Bezauberndes Naafbachtal

othello8

othello8

Werte Fotofreunde,

der obligatorische Sonntagsspaziergang mit meiner Frau sollte uns heute wieder einmal ins bezaubernde Naafbachtal führen. Ein Kleinod, in dem die Zeit stehen geblieben scheint. Keine 20 Kilometer östlich von Köln, erwartet den Besucher vor allem in dem Örtchen Ingersauel ein kleines Fachwerkidyll wie aus dem Bilderbuch.
Aber auch die Natur zeigt ihre weitgehend unberührten Reize.
Für den Spaziergang dort, war mir danach noch einmal wieder nach den ganzen Vollformatsessions der jüngeren Vergangenheit APS-C zum Einsatz kommen lassen. Viel zu lange fristet meine geliebte Sony SLT-A77 II schon ihr Schattendasein im Fotoschrank. Bestückt habe ich sie dieses mal mit dem Sony DT 2.8/16-50mm SSM.
Viel Spaß mit den Bildern und

liebe Grüße

Dieter

Bild 1
N1.jpg

Bild 2
n2.jpg

Bild 3
n3.jpg

Bild 4
n4.jpg

Bild 5
n5.jpg

Bild 6
n6.jpg

Bild 7
n7.jpg

Bild 8
n8.jpg

Bild 9
n9.jpg

Bild 10
n10.jpg

Bild 11
n11.jpg

Bild 12
n12.jpg

Bild 13
n13.jpg

Bild 14
n14.jpg

Bild 15
n15.jpg

Bild 16
n16.jpg

Bild 17
n17.jpg

Bild 18
n18.jpg

Bild 19
n19.jpg

Bild 20
n20.jpg

15.10.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bezauberndes Naafbachtal . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Coole Bilder, klasse Gegend, Deutschland hat einfach tolle Ecken....Danke fürs Mitnehmen 👍 👍

othello8

othello8

Coole Bilder, klasse Gegend, Deutschland hat einfach tolle Ecken....Danke fürs Mitnehmen 👍 👍
Vielen Dank für die Rückmeldung, Peter. Was die schönen Ecken in Deutschland betrifft, sprichst Du mir aus dem Herzen. Vielleicht hat die ganze Coronageschichte auch etwas Gutes, indem die Menschen, aufgrund der Reisebeschränkungen, auch mal die Schönheiten unserer Heimat kennen lernen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Cheyenne

Cheyenne

Hallo,
sieht nach einer ruhigen Ecke mit schönen Wanderwegen aus.

Grüße
Petra

LuckyJan

LuckyJan

Hallo Dieter, sehr schöne Serie. Die 6 und 17 gefallen mir besonders gut 👍 👍 👍
Dass Deutschland viele schönen Ecken hat, ist absolut richtig, es gilt aber wahrscheinlich für jedes Land. Man muss nur die Schönheiten sehen KÖNNEN 😉

LG

othello8

othello8

Dass Deutschland viele schönen Ecken hat, ist absolut richtig, es gilt aber wahrscheinlich für jedes Land. Man muss nur die Schönheiten sehen KÖNNEN 😉
Hallo Jan,
vielen Dank für die Rückmeldung! 👍
Es ist absolut richtig, man muß offen für die Schönheiten sein und diese sehen können und wollen. Diese Fähigkeit geht übrigens zusammen mit der Fähigkeit Fotomotive zu sehen. Wer ein Auge für Fotomotive hat, ist auch in der Lage ihre Schönheit wahrzunehmen. Und umgekehrt. Wird fast schon ein wenig philosophisch.....😇
Viele Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan