Biematon

Diskutiere Biematon im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ein herzlichstes "Hallo" in die Runde. Da es hier keine "Empfangshalle" gibt (oder wir einfach zu blind), dies Thema eben hier erstellt - bevor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biematon Beitrag #1
Biematon
Biematon
Ein herzlichstes "Hallo" in die Runde. Da es hier keine "Empfangshalle" gibt (oder wir einfach zu blind), dies Thema eben hier erstellt - bevor Stimmen laut werden, wir seien mit Mach3 durch die Kinderstube :) Wir dürfen uns vorstellen? Wir sind ein Team aus unterschiedlichsten Branchen und dennoch mit einer Verbindung: Der Film, dass Bild ! Wir bündeln [...] all unser Wissen um anderen zu helfen... und können dabei echt Hilfe gebrauchen. Sollte hier nun der eine oder andere ebenfalls sein Herz am rechten Platz tragen, sich unsere Homepage einmal angeschaut haben und Interesse haben, dann ist er herzlichst willkommen bei uns. Grob umrissen, wir erstellen kleine Videoclips für Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, ggf. einen solchen Clip über sich, über ihr Produkt, über ihre Dienstleistung oder über ihre Firma zu erstellen, denen jedoch die Kinnlade nach unten geschlagen ist, als sie in ihrer Eigenrecherche auf die dafür vorgesehenen Preisen stießen. Wir produzieren diese Filme kostengünstiger, als es der Markt jemals könnte und geben den Erlös am Ende des Jahres an ein Projekt weiter, von dem wir der Meinung sind, dass dort einem Kind ein Lächeln geschenkt werden könnte. 2014 ist es die Kinderkrebsstation in Bielefeld / Bethel. [...] Liebe Grüße an alle hier und bleibt, wie Ihr seid, denn so seid Ihr richtig ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Biematon
  • Biematon Beitrag #2
Auch nette Werbung ist nur Werbung.

• Biematon Beitrag #3
  • Biematon Beitrag #4
Jooh Thomas es ist so.

Die Mod's werden es schon richten.

• Biematon Beitrag #5
Ein freundliches "Hallo" hätte uns auch erst einmal hier im Forum gereicht ;) ...um auf die Sache mit dem "Mach3" einmal hin zu weisen :)

Hallo!
Auch nette Werbung ist nur Werbung!

So besser?
Oder isses jetzt zu laut?

• Biematon Beitrag #6
Jooh Thomas es ist so.

Die Mod's werden es schon richten.

Nun, wenn wir hier falsch sind um um Hilfe zu bitten, dann solln's die Mod's eben richten. Es geht hier nicht darum, etwas zu verkaufen, sondern eher um unsere Vorstellung, welche allein schon aus erzieherischen Gründen zumindest für uns ein Muss darstellt. Sollten wir hier jedoch auf eine "eingeschworrene Gemeinschaft" gestoßen sein, die lieber unter Ihresgleichen bleiben möchte, von denen jeder Einzelne sich hier einfach nur austauschen will, so sind wir definitiv hier falsch und akzeptieren selbstverständlich alle folgenden Handlungen. LG allemal!

• Biematon Beitrag #7
Versteh' (oder muss ich das multiplizieren wegen dem "wir"?) mich nicht falsch.
Das hier ist ein Etablissement in dem sich vornehmlich Hobbyfotografen tummeln
und Erfahrungen austauschen. Ab und an geht's auch um Video, klar.

Du kommst "hier rein" und machst lecker Werbung für Deine kommerzielle (oder
meinetwegen teilzeitkaritative) Seite und bittest gleichzeitig um Hilfe für
die "Gute Sache".

Jedes für sich kein dummes oder ehrenrühriges Ding.

Aber wenn ich in eine Kneipe komme, die ich nicht kenne, auf den ersten
Stammtisch zulaufe, mich mit "Wir sind...." vorstelle und versuche, die
fröhlich Dasitzenden zu einem anderen Stammtisch zu schleppen, könnte
das gepflegten Unmut hervorrufen.

Wenn Du also hier mitmachen möchtest (warum sonst hättest Du Dich
anmelden sollen) herzlich willkommen.
Wenn Dein Einstiegsposting ist, wonach es aussieht (Werbung) dann
ein genauso herzliches Ciao.

• Biematon Beitrag #8
Nun, wenn wir hier falsch sind ... solln's die Mod's eben richten...

... Wenn Dein Einstiegsposting ist, wonach es aussieht (Werbung) dann
ein genauso herzliches Ciao.

Ja, dann werde ich das mal richten ... Maschen gibts, immer wieder faszinierend ... :rolleyes:

, Mod der "eingeschworrenen" Gemeinschaft hier ...

... to boldly go where no lens has gone before ...

• Biematon Beitrag #9
Stimme grundsätzlich mit Euch Thomas, Berhard, und Robert überein. :)

... und bleibt, wie Ihr seid, denn so seid Ihr richtig ...

Aber eeeendlich erkennt *DAS* mal Einer! :ausrufezeichen: :D :D :D

• Biematon Beitrag #10
Voreilig !!

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde ! Hey, man muß ja richtig Angst bekommen, wenn man dies hier liest. Ich selbst finde, daß hier alles richtig gemacht wurde. Man kam in die besagte Kneipe, ging auf den Stammtisch zu und obwohl keine Order am Eingang stand ("Neue stellen sich in der Empfangshalle vor), kam ein "Hallo" in die Runde mit ne'r Vorstellung. Was ist da verwerfliches bei? Wenn man Neuankömmlinge gleich mit einer solchen Argwohn begrüßt, zeugt dies nicht gerade von... lassen wir das. Sicher, es war gleich ein Link zu einer Webside angehängt - hätte man auch später machen können :daumen: Aber ist Euch einmal aufgefallen, daß dort auf der Seite es gar nicht um Profit geht?;) Dank an den (voreiligen) Adi hier, der dies hier stehen ließ:klatschen: Und das Ihr mit Eurer Kritik ähnlich gelagert seid, wie so manches Filmerforum?;) Hayabusa-Forum? Harley- oder Mercedes-Forum? :D:psst: Ich denke, Ihr solltet besagten Kandidaten wieder frei geben - würde FÜR das Forum sprechen:daumen:

• Biematon Beitrag #12
Ich...

...find's schade :( trotzdem !!! Aber jedem das Seine,...und mir das Meiste :D Dennoch einmal ein "Danke" an den Adi hier:daumen: Ein wenig mehr Toleranz könnte diesem Forum nicht schaden;) Und eine, sagen wir, zeitgebundene Sperre wäre ggf. mehr angebracht gewesen - wenn schon eine Sperre in Betracht gezogen worden ist. Ich für meinen Teil habe mich einmal dort gemeldet, mal sehn.

• Biematon Beitrag #13
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde ! Hey, man muß ja richtig Angst bekommen, wenn man dies hier liest. Ich selbst finde, daß hier alles richtig gemacht wurde. Man kam in die besagte Kneipe, ging auf den Stammtisch zu und obwohl keine Order am Eingang stand ("Neue stellen sich in der Empfangshalle vor), kam ein "Hallo" in die Runde mit ne'r Vorstellung. Was ist da verwerfliches bei? Wenn man Neuankömmlinge gleich mit einer solchen Argwohn begrüßt, zeugt dies nicht gerade von... lassen wir das. Sicher, es war gleich ein Link zu einer Webside angehängt - hätte man auch später machen können :daumen: Aber ist Euch einmal aufgefallen, daß dort auf der Seite es gar nicht um Profit geht?;) Dank an den (voreiligen) Adi hier, der dies hier stehen ließ:klatschen: Und das Ihr mit Eurer Kritik ähnlich gelagert seid, wie so manches Filmerforum?;) Hayabusa-Forum? Harley- oder Mercedes-Forum? :D:psst: Ich denke, Ihr solltet besagten Kandidaten wieder frei geben - würde FÜR das Forum sprechen:daumen:

Moin Terminus,
manchmal ist es hilfreich bestimmte Begriffe in eine Suchmaschine einzugeben.
Die Ergebnisse zeigen dann häufig, ob Vorgehen und Inhalt eine gewisse Kongruenz aufweisen..und ob Systematik im Spiel ist..kannst Du ja mal machen. Ich hab mich hier jedenfalls amüsiert, nachdem ich das getan habe.
Systematisch in allen möglichen tangierenden Foren den selben oder ähnlichen Inhalt geschrieben, und nicht nur hier einen Platzverweis erhalten.

Das reicht dann für mich...und, dann ist es mit meiner Toleranz vorbei.

Konsequenz ist die notwendige Ergänzung zur Toleranz, ohne Konsequenz wäre es Gleichgültigkeit. Das Forum existiert und lebt, weil es uns nicht gleichgültig ist, was hier geschieht........denk mal drüber nach und dann lies deine Zeilen nochmal.....:)

• Biematon Beitrag #14
Aha,...

...will ich gleich mal versuchen - Danke für den Tip :daumen:

• Biematon Beitrag #15
Konsequenz ist die notwendige Ergänzung zur Toleranz, ohne Konsequenz wäre es Gleichgültigkeit. Das Forum existiert und lebt, weil es uns nicht gleichgültig ist, was hier geschieht........denk mal drüber nach und dann lies deine Zeilen nochmal.....:)

Nun, halte ich erst einmal für arg "frech", mich zum "nachdenken" aufzufordern, packe es aber unter den Begriff "Toleranz" !!

• Biematon Beitrag #16
@onelow: So, bin dem Tip einmal gefolgt - okay, da streut jemand. Soll recht sein. Aber so sehr ich mich da jetzt nun auch heraus lehne, einen wahrlich guten Grund für eine Komplettsperre kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Sicherlich ist die gesamte Aufmachung sagen wir, ein wenig laienhaft. Dennoch versucht dort jemand etwas mit gutem Hintergedanken an den Mann zu bringen. Und ich für meinen Teil, solange mich da keine Abo's oder diverse Verträge erwarten, kann mit meinen Bildern auch noch zu etwas gutem beitragen. Ich gehe schlicht und ergreifend davon aus, dass bezüglich der Sperre aus dem Forum das gebrannte Kind gesprochen hat - nichts weiter. Ich finde es einfach nur schade, dass man Vorurteile einfach den Vorrang gibt. Stell' Dir bitte - auch wenn es nur für einen kleinen Moment ist - vor, dass da doch etwas gutes dahinter steckt. Jeder hat ne' zweite Chance verdient, sei es auch nur ein stümperhafter Betreiber einer Internetseite - gilt übrigens auch sogenannte Trolle in einem Forum, siehe dem ersten Beitrag hier. Aber die Sache mit der Toleranz hatten wir ja schon :)

• Biematon Beitrag #17
:rolleyes: Ob Biematon und terminus wohl identisch sind? :confused:

:pfeil: wäre jetzt mal so meine Vermutung.

Und dann wäre das was für Biematon gut war
für terminus erst recht richtig sein :D

• Biematon Beitrag #18
Nun, halte ich erst einmal für arg "frech", mich zum "nachdenken" aufzufordern, packe es aber unter den Begriff "Toleranz" !!

Sorry....ich will dir keine Denkunfähigkeit unterstellen. Du kanntest meinen Gedankengang nicht.....

Die Komplettsperrung lässt sich am besten mit einem der Mods, also Klaus Robert oder Ulli diskutieren, die entscheiden das und haben die entsprechenden Knöpfchen....

• Biematon Beitrag #19
Lach, ne. Aber selber Betreiber eines Forums !! Allerdings in einer ganz anderen Richtung. Aber genau DAS hier läßt hier gerade echte Erinnerungen aufkommen.

• Biematon Beitrag #20
@onelow: So, bin dem Tip einmal gefolgt - okay, da streut jemand. Soll recht sein. Aber so sehr ich mich da jetzt nun auch heraus lehne, einen wahrlich guten Grund für eine Komplettsperre kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Sicherlich ist die gesamte Aufmachung sagen wir, ein wenig laienhaft. Dennoch versucht dort jemand etwas mit gutem Hintergedanken an den Mann zu bringen. Und ich für meinen Teil, solange mich da keine Abo's oder diverse Verträge erwarten, kann mit meinen Bildern auch noch zu etwas gutem beitragen. Ich gehe schlicht und ergreifend davon aus, dass bezüglich der Sperre aus dem Forum das gebrannte Kind gesprochen hat - nichts weiter. Ich finde es einfach nur schade, dass man Vorurteile einfach den Vorrang gibt. Stell' Dir bitte - auch wenn es nur für einen kleinen Moment ist - vor, dass da doch etwas gutes dahinter steckt. Jeder hat ne' zweite Chance verdient, sei es auch nur ein stümperhafter Betreiber einer Internetseite - gilt übrigens auch sogenannte Trolle in einem Forum, siehe dem ersten Beitrag hier. Aber die Sache mit der Toleranz hatten wir ja schon :)

Ich fürchte, das mit der Toleranz und der Konsequenz ist Dir noch nicht so eingängig. Zumindest belegt Deine Argumentation das.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biematon

Zurück
Oben Unten