Biene & Co

Janni

Janni

Beiträge
8.382
Heute war ich auch mal wieder mit dem "langen" 180´er Makro unterwegs...

Hier meine Ausbeute an Bienen und Schwebfliegen 😉

#1 - *ups*....dagegen geflogen 🤣
01.jpg




#2 - Naschkatze
02.jpg




#3 - Stiftschwebfliege (Sphaerophoria scripta)
03.jpg




#4 - Noch eine fleissige Biene
04.jpg




#5 - "Mittendrin"
05.jpg




#6 - Schwebfliege....könnte eine "Gemeine Keilfleckschwebfliege" (Eristalis pertinax) sein ?!
06.jpg




#7 - Schwebfliege....vermutlich eine "Mistbiene" (Eristalis tenax)
07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
17.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Biene & Co . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.104
Sehr schöne Bilder mit einem klasse Bokääää, alle schön in Szene gesetzt..... 👍 👍
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Ganz toll gemacht! 180mm Macro ist eine feine Sache. Meine 100mm 2.8L Macro IS/USM ist auch schön und hoch gelobt aber man muss doch vergleichsweise nah ran.

Deine Fotos haben eine tolle Schärfe, lebendige Farben und Dynamik. Auch am Aufbau nichts zu meckern. Selbst gemacht?😈

Quatsch ...👍
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.411
Klasse Bilder , nur die 6 rauscht ein Bischen 😉
Alle andere sind 👍 👍 👍
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
601
Bin immer wieder begeistert von der Schärfe und den Details...
Einfach Klasse...

Gruß, der Bü...
 
Janni

Janni

Beiträge
8.382
Vielen Dank 🙂

Für den anderen Jan nochmal Bild 6, nur das es sich in dem Bild nun "ausgerauscht" hat 🤣

06-1.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: LuckyJan
dj69

dj69

Beiträge
3.588
Moin Jan,
tolle Makros 👍 mein Favorit ist die 7, dicht gefolgt von der 6 und der 4
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.175
Gelungene Sommerbilder! Farbenfroh und aus dem Leben. Ich finde Bilder mit Umgebung und in natürlicher Haltung schön, gerade weil sie oftmals schwierig zu komponieren sind. Am Tage sind die Tierchen nämlich sehr aktiv.

Ich wechsele ja zwischen meinem 400 mm Tele (800 mm KB) mit ordentlicher Nahgrenze und dem 45er Makro (90 mm KB). Die FB macht klar die schärferen Bilder, auch wenn das Tele sich am langen Ende mit Offenblende wacker schlägt. Was mir bei mft fehlt, ist ein natives Tele 180 mm oder mehr. Das 60er Oly ist gut aber "nur" 120 mm kB lang, der Abstand zu meinem 90er ist mir zu gering. Na ja, jammern auf hohem Niveau...
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Makro 5
RoToR Makro 0
dj69 Makro 26
Klaus-R Makro 6
MaxJ Makro 1

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge