Biematon

Diskutiere Biematon im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, hat der/die Terminus auch einen Namen ??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biematon Beitrag #21
Hallo,

hat der/die Terminus auch einen Namen ??

Anzeige

Re: Biematon
  • Biematon Beitrag #22
Nein , mein Freund! Eher genieße ich gerade diesen Dialog - zeugt er doch davon, dass hier genau die selben Fehler begangen werden, wie ich sie einst in meinem Forum begangen habe: Nur aus der Sicht durch ein Visier! Und hier eben ist's, und da geben die Kommentare ihr bestes hinzu, die Sicht durch den Sucher. Ab und an einmal auch den Kopf heben und eben nicht nur durch den Sucher blicken. Das Allgemeine sehen, Dinge einfach einmal zulassen. Im Prinzip sind alle Foren wahrlich gleich: Sie beherbergen einen bestimmten Schlag Mensch. Kommt man als Neuling hinzu, dann ist's wie in einer Firma: Man sucht förmlich die Ecken und Kanten eines neuen Kollegen. Es ist ein wahrer Jammer, dass dies auch hier in diesem Forum an der Tagesordnung ist. Kommt es denn nicht auch bei unserem Hobby auf den jeweiligen Blickwinkel an? Versuche ich denn nicht, ein Motiv einmal aus einer anderen Perspektive abzulichten, als diejenige, aus der ich heraus sicher sein kann, dass letztendlich das Bild etwas wird?

• Biematon Beitrag #23
@U-Jäger: Sorry, jetzt muß ICH mich entschuldigen: Stefan ist mein Name! Und ich bin Betreiber des drittgrößten, markenbezogenem Motorradforums - was HIER jedoch nicht allzu sehr erörtert werden sollte. Vielmehr meine Aufnahmen aus Perspektiven, die ich sehr gerne verbessern möchte.

• Biematon Beitrag #24
@onelow: Ich habe mir einmal Deine Signatur angesehen und habe Deine Seite besucht, für die Du in Deiner Signatur wirbst. Viel mir doch tatsächlich der Hinweis auf, dass derjenige, der Interesse an Deinen Bildern hat, sich gerne bei Dir melden kann: Nachtigal, ick hör' Dir trapsen. Ebenfalls Dein Hinweis auf Deinen Bruder mit seiner Musik. Doch ich möchte allerdings bemerkt wissen, dass mir Deine Bilder mehr als nur gefallen. Wahrlich schön und veranlassen in der Tat ein Abschweifen von so manch Gedanken - künstlerisch wertvoll. Aber einmal Hand auf's Herz: Wird da nicht auch aus einem bestimmten Hintergrund heraus auf Deine Webside hingewiesen? Wenn ich jetzt Adi hier wäre,... :) :) :) Nun, Deinem Zitat nach zu urteilen, hat im Falle BIEMATON ähnlich gehandelt: Machste was, passiert auch was ! Nur eben ziemlich blöde !!!!

• Biematon Beitrag #25
Nein , mein Freund! Eher genieße ich gerade diesen Dialog - zeugt er doch davon, dass hier genau die selben Fehler begangen werden, wie ich sie einst in meinem Forum begangen habe: Nur aus der Sicht durch ein Visier! Und hier eben ist's, und da geben die Kommentare ihr bestes hinzu, die Sicht durch den Sucher. Ab und an einmal auch den Kopf heben und eben nicht nur durch den Sucher blicken. Das Allgemeine sehen, Dinge einfach einmal zulassen. Im Prinzip sind alle Foren wahrlich gleich: Sie beherbergen einen bestimmten Schlag Mensch. Kommt man als Neuling hinzu, dann ist's wie in einer Firma: Man sucht förmlich die Ecken und Kanten eines neuen Kollegen. Es ist ein wahrer Jammer, dass dies auch hier in diesem Forum an der Tagesordnung ist. Kommt es denn nicht auch bei unserem Hobby auf den jeweiligen Blickwinkel an? Versuche ich denn nicht, ein Motiv einmal aus einer anderen Perspektive abzulichten, als diejenige, aus der ich heraus sicher sein kann, dass letztendlich das Bild etwas wird?

...Stefan..

Das ist gerade etwas unspezifisch in der Ansprache, und distanzlos in der Wortwahl. Wenn Du mich meinst, ich suche mir meine Freunde aus, und Dich kenne ich noch nicht mal....:eek:

Ok...dieses Forum postuliert auch nicht den Anspruch anders zu sein, also.....

Ich führe das nochmal auf das wesentliche zurück. Es gibt einen Konsens in dieser Forengemeinde. Wir besprechen Bilder und Fotografien.

Wir tolerieren keine Werbung und keinen Spam. Darin sind sich alle einig.
Das bedingt folglich eine gewisse Eingeengtheit. Das ist doch klar..andererseits führt es zu einer Fokussierung auf das für uns wesentliche. Mehr möchten wir auch nicht.

Verschaffe Dir doch einen Überblick über das Forum, und wie es hier zugeht. Mit Deinen Erfahrungen als Betreiber eines eigenen Forums sollte das einfach sein.

