin,

ich kann dem wenig abgewinnen. Wieder eine Investition (habe ca. 1,4 Mio im Kopf) die im Ruhrgebiet wesentlich besser für dringendere Dinge angelegt wäre. Nun gut, rechnet sich ab ca. 350.000 Besuchern bis zum Ende des Jahres auf plus/minus null.

Zu Deinen Bildern fällt mir auf, dass sie für mein Empfinden sehr rauschen, mag den schwierigen Lichtverhältnissen geschuldet sein.

Gruß

Marc

• Big Air Package Gasometer Beitrag #3
Moin,

ich kann dem wenig abgewinnen. Wieder eine Investition (habe ca. 1,4 Mio im Kopf) die im Ruhrgebiet wesentlich besser für dringendere Dinge angelegt wäre. Nun gut, rechnet sich ab ca. 350.000 Besuchern bis zum Ende des Jahres auf plus/minus null.

Zu Deinen Bildern fällt mir auf, dass sie für mein Empfinden sehr rauschen, mag den schwierigen Lichtverhältnissen geschuldet sein.

Gruß

Marc

Sieht doch goil aus ... und wenn die Kunst nicht mehr gefördert wird, wo soll die Kreativität und die Inspiration Nahrung finden ?

Das zweite Foto erinnert mich an ein riesengrosser Bienenstock aus Akte-X ... :)

• Big Air Package Gasometer Beitrag #4
und wenn die Kunst nicht mehr gefördert wird, wo soll die Kreativität und die Inspiration Nahrung finden ?

:)

Vielleicht da, wo es den Menschen zugute kommt?

Sorry, aber in diesem Zusammenhang Nahrung für Kreativität und Inspiration..., scheint mir arg unangemessen.

Gruß

Marc

• Big Air Package Gasometer Beitrag #5
Anstelle der zwei DSLRs, die Du hast, hättest Du das Geld auch der Tafel spenden können ...

Die Unangemessenheit in "meinem" vorhergegangenen Zusammenhang muss aber auch leichters an den Haaren herbeigezogen werden.
Prinzipiell verstehe ich deinen Standpunkt ... aber bereits Du selbs vertrittst diesen Punkt nicht generell, also wieso dieses Kunstprojekt, bezw. dessen Finanzierung, kritisieren ?

• Big Air Package Gasometer Beitrag #6
Na dann,

es dürfte schon noch einen Unterschied geben, zwischen dem, was ich rein privat für mein Hobby ausgebe und dem, was an öffentlichen Mitteln in für die Mehrheit der in unserer Region lebenden Menschen absolut sinnentleerten Aktionen versickert...

Es geht um den Einsatz finanzieller Mittel, die an anderer Stelle, aus meiner Sicht aus der öffentlichen Hand, finanziert werden sollten.

Der aus einem Profil hergeleitete Besitz diverser Gerätschaften schließt nicht aus, das man sich Gedanken um die Menschen, die einem im Alltag begegnen macht. Und an nahezu allen diesen Menschen geht diese "Kunst" am Arxxx vorbei...

Gruß

Marc

• Big Air Package Gasometer Beitrag #7
Nur mal so zur Info. Christo finanziert seine Projekte immer aus eigener Tasche durch den Verkauf von Bildern, Büchern usw. Er und sein verstorbene Frau haben immer Wert auf Unabhängigkeit gelegt.
Also werden da keine öffentlichen Gelder verwendet.

Gruß
Rainer

• Big Air Package Gasometer Beitrag #8
Mal back to Topic... :D

Das zweite ist der Hammer! In den Gaso muss ich auch noch und nicht nur weils mein Avatar ist. Liegt ja quasi vor der Haustüre.

• Big Air Package Gasometer Beitrag #9
Mir gefallen beide Bilder. Das erste wegen der Weite. Dadurch erscheinen die Menschen wie auf einer Expedition im Polarkreis.

Das zweite wegen der ungewoehnlich schoenen Perspektive.

• Big Air Package Gasometer Beitrag #10
Mal back to Topic... :D

Das zweite ist der Hammer! In den Gaso muss ich auch noch und nicht nur weils mein Avatar ist. Liegt ja quasi vor der Haustüre.

Moin Fopper,

sach Bescheid, ich bin dabei!

• Big Air Package Gasometer Beitrag #11
Beim Big Air Package wären wir auch bei!

• Big Air Package Gasometer Beitrag #12
Moin Fopper,

sach Bescheid, ich bin dabei!

Moin Flora,

ich bin so egoistisch und taktlos, deinen Thread für meine Zwecke zu gebrauchen, ohne deine Werke zu besprechen: Ich finde sie bis auf gelegentliches Rauschen richtig gut!

• Big Air Package Gasometer Beitrag #13
Hi Flora, ich war am 28.03. im immer noch bitterkalten Gasometer.

Tolle Fotos insbesondere das Erste. Mit was für ne Kamera und Objektiv hast du das gemacht?

• Big Air Package Gasometer Beitrag #14
Hallo Steffen,
die Lichtverhältnisse sind da nicht ideal. Hatte auch kein Stativ mit. Ein Bekannter von mir sagte das es nicht erlaub sei. Wenn ihr da hin wollt würde ich im Gasometer vorher noch einmal Nachfragen.

Hallo Rheinberger,
das Foto im Inneren habe ich mit einem Peleng Fisheye gemacht. Die Außenhülle mit einem Nikon 16-85 3,5-5,6.

Gruß
Rainer

• Big Air Package Gasometer Beitrag #15
@Steffen, Kikekatze
Können wir gerne mal machen, die Ausstellung ist ja noch lange da!

@Flora
Was ist nicht erlaubt? Die Nutzung eines Stativs?

• Big Air Package Gasometer Beitrag #16
Hallo Gasometer-Fans

als in der Kulturbranche Tätiger teile ich nicht Marcs Auffassung, ohne das hier weiter diskutieren zu wollen!!

HIER aber habe ich auch gemischte Gefühle und zwar ganz einfach deshalb, weil ich im Gasometer in den letzten Jahren megatolle Ausstellungen gesehen habe, die richtig was zu bieten hatten und in denen ich viele Stunden und z.T. mehrfach war. Das hier erscheint mir wie so ein müßiger Eventmüll, der den tollen Raum für Monate blockiert!! Was bekomme ich denn geboten für 9€? Ich sehe den Gaso in trockenen Tüchern, mache dreimal A und O, vielleicht noch paar Fotos und dann bin ich wieder draußen.

Sehe ich das zu primitiv?

LG Bernhard

P.S. die gezeigten Bilder sind schön, besonders das erste gefällt mit gut.

• Big Air Package Gasometer Beitrag #17
Zu primitiv? Bestimmt nicht!

Aber es ist - wie doch bei allem im Leben - Ansichtssache. :)

Ich finde den Gaso als Location schon einmal grundsätzlich cool und besuche deshalb alle Ausstellungen. Gut, die räumliche Nähe könnte auch ne Rolle spielen... aber das Geld ist es mir schon wert. Könnte mir vorstellen, dass der Gaso Betreiber auch einen kleinen Obulus aus den Kartenerlösen erhält und wir damit helfen diese tolle Location und Wahrzeichen Oberhausens (Achtung Lokalpatriotismus!) zu erhalten.

Aber genug davon. Eigentlich solls doch hier um Bilder gehen...

• Big Air Package Gasometer Beitrag #18
Hallo,

das erste Bild finde ich klasse, wären die Personen noch schärfer
dann fände ich es genial!

• Big Air Package Gasometer Beitrag #19
@Steffen, Kikekatze
Können wir gerne mal machen, die Ausstellung ist ja noch lange da!

@Flora
Was ist nicht erlaubt? Die Nutzung eines Stativs?
Das mit dem Stativ ist gut möglich. Lass dich in Xanten in dem Römerdingens mal mit nem Stativ erwischen...Da bekommmst du von der Security dort ordentlich auf die Mütze...

• Big Air Package Gasometer Beitrag #20
Hallo Fopper,

habe gerade im Internet gefunden das man nicht mit einem Stativ in den Air Package darf.

Gruß
Rainer

Thema:

Big Air Package Gasometer

Zurück
Oben Unten