Bienen bei der Arbeit

KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
mit IR Filter 720nm
Camera CANON Powershot G3

IMG_0011.jpg

IMG_0006.jpg

IMG_0005.jpg

IMG_0004.jpg

IMG_0002.jpg

Gruß, K.R.
 
11.06.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bienen bei der Arbeit . Dort wird jeder fündig!

Dr. Pixel

Beiträge
13
Finde Schwarz-Weiß hier leider nicht überzeugend!
Dafür sind zu wenig, ja eigentlich gar keine, Schattierungen vorhanden.
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Der besonder Reiz dieser Aufnahmen besteht in der fast völligen
Reduktion der Farben der Blüten hin zu einer Transformation nach Weiß
mit leichten Schattierungen. Dieser beinahe gänzlich monochrome Eindruck
wird scharf kontrastiert durch die Biene, die durch den IR Filter fast gar nicht
verändert dargestellt wird. Somit ist das zentrale Element besonders hervorgehoben
quasi freigestellt und wirkt solitär, artifiziell und somit in der Betrachtung ganz neu.
Ob einem das gefällt ist Geschmackssache, aber das Schwarz weiß ist hier
das zentrale Ausdrucksmittel. Ich kann es mir gar nicht anders vorstellen und finde den Einsatz der Mittel optimal.
Gruß, K.R.
 
Cyliane

Cyliane

Beiträge
190
Ich fand den weißen Hintergrund auch erstmal befremdlich, kann aber deine Erklärung nachvollziehen. Die Bilder sind schön geworden. Wirken sehr ruhig und bedacht, ein fleißiges Bienchen ;)
 
Albo

Albo

Beiträge
711
Ich persönlich kann mich da auch nicht wirklich mit anfreunden. Mag alles sehr gut stimme nwas du da schreibst und letzendlich kann man über Geschäcker ja streiten.... aber meins isset nicht
 
fotom

fotom

Beiträge
3.867
Ich finde die Aufnahmen sehr reizvoll. Die IR Filterung spielt ja auch noch eine Rolle dabei wenn ich richtig recherchiert habe.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
RoToR wilde Margeriten Blumen & Pflanzen 3
Marie Wildblumen mit Biene... Blumen & Pflanzen 26
Ähnliche Themen