Wir gehen durchaus kritisch mit den Mods um, tragen aber auch deren Entscheidungen....

Stellst Du denn Transparenz her über das drittgrößte Mopedforum?? Oder ist das ein Geheimnis?

• Biematon Beitrag #26
@onelow: Ich habe mir einmal Deine Signatur angesehen und habe Deine Seite besucht, für die Du in Deiner Signatur wirbst. Viel mir doch tatsächlich der Hinweis auf, dass derjenige, der Interesse an Deinen Bildern hat, sich gerne bei Dir melden kann: Nachtigal, ick hör' Dir trapsen. Ebenfalls Dein Hinweis auf Deinen Bruder mit seiner Musik. Doch ich möchte allerdings bemerkt wissen, dass mir Deine Bilder mehr als nur gefallen. Wahrlich schön und veranlassen in der Tat ein Abschweifen von so manch Gedanken - künstlerisch wertvoll. Aber einmal Hand auf's Herz: Wird da nicht auch aus einem bestimmten Hintergrund heraus auf Deine Webside hingewiesen? Wenn ich jetzt Adi hier wäre,... :) :) :) Nun, Deinem Zitat nach zu urteilen, hat im Falle BIEMATON ähnlich gehandelt: Machste was, passiert auch was ! Nur eben ziemlich blöde !!!!

Na ja, Du suchst nach Argumenten. Und ich habe den Eindruck, Du möchtest mich nicht verstehen. Ich werde Dir keinen Widerstand leisten und lasse Dir Deine Sicht....

Vielen Dank für das Feedback zu meinen Bildern. Viele davon sind entstanden, weil ich tolerieren musste, das mein Gegenüber konsequent war und mich nicht gelassen hat. Damit meine ich Flüsse und Wetterbedingungen.....

Noch ein wenig Pathos.....Hätte ich versucht dagegen zu gehen hätten die Flüsse mich getötet. Und die Wetterbdingungen hätten as auch.

Hier im Forum es eine Analogie. Hier wird eben virtuell gestorben.

Vielen Dank für den Dialog..

• Biematon Beitrag #27
@onelow: Ich muß mich bezüglich Deiner Person in Sachen "distanzlos" wahrlich nicht rechtfertigen, zumal doch zutrefflich es lautet: "Wer im Schweinestall sitzt, sollte nicht mit Kühen werfen!" o.ä.

Aber genau diese Einstellung, die Du dort beschreibst, ähnelt im weitesten Sinne des Charakters einer Herde - soll recht sein. Und ebenso auffallend ist, dass genau diejenigen, die sich hier ein Urteil bilden (Ausnahmen bestätigen die Regel), nicht ein einziges Bild in ihrer Gallerie haben. Also bitte, worüber soll diskutiert werden? Egal, ein anderer Snack!

Mein Forum tut echt nichts zur Sache hier und es würde eher einem Beitrag eines Trolls ähneln, würde ich dies hier erwähnen.

Was mich definitiv stört, und da habe nun wiederum ICH meine Meinung ist, dass auf des Menschen Vorurteil gerade bei diesem Thema hier der Fokus gerichtet ist und rein gar niemand erkannt hat, dass da bei diesem bimaton etwas komplett anderes in besagtem Fokus geraten sollte: Die Hilfe von uns Fotografen, einem anderen gegenüber, um sein Ziel zu erreichen - Kindern zu helfen!!!! Und das dies Ziel eines einzelnen definitiv nur mit den Argumenten "gebremst" wird, man sei eine Gemeinschaft mit ihren Regeln und alle dulden dies. Wo bitte hätte dieser bimaton denn jemanden für diese Zwecke finden sollen, wenn nicht in einem Forum für Fotografen? Es hat uns jemand hier um Hilfe gebeten und hier werden gerade Statuten ausgequetscht.

Nein, mein Verehrtester, hier wird nicht nur virtuell gestorben, hier stirbt mit solchen Aktionen noch etwas ganz anderes!

• Biematon Beitrag #28
Und ebenso auffallend ist, dass genau diejenigen, die sich hier ein Urteil bilden (Ausnahmen bestätigen die Regel), nicht ein einziges Bild in ihrer Gallerie haben. Also bitte, worüber soll diskutiert werden?
Jetzt wirst du Unsachlich, denn keiner ist bei uns der nicht Bilder im Forum hat, die müssen nicht in der Gallerie sein.
Aber, so wie ich das sehe, bist du gezielt auf Streitgespräche aus, sonst wärst du schon längst verschwunden!

• Biematon Beitrag #29
@Seebär: Und? Was soll mir Dein Beitrag nun sagen? Darf ich zitieren?: "Ich hab zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!" Erspare mir doch bitte, ggf. noch einmal den Grund meiner Argumentation zu wiederholen - Danke im Vorfeld.

• Biematon Beitrag #30
Terminus,

jene die sich hier anmelden und ohne Kontakt zum Betreiber/den Mods Werbung schalten, werden...richtig...

terminiert.

Und das ist gut so.

Wir werden im Netz aus allen Richtungen mit Werbung und Spam bombardiert.

Hier nicht.

Wer die Selbstverständlichkeit, sich mit dem Betreiber vorab über Modalitäten für Werbung abzustimmen, schon im ersten Posting für sich ausschließt, der hat es nicht besser verdient. Punkt.

Es hat uns jemand hier um Hilfe gebeten und hier werden gerade Statuten ausgequetscht.

Nein, mein Verehrtester, hier wird nicht nur virtuell gestorben, hier stirbt mit solchen Aktionen noch etwas ganz anderes!

Uns um Hilfe gebeten? Das impliziert auch Dich. Du hast Dich hingegen nur hier angemeldet, um gegen die offenkundig korrekte Sperrung zu wettern.

Dein rührend vorgetragenes Interesse hinsichtlich der Forenkultur im Bilderforum darfst Du durch durch Tätigkeit im Sinne des Bilderforum-Hauptzwecks, Bild- und fototechnische Beiträge, beweisen.

Ansonsten wird Dein Nick für Dich hier sehr schnell Programm, Terminus.

• Biematon Beitrag #31
@oz75: der Grund meiner Anmeldung liegt definitiv NICHT darin, ggf. zu wettern. Nur wenn man sich hier anmeldet, ist man eben neugierig und man wird auf die "neuesten Themen" verwiesen -aber wem schreibe ich dies gerade? Jemandem, der sich nicht vorstellen kann und der des Lesens nicht mächtig? Der meint, brachial in einen Dialog zu schneien? Einem Dialog, der offenkundig unter "Artikel, Berichte, Kurioses etc" sich befindet? Dennoch, sofern von Dir ggf. zu bewerkstelligen, darfst Du Dich gerne hier anschließen - sofern Du an Deinem zu erkennenden Tonfall gearbeitet hast!

• Biematon Beitrag #32
(Und ich bin immer noch neugierig auf die einst von mir gestellte Frage: "Wo bitte hätte dieser bimaton denn jemanden für diese Zwecke finden sollen, wenn nicht in einem Forum für Fotografen?" In diesem Sinne,...)

• Biematon Beitrag #33
Diese schwülstige Schreibe kenne ich doch. ^^

Bist Du es etwa, "Pseudemys"?

In diesem Sinne,
Oz

(Und ich bin immer noch neugierig auf die einst von mir gestellte Frage: "Wo bitte hätte dieser bimaton denn jemanden für diese Zwecke finden sollen, wenn nicht in einem Forum für Fotografen?"

Anmelden und zuerst den Betreiber und die Mods um Erlaubnis fragen. Dann sieht man weiter. Logisch, oder?

• Biematon Beitrag #34
Bist Du es etwa, "Pseudemys"?

Nee Oz, das ist der Stefan, hat er doch geschrieben.

Könnte also der Stefan Kronjäger sein, der macht auch Werbung bei der Firma mit B...und noch viel mehr....Akquise...Fotos

und der hat Hayabusa-rider.de in seiner Facebook-Info stehen...nett so öffentliche Infos.

Und im Dialog mit dir vergisst er, das er hier kein Mod ist....

Kann aber auch sein, dass das hier alles falsch ist was ich sage.....:eek:

• Biematon Beitrag #35
Hallo,

der Stefan K. macht nicht Werbung bei Biematon.de, er ist es...
(siehe )

fährt ´ne Hayabusa, Kontakthomepage bei facebook ist Hayabusa-rider(s).de und als zweiten Nick bei facebook benutzt er "Hayabusa Rider" (verblüffend diese Ähnlichkeit auf den Fotos)

lasst uns bei unseren Bildern weitermachen...................

• Biematon Beitrag #36
Wenn jemand in meine Frittenbude kommt und ungefragt seine Werbung auslegt oder sein Plakat an meine Tür klebt, dann nehme ich es weg.
Außer ich werde vorher gefragt und stehe hinter der Sache oder finde es für meine Kundschaft hilfreich.

Ich verstehe nicht was es dazu nachträglich noch zu diskutieren gibt.
Es gibt noch andere Foren die man belästigen kann.
Hier sind nicht nur die Moderatoren sondern auch die Insassen ziemlich empfindlich was diese Art der Werbung angeht.

• Biematon Beitrag #38
Also der Brüller in diesem Thread ist für mich: ...die "Insassen" :)
Diese Diskussion ist ermüdend und führt zu nichts.Wenigstens hat Peter dafür gesorgt dass ich herzlich lachen konnte :)
Vielen Dank von einem "Insassen" an den Andern.
So, und nun bitte wieder zurück zu dem eigentlichen Thema, unsern Bildern.
Gruss
Ray

• Biematon Beitrag #39
Macht einen Bereich, in dem solche Sachen gepostet werden können, aus dem kann der Beitrag bei Mißgefallen noch immer entfernt werden.

Grüße,
Eule

• Biematon Beitrag #40

Neeee, alle.
Auch schwatze, blaue und grüne :)

Wieso hat eigentlich noch keiner Popcorn geholt.
Das könnte, so nicht irgendeiner mit der groben Kelle draufklatscht noch richtig fluffig werden.
The Revenge of the Inmates Vol. 99

Ich geh Popcorn holen.......:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biematon

Zurück
Oben Unten